Kupplung keine volle Leistung

Diskutiere Kupplung keine volle Leistung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
A

Adler-06

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
6
Hallo liebe Community,
Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und reifen vorne und hinten wollte ich einen kleinen Probefahrt machen und Siehe da wenn ich voll aufdrehe geht zwar Drehzahl hoch aber Motorrad kommt nicht mit volle power vorwärts. Als würde man den Kupplungshebel halb drücken genau so fühlt und hört sich es an. Aber wenn ich ganz langsam Gas gebe läuft es. Hab schon 5x den Kupplungshebel demontiert Schein ok zu sein. Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Motorrad hat erst 28000km drauf.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich tippe mal auf das Öl!
Kupplung "entspannt" vollständig? Also wenn du den Hebel loslässt geht alles wieder auf Spannung zurück!
 
A

Adler-06

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
6
Ja alles ist wie gewohnt nur halt wenn ich durchdrehe merke ich das die Drehzahl hoch geht Motor schreit aber die Leistung wird nicht auf das Rad übertragen. Was mir heute aufgefallen ist der PIN am Hebel wird nicht komplett eingedruckt. Es bleibt 1cm draußen kann es damit was zutun haben oder ist der pin nur dafür da um das Motorrad zu starten?
 
A

Adler-06

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
6
Keiner einer Idee?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es weiß wohl niemand, was du unter einem "PIN" verstehst, der einen cm raus schaut.

Wenn es vorher funktioniert hat und nach deinen Arbeiten nicht mehr, liegt es an dem was du getan hast, an sonst nichts.

Du solltest auch mal schreiben was für Motoröl du rein getan hast.
Hast du falsches rein gekippt, musst du das Öl wechseln und den Ölfilter.

Ist es dann besser, aber noch nicht gut, musst du die Kupplungslamellen ausbauen und mit Bremsenreiniger abwaschen.

Reicht das auch noch nicht, musst du auch die Kupplungslamellen auswechseln.
 
A

Adler-06

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
6
Hallo,
Danke für die Rückmeldung..
es ist Motul 5100 10w40 drin Luftfilter habe ich diesmal von k&n und Ölfilter auch von k&n.
was mir einfällt kurz vor winterschläfchen hatte ich die Kupplungshebel getauscht aber damals ist es mir nicht aufgefallen. Gemeint ist wie auf dem Bild auch markiert die Stelle. So wie es auf dem Foto Sieht ist der Hebel komplett auf Abschlag aber der Pin guckt noch ziemlich weit raus. Ich weis nicht genau was der Funktion ist.
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das ist der Schalter damit man nicht starten kann wenn die Kupplung nicht gezogen ist z.B.
Musst du wohl die Kupplungslamellen wechseln.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab es zu spät gelesen 😞, wie dem auch sei, wird deine Kupplung einen Schaden haben!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Deinem Griff entsprechend, was mir gerade auffiel, hast du keine Hydraulische Kupplung.
Es wäre daher als erstes die Einstellung der Kupplungsdruckstange zu prüfen.
Zuerst drehst du mal die Einstellschraube am Griff ganz rein.
Diese liegt links am Motor unter einer Gummikappe.
Darunter eine Kontermutter.
Diese musst du lösen.
Dann stellt man mit einem Schraubendreher die Einstellschraube in der Mitte so ein, das sie etwa eine dreiviertel Umdrehung gelöst ist.
So in dieser Einstellung dann die Kontermutter wieder anziehen.
Jetzt, am Schluss drehst du die Einstellschraube am Griff soweit auf, bis das Griffende etwa 3cm frei beweglich ist.
 
A

Adler-06

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
6
Vielen dank ich probiere es aus und berichte
 
N

Needster

Pocketbiker
Dabei seit
16.10.2023
Beiträge
5
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Gibt es ein Ergebnis?
 
Thema:

Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Kupplung einstellen

    Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • Kupplung einstellen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Kupplung einstellen

    Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • Oben