Lackierer für GSXR 750 K6

Diskutiere Lackierer für GSXR 750 K6 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Zu allererst ein Frohes Neues, möget ihr immer Heile ohne Zwischenfälle am Ziel ankommen. Aber direkt weiter zum Thema. Ich habe vor meine GSXR...
D

DaxysKing

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
57
Ort
Rheine
Motorrad
GSX-R 1000 AL7
Zu allererst ein Frohes Neues, möget ihr immer Heile ohne Zwischenfälle am Ziel ankommen.

Aber direkt weiter zum Thema.

Ich habe vor meine GSXR 750 K6 lackieren zu lassen, Aufkleber und Kratzer würde ich selber entfernen, bleibt nur das Lackieren. Mit welchen Kosten kann ich rechnen (ungefähr) wenn es mit Rechnung passiert? Welche Kosten wird es haben wenn es ein Gefallen ist Privat? (Mit und ohne Felgen)

GSXR farbe.jpg


So in etwa sollte es später aussehen, aber ich würde eine andere Farbe wählen dafür.


Falls jemand einen Lackierer kennt der im umkreis von 100Km um 48429 Rheine wohnt, wäre das schon super.
Auch weiter außerhalb kann gerne angesprochen werden.


Vielen Dank schonmal
 
G

Gast17883

Gast
Schraubst Du Dein Bock selbst in Einzelteile auseinander oder willst Du dem Lackierer Dein Schatz "imGanzen" hinstellen?
 
D

DaxysKing

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
57
Ort
Rheine
Motorrad
GSX-R 1000 AL7
Schraube ich selber auseinander.
Ist ja keine große Arbeit.
 
G

Gast17883

Gast
Pro Teil ca. um die 80€. Je nach Farbauswahl. Plus Versand oder Fahrtkosten..
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also ich habe einfach sämtliche Lackierer im Umkreis angeschrieben und gefragt wie teuer eine Lackierung ungefähr bei denen sein würde. Die Preisspanne war dort ziemlich hoch, von 550-1500€ für alle Teile. ;)
Würd auch einfach mal im Internet gucken nach Lackierern und die einfach mal per E-Mail anschreiben und nachfragen. Das Bild kannst ja hinzufügen. ;)
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ich hab meine auch letztes Jahr lackieren lassen. Ohne Rechnung in Audi weiss metallic 800€.
Komplette Verkleidung.
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie deine aktuelle Verkleidung aussieht, aber würde für dich auch Folieren in Frage kommen? Dann hättest du immerhin noch die Originallaackierung erhalten und meines Wissens hält so ne Folie auch ne Menge aus ;) Bin selbst am Überlegen ob ich mein Bike umgestalte und tendiere eher zu Folieren + Felgen Pulverbeschichten als zum Lackierer zu gehen.
Vielleicht hat da ja jemand mehr Ahnung
LG
 
G

Gast17883

Gast
Ob Folieren oder Lackieren würde ich von Demjenigen abhängig machen, den ich kenne oder der mir zu 100% seriös empfohlen wurde, weil seine Produkte und Arbeitsausführung TOP ist, in Abhängigkeit zum Preis und Aufwand/Zeit zur Werkstatt.
Das Endergebnis zählt, hat beides Vor und Nachteile. Vom Gefühl her würde ich lieber Lackieren, als Folieren aber das intressiert nedd...
@King: Jetzt hast Du ja ne Hausnummer, was die Kosten angeht..warte nicht zu lange ab, das Auge isst mit;) und zeig uns das Endergebnis! Tasskaffgruß
 
D

DaxysKing

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
57
Ort
Rheine
Motorrad
GSX-R 1000 AL7
Das Problem ist, ich müsste vorher noch die ganze Heckverkleidung neu kaufen, da diese noch vom Unfall im Mai letztes Jahr sehr mitgenommen ist ist keine anständige lackierung bzw Folierung zulassen würde. wird ja im inneren nur durch Kabelbinder gehalten, sieht man nicht viel von.

Ich muss halt überlegen zwischen:
China Verkleidung nach Wahl schicken lassen und Tank zusätzlich lackieren lassen // so erhalte ich die OEM Teile
Heckteile kaufen in blanko und alles Lackieren lassen, Aufkleber ab und Kratzer und Macken vom Unfall entfernen // verlust der OEM Teile
Heckteile kaufen in Orginal, Aufkleber ab und alles glatt spachteln und schleifen // Teilweise verlust der OEM Teile

Da das Heck eh ersetzt werden soll (Muss) tendiere ich seit neuem ehr zur China Verkleidung mit Wunschfarben der Lackierung als auch der Aufkleber. So habe ich die Originale Verkleidung noch zusammen, lediglich der Tank müsste Lackiert werden. Glaube im ganzen wäre das die Konstengünstigte Variante, nur halt nicht die sicherste oder?


Und Vielen Dank für eure Teilnahme an meinem "Problem" :D
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Folieren ist beim Motorrad meist teurer als lackieren. Habe beides in Betracht gezogen aber dann lackieren lassen.
Beim Motorrad muss man eine spezielle Folie nehmen und der Zeitaufwand ist viel höher wie zb bei nem Auto
.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
folie ist die allerselbe wie für Folierungen an einer 4-rädrigen Dose. Lediglich der Aufwand ist höher, da wie bekannt die Flächen kleiner und verwinkelter sind.

