Kupplung fertig?

Diskutiere Kupplung fertig? im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich hab eine GSX-R 750 K6 mit aktuell knapp 22.200km. Vor ca. 800km hab ich einen Ölwechsel gemacht, passend zum Saisonstart. (Benutztes Öl: Motul...
S

Solify

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich hab eine GSX-R 750 K6 mit aktuell knapp 22.200km.
Vor ca. 800km hab ich einen Ölwechsel gemacht, passend zum Saisonstart. (Benutztes Öl: Motul 5100 10w40)
Sie lief danach im Stand gefühl ruhiger. Doch nach ca. 300km rutsche bei ca. 11000 manchmal die Kupplung durch.
Dies legte sich aber nach der Fahrt bis heute. Seit heute rutscht die Kupplung bei Vollgas ab 6.000 Umdrehungen im jeden Gang durch.
Es könnte sein, dass ca. 50-80ml zu viel Öl drinne ist, liegt es vielleicht daran? Soll ich anderes Öl ausprobieren? Ist die Kupplung hinüber? :S

Über Hilfe bin ich sehr dankbar :)!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ist dieses Öl ausdrücklich als Motorrad Motorenöl ausgewiesen?
 
S

Solify

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Jap, wird auch von vielen Suzukihändlern empfohlen.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Bowdenzug zu straff eingestellt?
Bei Hoher Drehzahl spannt die Kupplung den Seilzug und dann springt sie ein Gang zurück oder einfach raus...
Bisschen Spiel brauch die Kupplung bzw. Der Bowdenzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Teste einfach mal die nummer mit dem Kupplungszug. Klingt vernünftig die Idee :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Bowedenzug komplett entspannen und die AntiHoppingKupplung einstellen nach WHB. Der kleine Deckel rechts der im Motorseitendeckel eingedreht ist.
Soll übrigens alle 6000km eingestellt werden.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Solify

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hab den kupplungszug schon komplett zurückgedreht, aber ich probiers morgen nochmal :/
 
Thema:

Kupplung fertig?

Kupplung fertig? - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Oben