KiloGixxR
Gixxer
Themenstarter
Servus!
Mal ne wahrscheinlich blöde Frage! - Warum überhaupt die Kupplung benutzen (außer zum anfahren ) wenn es auch ohne geht?
Beim hochschalten war es mir seit jeher klar, geht ohne! Gas bissl zurück und es flutscht sogar schöner wie mit kupplung!
Letztens bin ich dann beim ausrollen auf die rote ampel zu, mitm fuss einfach runter und hab von 5 in 4 geschalten, aber vergessen zu kuppeln! dabei viel mir zu meinem erstaunen auf: Das geht! (????) ... auch ohne gemeine mahlgeräusche o.ä.
Warum geht das beim runterschalten auch, ganz ohne zwischengas (was ja irgendwie klar ist bei sequentiel aber irgendwie halt doch nicht so)
Warum soll man denn nun überhaupt noch die kupplung benutzen? also hochschalten klappt bei mir ohne kupplung geschmeidiger als mit!
danke für die erleuchtung
Mal ne wahrscheinlich blöde Frage! - Warum überhaupt die Kupplung benutzen (außer zum anfahren ) wenn es auch ohne geht?
Beim hochschalten war es mir seit jeher klar, geht ohne! Gas bissl zurück und es flutscht sogar schöner wie mit kupplung!
Letztens bin ich dann beim ausrollen auf die rote ampel zu, mitm fuss einfach runter und hab von 5 in 4 geschalten, aber vergessen zu kuppeln! dabei viel mir zu meinem erstaunen auf: Das geht! (????) ... auch ohne gemeine mahlgeräusche o.ä.
Warum geht das beim runterschalten auch, ganz ohne zwischengas (was ja irgendwie klar ist bei sequentiel aber irgendwie halt doch nicht so)
Warum soll man denn nun überhaupt noch die kupplung benutzen? also hochschalten klappt bei mir ohne kupplung geschmeidiger als mit!
danke für die erleuchtung