Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2

Diskutiere Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallöchen, ich habe folgendes Problem, meine Kupplung kommt SEHR spät. Hab schon versuch einzustellen bleibt jedoch gleich. Jetzt würde ich diese...
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem, meine Kupplung kommt SEHR spät.
Hab schon versuch einzustellen bleibt jedoch gleich.
Jetzt würde ich diese gerne erneuen.

Hat jemand vllt eine Anleitung für mich und brauch ich Spezialwerkzeug ??

Danke im vorraus..

LG Marvin
 
ludeyannick

ludeyannick

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
56
Ort
Hessen
Motorrad
Suzuki Gsx-r 1000 K2
Gude,
also Spezialwerkzeug hatte ich nicht benötigt, aber eine neue Dichtung oder Dichtkleber zum wider zusammen schrauben.
Ansonsten einfach auf, Stahlscheiben, Federn und Lammellen raus..neue rein fertig.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Und natürlich neues Öl, Öl Filter etc.
 
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Also ist das nicht sonderlich schwer?
Neues Öl und Filter ist klar hehe..

Viele dank schonmal.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Kupplung wechseln ist kein Hexenwerk. Bei meiner ZX7R hatten die Scheiben aber verschiedene Dicken d. H. du musst dir die Reihenfolge merken falls das bei der Gixxer auch so ist...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
So, natürlich ist Kupplung wechseln nicht schwer - es gibt jedoch einige Paramter die du beachten musst wenn du das richtig machen möchtest.

- Die Reihenfolge der Stahlscheiben, sind verschieden dick
- Die Vorspannung der Federn
- Kupplungskorb anschauen/bewerten, bestenfalls aufgebauter Grat an Stegen entfernen (feine Feile)
- Ausrückmechanismus richtig einstellen
- Dichtflächen schonend reinigen - Fläche mit nem Abziehstein abziehen und neue Dichtung benutzen
- Kupplung einstellen

Und so weiter. Wenn du dir eine Reparaturanleitung organisieren könntest, hättest du wenigestens die wichtigen Hinweise und Parameter beisammen.
 
Thema:

Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2

Kupplung erneuern Gsxr 1000 k2 - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

    Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • GSX-R 750 K7 / 07 Kupplung erneuern

    GSX-R 750 K7 / 07 Kupplung erneuern: Hallo, ich würde gerne die kupplung an meiner gixxer komplett erneuern. könnt ihr mir sagen mit wieviel Nm ich diverse schrauben anziehen muss...
  • GSX-R 750 K7 / 07 Kupplung erneuern - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

    Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • GSX-R 750 K7 / 07 Kupplung erneuern

    GSX-R 750 K7 / 07 Kupplung erneuern: Hallo, ich würde gerne die kupplung an meiner gixxer komplett erneuern. könnt ihr mir sagen mit wieviel Nm ich diverse schrauben anziehen muss...
  • Oben