Kupplung hart Kilo k5

Diskutiere Kupplung hart Kilo k5 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Ich habe meine k3 zu einer Kilo k5 umgetauscht Jetzt ist mir bei der k3 schon aufgefallen das die Kupplung recht schwer geht fahre das...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus

Ich habe meine k3 zu einer Kilo k5 umgetauscht

Jetzt ist mir bei der k3 schon aufgefallen das die Kupplung recht schwer geht fahre das 2te mal mit meiner k5 und muss sagen die Kupplung wird wieder brutal hart ich kann seit einem Tag meinen Daumen kaum noch belasten die Probleme hatte ich vorher nie.

Kennt irgendjemand solche Probleme oder weiß jemand Abhilfe ? TRW Kupplungslamellen oder sonst sowas ? härtere federn sollte man in diesem Falle vermeiden ;)

Vielleicht weiß wer was ich meine oder hat schon mal von solchen Symptomen gehört/gefühlt.
 
S

Sonny123

Pocketbiker
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Motorrad
750 K5 Edition
Hallo Leute, ich weiß es ist hier ein altes Thema, aber bevor ich ein neues aufmache...

Ich hab das gleiche Problem. Mein Kupplungshebel ist so dermaßen schwer zu ziehen, dass ich echt Angst habe, dass meine Unterarme ungleichmäßig dick werden :D
Aber ehrlich, woran kann das liegen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich würde mal als ersters den aüsserlichen Part prüfen wie Seilzug etc...
Wenn das alles i.O. ist, kann es die Druckstange; Stösselstange, Kupplungsfedern, Kupplung sein.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Naja ich werde mir jetzt härtere Kupplungsfedern besorgen .. absichtlich, damit die neue Kupplunng nicht wieder alsbald druchrutscht.

Könnte mir vorstellen, dass bei dir ebenfalls härtere Federn montiert sind .. oder ist das Problem mit der Zeit aufgetreten ?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hallo Leute, ich weiß es ist hier ein altes Thema, aber bevor ich ein neues aufmache...

Ich hab das gleiche Problem. Mein Kupplungshebel ist so dermaßen schwer zu ziehen, dass ich echt Angst habe, dass meine Unterarme ungleichmäßig dick werden :D
Aber ehrlich, woran kann das liegen?
Da würd ich mir keine Sorgen machen. Freundin abschießen und dann Kupplung noch etwas härter stellen. Dann sollten sich die Arme wieder ausgleichen ^^

Würde sonst wie von Nitro beschrieben einfach alles Schritt für Schritt prüfen. Vielleicht "klemmt" ja irgendwo etwas. Sonst Seilzug auch mal schmieren. Gibt da eigenes Fett dafür. Mir fällt gerade nicht ein wie das genau heißt. Aber Google oder kompetente Freaks werden dir das sicher auch beantworten können.

Grüße
 
Thema:

Kupplung hart Kilo k5

Kupplung hart Kilo k5 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Oben