Kurze Schuhe gesucht

Diskutiere Kurze Schuhe gesucht im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, Hab jetzt vieles probiert aber kann mich damit einfach nicht abfinden, ich mag keine hohen Stiefel. Suche kurze (bisschen über Knöchel)...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
Hab jetzt vieles probiert aber kann mich damit einfach nicht abfinden, ich mag keine hohen Stiefel.

Suche kurze (bisschen über Knöchel) gute Schuhe, möglichst schlank und sportlich, trotzdem mit Schutz.
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
hol dir die von dainese die habe ich auch. da wird der kombi dann über die kurzen stiefel drüber geszogen.
hier guckst du ;)
2012-03-24 17.57.05.jpg

kosten aber auch bissel geld... 350 ocken
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
alpinestars - puma - dainese - daytona haben schicke halbschuhe

Puma Testastretta II MID
Dainese DYNO PRO
alpinestars smx 1
Daytona Journey XCR

zb
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshr

Deshr

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
67
Ort
Berlin
Motorrad
gsxr 600 K6
Ich trage seit 3wochen die alpinstars fastback wp
Kann ich nur empfehlen. Sieht aus wie ein Turnschuh und denke mal der is auch relativ sicher für die Stadt.
 
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Habe die PROBIKER ACTIVE II

Günstig und gut ^^
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sieht das auf ner Supersportler nicht ein bisschen putzig aus mit solchen "Turnschuhen"? Außerdem würde ich mich mit diesem Schuhwerk auch nicht wirklich sicher fühlen. Die sind zwar sicher besser als normale Schuhe aber ich würde nen vernünftigen Stiefel immer vorziehen.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Probiker mhhh ich weiß nicht
Glaub nicht das der was taugt
Würde da eher zu nem markenschuh tendieren
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Naja. Fürs Mopedfahren sind diese Schuhe m.M. ungeeignet. Wie sollen diese die Schutz funktion eines hohen stiefelschafts übernehmen und gelenk und schien-/wadenbein effektiv schützen.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe mir die Firefox Raptor gekauft bei Polo für knapp 50€ und bin ganz zufrieden! Die Probiker fande ich hässlich auch wenn die teilweise etwas mehr Schutz hatten (Zehenschutz), ansonsten waren die teureren Markenschuhe noch billiger verarbeitet oder minestens gleichwertig. Die Puma Halbstiefel waren die allerbilligsten von Allen, würde ich nichtmal als Turnschuh kaufen.

Natürlich ist das nicht mit einem Racingstiefel zu vergleichen, aber man merkt wirklich das man einen festen Stand durch die Knöchelprotektoren hat und etwas Abriebschutz bieten die auch da sie aus Wildleder sind - allemal besser als ein Turnschuh, viel robuster aber vorallem super gemütlich.

ps: Sind in echt komplett tiefschwarz und das Polo Schildchen habe ich sofort rausgeschnitten (Nähte mit Cutter aufgeschnitten und dank Doppelnaht wird der Schuh nicht geschwächt).

 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ja dann mal viel glück mit den latschen
denke mal da hättest du auch mit normalen turnschuhen fahren können ;)
glaube nicht das ein schuh für 50 euro im sturzfall schützt
den kannste zum kartfahren anziehen ;)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Statistisch gesehen sind die Füße bei einem Motorradunfall am meisten gefährdet.
Von daher würde ich keine „Halbschuhe“ oder „Halbstiefel“ anziehen. :nono:
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Das man immer gleich preise und schutzwirkung in verbindung bringen muss. Ich lese seit diesem jahr jeden monat sämtliche motorradzeitschriften und in den klamottentests schneiden günstige produkte nie schlechter ab. Sicher gibts meist noch bessere als probiker,fox usw. aber durchfallen tun die auch nicht. Also nicht immer gleich vorurteile haben weils ne günstige marke ist.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich denke auch das die Polo/Louis Produkte genausoviel Sicherheit bieten wie Markenschuhe von Daytona, Puma etc....
Da wird einfach an der Verarbeitung und den Materialien gespart.

Trotzdem haben diese Schuhe nix auf nem Supersportler verloren...vollkommen Wurst welche Marke! Im Sturzfall bieten diese Halbschuhe nichtmal ansatzweise genug Schutz für Fuß/Knöchel/Schienbein. Wer Mopped fährt sollte auch die richtige Stiefel dazu tragen! Ist ja schließlich kein Wanderausflug!

Goldfisch.
 
C

churanedim

Pocketbiker
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
6
Ort
Kassel, Germany
Motorrad
GSX-R
Ich denke es ist besser par € mehr zu geben und dann hat man es, ich fahre seit 15 monaten mit Dainese Scarpa DYNO (169,00 €) jezt kann man es noch günstiger bekommen, ich habe kaum gebrauchspurren an den.
schuhe.JPG

DSC05321.jpg

was sichercheit angeht diesse schuh hat noch ein innen schuh so das die vom ausen sehr robust ist, ich hoffe das du denn richtigen findest

MfG
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Vorab: Halbstiefel schützen (logischerweise) nie so gut wie vollwertige Stiefel.
Das beste P/L-Verhältnis bekommst du mit den FLM B42 Stiefeln. Kosten 90€ und haben in einem Test nur knapp hinter dem Dainese den Testsieg verpasst, und der kostet mal ebend das Doppelte ;)

Dainese: 31/40 Pkt
FLM: 28/40 Pkt

Link zum Test
 
Thema:

Kurze Schuhe gesucht

Kurze Schuhe gesucht - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

    Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

    Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Oben