M
Mister White-Blue
Minigixxer
Themenstarter
Tacho,
Kollege und ich neues Mopped angeschaut für Ihn. Entdeckte n Filter auf der Kurbelgehäuseentlüftung. Normal geht da doch n Schlauch hoch in die AirBox oder?
Zumindest bei meiner 750 K2.
Warum macht man das? hab mal bissel im I-Net gestöbert und paar Pro-Argumente für des Ding gefunden wie z.B.:
- Keine Verdreckung im Ansaugbereich
- Luftfilter bleibt sauber
- Keine Verstopfung von dem Schlauch
- Motor läuft besser da er besser "atmen kann"
- Keine Motorschadengefahr bei so nem Filter (?!?!?!?!?!)
wollte mal fragen obs des wirklich rausreißt wenn man so ding da rein macht. So n ding kostet je nach durchmesser auf ebay zwischen 13-18 euro.
Das es illegal ist hab ich auch gelesen. Wollt einfach mal eure Meinung hören was ihr von sowas haltet. ich denke mir nur, dass es doch abartig dreckig wird am Motor wenn der ganz rotz durch den Filter rausgeballert wird oder?
Danke schonmal für eure Antworten
PS: oben bleiben!
Kollege und ich neues Mopped angeschaut für Ihn. Entdeckte n Filter auf der Kurbelgehäuseentlüftung. Normal geht da doch n Schlauch hoch in die AirBox oder?
Zumindest bei meiner 750 K2.
Warum macht man das? hab mal bissel im I-Net gestöbert und paar Pro-Argumente für des Ding gefunden wie z.B.:
- Keine Verdreckung im Ansaugbereich
- Luftfilter bleibt sauber
- Keine Verstopfung von dem Schlauch
- Motor läuft besser da er besser "atmen kann"
- Keine Motorschadengefahr bei so nem Filter (?!?!?!?!?!)
wollte mal fragen obs des wirklich rausreißt wenn man so ding da rein macht. So n ding kostet je nach durchmesser auf ebay zwischen 13-18 euro.
Das es illegal ist hab ich auch gelesen. Wollt einfach mal eure Meinung hören was ihr von sowas haltet. ich denke mir nur, dass es doch abartig dreckig wird am Motor wenn der ganz rotz durch den Filter rausgeballert wird oder?
Danke schonmal für eure Antworten
PS: oben bleiben!