Lackpflege - Wie macht Ihr's?

Diskutiere Lackpflege - Wie macht Ihr's? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, da bei mir am Samstag jetzt der Feinschliff meiner Maschine vorm Saisonstart ansteht möchte ich dem Lack meiner Verkleidung auch etwas...
G

G.B.Hindert

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hey Leute,

da bei mir am Samstag jetzt der Feinschliff meiner Maschine vorm Saisonstart ansteht möchte ich dem Lack meiner Verkleidung auch etwas gönnen und diesem etwas Aufmerksamkeit schenken.

Bei mir ist es jetzt soweit, dass ich einen etwas stumpfen Lack aufzupolieren habe und wohl auch ein paar Kratzer ausbessern muss die zwar tief sind, jedoch nicht bis zur Grundierung reichen. Gleich vorweg, ich bin in diesem Thema ein absoluter Anfänger. Das Auto hat eine Politur immer nur über 0815 Pflegemittel und einem großen Polierteller bekommen der über alle Teile gleitet und das Auto dann wieder für das Jahr in akzeptablem Glanz stehen lässt. Für das Moped jedoch soll's jedoch nur das Beste sein :-)

Deswegen die Frage: Was benutzt ihr für Eure Maschine? Was macht Ihr mit etwas tieferen Kratzern? Mit was bringt Ihr das auf und auf welchen Teilen?

Ich denke die Antworten werden auch für die Anderen aus dem Forum ganz hilfreich sein.

Danke schonmal

VG David
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Ich verwende von Koch Chemie eine Politur.
Ich trage die politur immer mit nem weichen Tuch auf ( beim Auto mach ichs mit dem Polierteller ). Dann nehme ich die Poliermaschine mit Fellaufsatz.
Wenn Du Kratzer rauspolieren willst musst einen festeren aufsatz nehmen. Ich nehm für den fall die von 3M. Minimale Kratzer sollten aber auch mit dem Fellaufsatz rausgehen.
Haben wir auch im geschäft ( Autoaufbereitung ) gehabt wo ich gearbeitet hab.
 
Thema:

Lackpflege - Wie macht Ihr's?

Lackpflege - Wie macht Ihr's? - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Winterdepressionen Lackpflege

    Winterdepressionen Lackpflege: Moin Um mir den Winter/Herbst einwenig zu vertreiben spiele ich mit dem Gedanken mein möp mit einem ceramic coat zu versiegeln bislang habe ich...
  • Dave's Putztagebuch

    Dave's Putztagebuch: Liebes Putztagebuch, ich wage einen eigenen Thread, da ich häufiger in dieser Welt der Freaks auf die verschiedensten Fragen der Motorradpflege...
  • Dave's Putztagebuch - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Winterdepressionen Lackpflege

    Winterdepressionen Lackpflege: Moin Um mir den Winter/Herbst einwenig zu vertreiben spiele ich mit dem Gedanken mein möp mit einem ceramic coat zu versiegeln bislang habe ich...
  • Dave's Putztagebuch

    Dave's Putztagebuch: Liebes Putztagebuch, ich wage einen eigenen Thread, da ich häufiger in dieser Welt der Freaks auf die verschiedensten Fragen der Motorradpflege...
  • Oben