Lack polieren??

Diskutiere Lack polieren?? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey, an meim Tank war ein ori aufkleber, als ich ihn weggemacht hat ist der lack dort etwas blaser und am tank sind ganz leichte Kratzer, also...
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Hey,

an meim Tank war ein ori aufkleber, als ich ihn weggemacht hat ist der lack dort etwas blaser und am tank sind ganz leichte Kratzer,
also nur so minimal sieht man bei schwarz eben alles.
Mit lappen und poliermittel geht es nicht weg, mit einer poliermaschine wird es klappen oder?
Hat jmd ein paar Tipps.
Möchte alles sauber machen und dann schutzfolie drüber kleben.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
nimm rot weiss...dat is der name der politur
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Bin am überlegen ob ich mir eine polierset bei ebay ersteigere mit maschine und zubehör.
Und dann noch politur kaufen.
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Jo, kauf ma. Dann bring ich meine auch zum polieren vorbei! ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Aber ich würd da nix billiges nehmen, sonst kannst wenns blöd läuft gleich noch zum Lacker bevor die Schutzfolie drauf machen kannst oder aber das Ding läuft heiß und du polierst ab Schluss doch von Hand:D

Was ich mir irgendwann mal zulegen werd ist die Flex 3401 VRG und dazu die ganzen 3M Polituren

Wenn dus aber von hand machen willst empfehl ich dir auch 3M, da gibts auch Handpolituren. Sind mMn die günstigsten die einigermaßen was taugen
 
E

Extremiac

Gast
Tip von mir.

Fahre mit dem Bike in eine Autolackierung deines geringsten mißtrauen.
Erzähle es da dem Gesellen und stecke im einen 5er für die Kaffeekasse zu.
Der gibt dir dann das richtige Zeug und du kannst es gleich bei denen auf dem Hof machen.


Denn warum willst du wegen einem Liter Milch gleich eine ganze Kuh kaufen?
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hab mir mal so ein Kratzerentfernermittel gekauft um mein Display vom Handy zu säubern;)
Geht aiwandfrai :up:
Kost nen 5.-er
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
3 M ist zwar nicht das günstigste Material, aber dein Prob. wäre in wenigen Sekunden erledigt.
Unserem Mr. X (wünsche Ihm weiterhin gute Fortschritte in Sachen Gesundheit) und Jonny Duck habe ich damals für das selbe Prob. 3 M Finess it geschickt (`n bisschen abgefüllt) und 3M Hochglanzpolitur.

Du hast den Vorteil, dass die Schleif und Polier-Sachen von 3M Silikon und waxfrei sind. Da kannste dann sofort drauf weiterarbeiten ohne trennende Substanzen entfernen zu müssen.

Ich schwöre auf 3M und habe da auch schon "kaputten Lack" mit wiederbelebt. Bis zu einem gewissen Grad kannste mit dem 3M Zeugs und etwas handwerklichem Geschick echt zaubern.

Die matten Stellen am Tank wo die Oberschenkelinnenseite immer Kontakt hat, bekommst Du def. mit Finess it wieder hin. Schutzfolie drauf und die Welt ist wieder in Ordnung.
Wenn Du es nach Bochum mal schaffen solltest (z.B. D&W-Treff, Freitags), kannste `n paar Tropfen für Nöppes haben. Mehr brauchste davon ja nicht.

Gruß
Schlendi:cool:
Der Kleidchenpapst
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Gute frage ob die was taugt. Wenn du was gutes suchst nehm besser eine von Flex oder Fein. Allerdings kosten die schon etwas mehr.;)
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Mit rot-weiß liegst Du auch im Qualitätsbereich. Selber verarbeitet habe ich rot-weiß aber noch nicht, kann ich also nicht mit Verarbeitungstipps dienen.
Zu der Poliermaschiene kann ich nix sagen, da ich bei Poliermaschienen auf Druckluft setze.

Viel Erfolg

Schlendi:cool:
Der Kleidchenpapst
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
was noch gut ist und nicht erwähnt wurde ist Petzolds Mother und Meguiars..

Das letztere ist etwas teurer aber auch gut...

Swizzoil ist auch nen name aber sauteuer....


und an unseren vortänzer gorby... sag dem jungen doch nicht er soll schleifpolitur nehmen. Der macht das zum ersten mal hinterher muss er den tank neu lacken lassen :)
 
Thema:

Lack polieren??

Lack polieren?? - Ähnliche Themen

  • 2 Schicht Lack für YSF Farbcode

    2 Schicht Lack für YSF Farbcode: Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)? YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu...
  • Lack für Lima- und Motordeckel

    Lack für Lima- und Motordeckel: Moin, kurze Frage zu Motor und Lima Deckel, kann ich da normalen schwarzen Dosenlack nehmen? Wollte die Überbleibsel des letzten Rutschers Mal...
  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Top lackiererei in münchen / raum münchen ???

    Top lackiererei in münchen / raum münchen ???: Möchte meine K5 im Rizla Design lackieren lassen. Die entsprechenden Aufkleber habe ich bereits besorgt. Jetzt suche ich eine Lackiererei in...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen? - Ähnliche Themen

  • 2 Schicht Lack für YSF Farbcode

    2 Schicht Lack für YSF Farbcode: Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)? YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu...
  • Lack für Lima- und Motordeckel

    Lack für Lima- und Motordeckel: Moin, kurze Frage zu Motor und Lima Deckel, kann ich da normalen schwarzen Dosenlack nehmen? Wollte die Überbleibsel des letzten Rutschers Mal...
  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Top lackiererei in münchen / raum münchen ???

    Top lackiererei in münchen / raum münchen ???: Möchte meine K5 im Rizla Design lackieren lassen. Die entsprechenden Aufkleber habe ich bereits besorgt. Jetzt suche ich eine Lackiererei in...
  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • Oben