kupplungs griff geht locker...

Diskutiere kupplungs griff geht locker... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ...hallo... schon zum 2ten mal das es passiert, hier aber nach meinen ersten 2stunden auf dem bike dieses jhr, riesen SCHRECK.... bei über 100km/h...
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
...hallo... schon zum 2ten mal das es passiert, hier aber nach meinen ersten 2stunden auf dem bike dieses jhr, riesen SCHRECK.... bei über 100km/h viel mir plötzlich ein komisches spiel im kupplungs griff, den ich nur noch zum runterschalten ziehe.... da steht doch glatt die verdammte schraube des gelenks raus und droht zu fliegen!!!!!! habs beim fahren reingeschraibt wie ich konnte... ohne kupplung wüsst ich nicht wie stehen bleiben ohne zu fallen....

mir ist aufgefallen das die axe von dieser schraube aufgedreht wird wenn man den griff zieht... nach einigen malen ist sie halt draussen...

wie kann man sie endlich fest ?
 
O

okko

Kleingixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
32
Ort
bei berlin
Motorrad
es sollte eigentlich eine wunderschöne kilo k6 werden :-(
:(
Hi,
das darf nicht sein , da fehlt die Mutter .
Die Bolzen sind Reingeschraubt von oben mit dem Schlitz (Schraubenprinzip )
Aber wen du diese fest hast, wird gleichzeitig dan von unten eine Mutter zusätzlich noch angeschraubt, und zwar eine Selbstsichernde.
Also so eine mit dem Plastikring damit sie sich nicht löst durch Vibrationen.
Also schraube von oben festziehen mit einem Schlitzschraubendreher, und ne Kontermutter vom Baumarkt besorgen und von unten ebenfalls Festschrauben in dem du oben festhälts
Und somit brauchst auch keine Angst mehr zu haben :-)
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
:eek: also bei mir ist da eine Kontermutter von unten her dran, kann das sein dass diese bei dier fehlt?
 
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
danke... das wirds wohl sein... werde das kommende Tage 'reparieren'... weil mir gingen die Augen flöten als ich das bemerkte... da guckt man schon blöde drein :-)

Danke für die schnelle antwort!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
vergess schraubenkleber nicht, dann bist du auf der wirklich sicheren seite.:thumbsup:

ohne kupplung kommst du auch zum stehen ohne zu fallen. denk nicht gleich so negativ.:nono: :troest:
ist zwar eine etwas "harte" methode, einfach nur bremsen lautet die devise, der motor würgt sich ab und es rattert und knattert dabei. es ist nicht schädlich für mensch und material ;)
 
Thema:

kupplungs griff geht locker...

kupplungs griff geht locker... - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Neue Themen

    Oben