Kühlmittelstand Gsxr 600 k9 - Ich seh nichts :-(

Diskutiere Kühlmittelstand Gsxr 600 k9 - Ich seh nichts :-( im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich würd eure Hilfe bitte benötigen. Hab meine Kleine vor 1 Woche bekommen und bin jetzt ca. 300 km gefahren (Neues Motorrad)...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hallo Freaks,

ich würd eure Hilfe bitte benötigen.

Hab meine Kleine vor 1 Woche bekommen und bin jetzt ca. 300 km gefahren (Neues Motorrad). Hab heute Ölstand, Kette usw gecheckt und wollte auch den Kühlmittelstand checken.

Handbuch zur Hand genommen und den Ausgleichbehälter gefunden, aber mein Problem ist, dass ich nicht sehe ob da Flüssigkeit drinn ist oder nicht. Hab Freund raufgesetzt der hat die GSXR links, rechts gekippt, aber ich seh da nix von einer Flüssigkeit im Behälter. Die Farbe des Wasser/Frostschutzmittel müsste doch dunkler sein als der weiße Behälter.

Bei den Fahrten diese Woche war die Temperatur zwischen 75 - 85 Grad (Landstraße) in der Stadt ging sie rauf auf 105 Grad, dann schaltet sich der Kühler ein und kühlt auf 95 Grad.

Bin ein paar mal in der Stadt gefahren - aber ich kann mir nicht vorstellen, das da da so viel Kühlmittel verbraucht wurde. Ich hoffe doch nicht, dass der Händler zu wenig reingegeben hat, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie seht ihr das? Wie bekomm ich am besten Einsicht ohne die Verkleidung abzunehmen, bzw wie lange braucht ihr dafür die rechte seitenverkleidung abzunehmen?

lg und sry für langen Text

Chris

EDIT: Habs jetzt mit hilfe einer schmalen langen Taschenlampe doch geschaft den Flüssigkeitsstand zu entdecken. 1 cm unter der LOW-LINIE!!! Werde jetzt die Verkleidung abnehmen und nachfüllen. Komisch, das die Flüssigkeit unter der Linie ist - aber bin selber schul, hab da beim ersten Wegfahren vom Händler nicht runten reingesehen.
Hoffentlich hat mein Baby nichts abbekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
EDIT2: Verkleidung runtergemacht und Flüssigkeit nachgefüllt.

Ziemlich umständlich muss ich sagen. Die 3 Schrauben und die 2 Plastikdübel stellten zwar kein Problem dar, aber die "Haken" zu lösen war mühsam.

Ich wußte ja nicht wie man die Haken aushakt. Hatte Angst die Verkleidung zu brechen bei dem Vorgang.

Insgesamt sehr umständlich zu dem Behälter zu gelangen. Ein kleines Loch oder Deckelchen zum öffnen an der Seite wär optimal. Ich hoff man muss da nicht alle 500 km nachfüllen.

lg
 
Thema:

Kühlmittelstand Gsxr 600 k9 - Ich seh nichts :-(

Kühlmittelstand Gsxr 600 k9 - Ich seh nichts :-( - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • kühlmittelstand

    kühlmittelstand: hallo zusammen,muss mal fragen da ich keine ahnung von der moppe habe,habe ne 1000der k8 wollte den kühlwasserstand überprüfen kann aber nur von...
  • kühlmittelstand - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • kühlmittelstand

    kühlmittelstand: hallo zusammen,muss mal fragen da ich keine ahnung von der moppe habe,habe ne 1000der k8 wollte den kühlwasserstand überprüfen kann aber nur von...
  • Oben