Kannst ja mal aus eigenem interesse bei: www.folienwerk-js.de dich umschauen und auch beraten lassen. Die Liebe hat fürn Hesi ausm R4F die Yamsel schon mehrfach beklebt. Für eine Info sicherlich keine schlechte Adresse.

Bsp, wobei die Basis schon eine lackierte Carbonverkleidung ist.

1015k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Vielen Dank badbubi@mito
Die Adresse macht echt einen guten Eindruck. Da schau ich mal im Frühjahr vorbei
Was bei der ganzen Diskussion vielleicht etwas verloren geht:
Willst du die Teile am Moped eintönig lackieren oder kommen da Muster, Schriftzüge usw. mit drauf
Einfarbig ist lackieren günstiger aber sobald du mit kombinationen spielst sollte folieren doch lohnenswerter sein
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
folie ist die allerselbe wie für Folierungen an einer 4-rädrigen Dose. Lediglich der Aufwand ist höher, da wie bekannt die Flächen kleiner und verwinkelter sind.

Kannst ja mal aus eigenem interesse bei: www.folienwerk-js.de dich umschauen und auch beraten lassen. Die Liebe hat fürn Hesi ausm R4F die Yamsel schon mehrfach beklebt. Für eine Info sicherlich keine schlechte Adresse.

Bsp, wobei die Basis schon eine lackierte Carbonverkleidung ist.

Anhang anzeigen 76408


Na wenn du das sagst.....


Es sollte aber eine andere Folie sein. Fürs Motorrad sollte man dickere Folie nehmen da wie du schon sagst alles etwas eckiger und verwinkelter ist als beim Auto und sich die dickere Folie besser anpassen lässt und nicht so schnell reißt
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja aber gerade die PKW Folien sind mitlerweile so dehnbar und mit den Luftkanälen auch super klebbar. Mir ist nicht bekannt ob Oracal oder 3M oder Avery extra Mopedfolien im Programm haben.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Wo wir beim Thema sind.. die freundliche Garagenarbeit kostet ca. 300€ inklusive Allem. Die Kanzel ist nicht zu sehen, diese wird metallic dunkel blau...

Nur um Preise einzuschätzen..IMG-20170110-WA0005.jpg


*
Lacke machen hier den Preis.. Lackierung im Telefonica ("candy blue perl"!?) blau sind direkt 200€ mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich weiss, es geht ein wenig am Thema vorbei, aber: Warum sind denn alle so geil auf dieses Neon-Gedoehns? Als Akzent find ich das ja auch cool, aber die komplette Kiste??

Ontopic: Kollegen von mir hat seine Daytona den Winter ueber lacken lassen. Hat sie komplett selbst zerlegt und hat um die 500 gezahlt, soweit ich weiss.
 
Thema:

Lackierer für GSXR 750 K6

Lackierer für GSXR 750 K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • guter lackierer Bochum/umgebung

    guter lackierer Bochum/umgebung: hallo kennt jemand von euch guten lackierer für verkleidungsteile? gerne auch hinterhof oder hobbylackierer. an meiner gixxer müssten paar...
  • Frage an die Lackierer unter euch

    Frage an die Lackierer unter euch: Hallo zusammen leider ist mir gestern Abend bei einer kleinen Runde die Soziusabdeckung flöten gegangen hab dieses wohl nicht richtig festgedrückt...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Farbcode für Soziusabdeckung gesucht

    Farbcode für Soziusabdeckung gesucht: Hallo, Gsxr-freaks. Ich habe in der FAQ bei Vergkeidung zwar eine PDF Datei gefunden welche Farbcodes beinhaltet, jedoch nicht den Farbcode...
  • Farbcode für Soziusabdeckung gesucht - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?

    GSX-R 1000 K4 Seitenverkleidung lackieren in Berlin? Empfehlungen?: Hey Leute, bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht so wirklich was zu dem Thema hier gefunden (korriegiert mich bitte, wenn's da doch...
  • guter lackierer Bochum/umgebung

    guter lackierer Bochum/umgebung: hallo kennt jemand von euch guten lackierer für verkleidungsteile? gerne auch hinterhof oder hobbylackierer. an meiner gixxer müssten paar...
  • Frage an die Lackierer unter euch

    Frage an die Lackierer unter euch: Hallo zusammen leider ist mir gestern Abend bei einer kleinen Runde die Soziusabdeckung flöten gegangen hab dieses wohl nicht richtig festgedrückt...
  • Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?

    Weiße GSX-R 600 K9 grau Felgen langweilig was nun?!?!?: Kann mich nicht entscheiden, welche felgenfarbe ich spritzen foliieren oder sprühfolie machen mag. nur Speichen, nur felgenbett oder doch komplett...
  • Farbcode für Soziusabdeckung gesucht

    Farbcode für Soziusabdeckung gesucht: Hallo, Gsxr-freaks. Ich habe in der FAQ bei Vergkeidung zwar eine PDF Datei gefunden welche Farbcodes beinhaltet, jedoch nicht den Farbcode...
  • Oben