Kurzes Vergnügen - K5 500 km nach Kauf Getriebeschaden

Diskutiere Kurzes Vergnügen - K5 500 km nach Kauf Getriebeschaden im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; :mad:Nach knapp 2 Wochen und rd. 500 km hat das Getriebe an unserer privat gekauften 750 K5 (32 TKM) schlapp gemacht. Sohnemann war gestern...
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
:mad:Nach knapp 2 Wochen und rd. 500 km hat das Getriebe an unserer privat gekauften 750 K5 (32 TKM) schlapp gemacht. Sohnemann war gestern unterwegs, schaltete gerade in den 6. Gang, Getriebe blockierte kurz - zum Glück (wie er das geschafft hat ist mir ein bißchen ein Rätsel) blieb er auf dem Bock sitzen und kam keinem Auto in die Quere.
Diagnose nach erster "Hörprobe" meines Werkstatt-Technikers meines Vertrauens: größerer Schaden am Getriebe, auf keinen Fall mehr fahren. Super!
Sind jetzt am Überlegen, was sinnvoll ist - Kaufvertrag anfechten wegen verschwiegener Mängel, neues Getriebe einbauen (BRUTAL TEUER!) oder eher einen guten, kompletten Motor einbauen - oder so, wie sie ist, verkaufen und das Kapitel Gixx wieder schließen und auf ein anderes Bike sparen (wegen der Unterdeckung aus der Gixx)
:(Oder habt ihr bessere Ideen?
Traurige Grüße turbojoe
 
C

customiXXer

Gast
Bitter, aber einen Getriebeschaden kann man durch ienen Gutachter bei den gefahrenene Kilometern denke ich scho nanfechten! Die Frage ist, ob es dass einem Wert wäre.
Mein Bruder hatte mal nen ähnlichen Fall gehabt!!!

Rechtschutz Versicherung hat sich nach Erkundigen dem Fall angenommen (wo Sie denken Sie gewinnen es) und er musste nichts zahlen!!! Mit Anwalt sprechen und chancen erfragen....
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also ich wûrde auf jedenfall mal einen Anwalt befragen was man da am besten machen kann
Hört sich nicht gerade seriös an
Kann mir nicht vorstellen das man wirklich so viel Pech haben kann
 
S

Spatz

Gast
oder einfach nen gebrauchten Motor in der Bucht schiessen. Kosten halten sich in Grenzen und der Aufwand auch.
 
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
Habe ich auf jeden Fall vor; da ich ADAC-Mitglied bin, kann ich hier erstmal kostenfrei die Chancen ausloten.
Danke schon mal für den Tipp!

------------ Dieser Beitrag wurde um 08:55 geschrieben, der vorherige um 08:50. ------------​

oder einfach nen gebrauchten Motor in der Bucht schiessen. Kosten halten sich in Grenzen und der Aufwand auch.
...oder hat bei Euch zufällig jemand was Passendes unnütz rumstehen, von dem er sich trennen könnte (möchte)?
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Wenn das mit dem anfechten nich klappt, würde ich mir an euerer Stelle auch nen gebrauchten kompletten Motor holen !
Schade für euch :/ !
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Echt ärgerlich.
Hast du die Privat oder vom Händler gekauft?
Ist natürlich immer schwierig, nachzuweisen, dass der Vorbesitzer von dem Schaden gewusst hat.
 
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
Echt ärgerlich.
Hast du die Privat oder vom Händler gekauft?
Ist natürlich immer schwierig, nachzuweisen, dass der Vorbesitzer von dem Schaden gewusst hat.
Von privat;
ein bißchen Hoffnung setze ich auf den Fakt, dass bei der Probefahrt Probleme mit dem Finden und Einlegen des Leerlaufs auftraten, was der Verkäufer auf die lange Standzeit seit Oktober schob, und ausweislich von 2 Rechnungen bei 24.200 km das Kupplungsgrundspiel eingestellt wurde und schon bei 24.900 km, im Rahmen der 24er-Inspektion, erneut, nachdem auch die komplette Kupplung ausgebaut, gereinigt und auf Maß gemessen wurde. Weiter wird angemerkt: "leicht blaue Scheiben -> trennt jetzt besser, aber nicht 100 % = i.O." Und da seither rd. 7 TKM gefahren wurden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er da irgendetwas bemerkt hat.
Na, mal sehen, was da noch bei rauskommt.
 
Thema:

Kurzes Vergnügen - K5 500 km nach Kauf Getriebeschaden

Kurzes Vergnügen - K5 500 km nach Kauf Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

    Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?

    Federbein zu kurz ,was kann ich noch machen ?: Zuerst mal alles Gute nachträglich zum neuen jahr. Ich habe eine 750 SRAD die 1996 und will sie für mich passender machen .Da ich so 62 bis 72kg...
  • Oben