Lackpflege - Wie macht Ihr's?

Diskutiere Lackpflege - Wie macht Ihr's? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, da bei mir am Samstag jetzt der Feinschliff meiner Maschine vorm Saisonstart ansteht möchte ich dem Lack meiner Verkleidung auch etwas...
G

G.B.Hindert

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hey Leute,

da bei mir am Samstag jetzt der Feinschliff meiner Maschine vorm Saisonstart ansteht möchte ich dem Lack meiner Verkleidung auch etwas gönnen und diesem etwas Aufmerksamkeit schenken.

Bei mir ist es jetzt soweit, dass ich einen etwas stumpfen Lack aufzupolieren habe und wohl auch ein paar Kratzer ausbessern muss die zwar tief sind, jedoch nicht bis zur Grundierung reichen. Gleich vorweg, ich bin in diesem Thema ein absoluter Anfänger. Das Auto hat eine Politur immer nur über 0815 Pflegemittel und einem großen Polierteller bekommen der über alle Teile gleitet und das Auto dann wieder für das Jahr in akzeptablem Glanz stehen lässt. Für das Moped jedoch soll's jedoch nur das Beste sein :-)

Deswegen die Frage: Was benutzt ihr für Eure Maschine? Was macht Ihr mit etwas tieferen Kratzern? Mit was bringt Ihr das auf und auf welchen Teilen?

Ich denke die Antworten werden auch für die Anderen aus dem Forum ganz hilfreich sein.

Danke schonmal

VG David
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Ich verwende von Koch Chemie eine Politur.
Ich trage die politur immer mit nem weichen Tuch auf ( beim Auto mach ichs mit dem Polierteller ). Dann nehme ich die Poliermaschine mit Fellaufsatz.
Wenn Du Kratzer rauspolieren willst musst einen festeren aufsatz nehmen. Ich nehm für den fall die von 3M. Minimale Kratzer sollten aber auch mit dem Fellaufsatz rausgehen.
Haben wir auch im geschäft ( Autoaufbereitung ) gehabt wo ich gearbeitet hab.
 
Thema:

Lackpflege - Wie macht Ihr's?

Lackpflege - Wie macht Ihr's? - Ähnliche Themen