Krümmer kalt :(

Diskutiere Krümmer kalt :( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community. Ich stelle mich erst einmal vor. Mein Name ist Felix und ich bin 24 Jahre. Komme aus Geilenkirchen und arbeite als...
T

The Beholder

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
1
Ort
Geilenkirchen
Motorrad
-Gsx R 750 W
Hallo liebe Community.
Ich stelle mich erst einmal vor. Mein Name ist Felix und ich bin 24 Jahre. Komme aus Geilenkirchen und arbeite als Mechatroniker ein einem Handwerkbetrieb.
Habe seit letztem Sommer eine Gsx R 750W Baujahr 93. Sie lief den ganzen Sommer lang super und war immer zuverlässig.
Kurz vor ende der Saison hatte der Benzinhahn aufgegeben und war auf dauerdurchgang,dadurch sind über Nacht immer die Vergaser vollgelaufen und sie sprang am nächsten Tag immer sehr schwer an.
Das Problem habe ich aber behoben und es funktioniert wieder tadelos.
JETZT mein neues Problem. Ich habe einen Austauschmotor eingebaut da ich günstig an ihn rankam und meiner sowieso schon auf die 70tkm zuging,dachte ich lohnt es sich.Habe dann alles fit gemacht sodass die neue Saison kommen kann. Jetzt wird 1 Krümmer (von Zylinder 2) nicht warm,sprich,er verbrennt kein Gemisch. Der Motor lief in der vorherigen Maschine wunderbar.
Habe die Zündkerze rausgeschraubt mal im freien Zünden lassen,und sie funktioniert,also Zündung soweit ok.
Dachte dann,das vielleicht was mit dem Vergaser nicht stimmt, Düse verstopft oder weiß der Teufel was. Also Vergaserbank ab,bei gelenheit alle Vergaser nochmalauf sauberkeit kontrolliert, waren aber alle sauber und die Düsen frei,da ich das schon im Winter gesäubert hatte.
Wieder Alles eingebaut,und was passiert? Natürlich nichts. Also immer noch kalt.
Vielleicht hatte von euch auch schon einmal das Problem,oder vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte oder was ich noch versuchen kann.
Ich habe keine lust,das mir beim dauernden Testen irgendwann der Motor um die Ohren fliegt weil da noch Sprit in den Zylinder kommt und den Ölfilm abwäscht und der Kolben frisst. Auch wenn ich immer nur im Standgas für 1 Minute laufen lasse,kann es irgendwann passieren wenn ich nicht aufpasse.
Alle 3 Krümmer schaffen es in der Minute heiß zu werden,und der eine,den kann ich Küssen weil der so kalt ist.
Was kann es nur sein?
Hoffe es hat jemand eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen aus Geilenkirchen
Felix
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das heisst ja quasi das der Motor nur auf 3 Zylindern läuft? Wie sieht es den mit der Kerze aus von dem Zylinder, ist die Nass oder trocken? Evtl. scho mal nen Kompressionstest bzw. Druckverlusttest gemacht?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn die Kerze an sich zündet dann liegt es natürlich nahe, dass die Kraftstoffzufur nicht passt, insbesondere wenn der Motor vorher lief.
Auch wenns doof ist würde ich die Vergaserbank nochmals prüfen....liegt nahe, dass dort der Hund begraben ist.

Ansonsten wie Chris schon sagte mal die Zylinder durchtesten.
 
Thema:

Krümmer kalt :(

Krümmer kalt :( - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Kühler & Krümmer - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Oben