Kupplungsspiel

Diskutiere Kupplungsspiel im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, die letzte saison ging mit ernüchterung aus, da wieder irgendwas mit der kupplung nicht funktionierte, deshalb stand das gute...
D

deni

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
Hallo miteinander,

die letzte saison ging mit ernüchterung aus, da wieder irgendwas mit der kupplung nicht funktionierte, deshalb stand das gute stück auch gleich mal den halben winter über in der vertragswerkstatt... die saison erfolgreich gestartet und auch bei der ersten fahrt voller zuversicht das alles wieder funktioniert mal bischen gas gegeben und wer hätte es gedacht ES IST ALLES WIE VORHER.

zum eigentlichen problem: jedesmal wenn ich vollgas gebe schlägt der drehzahlmesser bis in den roten bereich aus, aber kommt leider nicht alles aufm hinterrad an.. allerdings ist es wiederum komisch, wenn ich nur etwas gas gebe beschleunigt die machine ganz normal...

woran kann das liegen?

der händler hat keine ahnung woran das liegen soll,
der meister hat gemeint das es vlt mit dem kupplungsspiel zu tun hat, wurde auch bereits 2 mal eingestellt dann gings wieder und kurze zeit drauf wieder nicht.

Bin langsam wirklich ratlos was man da noch machen soll... wenn ihr vielleicht nen verdacht habt oder möglicherweise das selbe problem gehabt habt um hilfe wäre ich verdammt dankbar!!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hört sich an als würde die Kupplung rutschen. Was für Öl verwendest du?
 
D

deni

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
ich bin auf 10w50vs von castrol umgestiegen. aber ich glaube nicht das es am öl liegt da das ganze auch schon vorher war.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann müsste es heissen das dass Spiel zu gering ist, und die Kupplung net sauber trennt und permanent auf Zug ist. Das sie dann das rutschen anfängt!
 
D

deni

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
wie überprüfe ich denn ob sie genug spiel hat oder nicht?
aber wenn sie rutschen würde würden doch auch die platten verschleis aufzeigen oder?
weil die aus der werktstatt meinten das die noch fast wie neu wären.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst mal hier reinschauen.
Im normalfall sollte man das anhand der Kupplungsscheiben erkennen.
 
D

deni

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
IMAG0206.jpg

kann es sein das das hier falsch eingestellt ist? weil das hat so ziemlich null spiel im vergleich zu der gsr meiner mam.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry das kann ich dir jetzt net zu 100% beantworten, aber kenne es vom PKW das du ein Spiel am Hebel brauchst. Da ansonst die Kupplung immer leicht angezogen ist und somit zu warm wird und ein Rutschen verursachen kann!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
AntiHoppingkupplung falsch eingestellt, der Hebel auf deinem Bild sollte spiel haben glaube es waren 10-20mm!
Möglichkeiten zum Einstellen des Kupplungspiel und wichtiger der Kupplung!:
Kupplunghebel,Stellschraube Rizeldeckel(beide zum Seil einstellen) und Druckstange Antihoppingkupplung(Grundeinstellung der Kupplung).
Mein Tipp, such dir eine vernünftige Werkstatt!
Zum Ablauf:
Kupplungseil komplett entspannen und dann erst die Druckstange der Kupplung einstellen, wenn das stimmt kann man mit den anderen beiden Stellen das Seil einstellen.

PS: je mehr die Kupplung Verschleißt desto kleiner wird das Spiel am Kupplungshebel!
 
D

deni

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
vielen dank für die antworten. werde mich wohl mal nach ner andern werkstatt umschaun!
 
Thema:

Kupplungsspiel

Kupplungsspiel - Ähnliche Themen

  • 1000er K5 -> Kupplungsspiel einstellen

    1000er K5 -> Kupplungsspiel einstellen: Moin, Ich finde die Kupplung an meiner großen ist nicht Optimal eingestellt... Sie rutscht zwar nicht durch, trennt aber auch richtig. Allerdings...
  • 1000er K5 -> Kupplungsspiel einstellen - Ähnliche Themen

  • 1000er K5 -> Kupplungsspiel einstellen

    1000er K5 -> Kupplungsspiel einstellen: Moin, Ich finde die Kupplung an meiner großen ist nicht Optimal eingestellt... Sie rutscht zwar nicht durch, trennt aber auch richtig. Allerdings...
  • Oben