Lautstärkeregelung Anneau du Rhin

Diskutiere Lautstärkeregelung Anneau du Rhin im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich hab am 1.05 ein Instruktorentraining mit Speer racing in Anneau du Rhin. Mein Problem: ich hab eine 750er K6, und die hat ja schon ab Werk...
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ich hab am 1.05 ein Instruktorentraining mit Speer racing in Anneau du Rhin.

Mein Problem: ich hab eine 750er K6, und die hat ja schon ab Werk 102db und in AdR sind nur 100db zulässig. Desweiteren wurde bei mir nach einem Sturz 2007 vom Händler gleich der Yoshimura GpEvo montiert, original Auspuff also nicht mehr vorhanden.

Darum nun die Frage: Auspuff hat ja Enummer und damit Straßenzulassung, nur interessiert das wahrscheinlich niemanden dort. Wie strikt sind diese 100db, werden die von den Streckenbetreibern gemessen oder von Speer racing, und sind die 100db mit den 102db aus dem Fahrzeugschein vergleichbar, Stichwort: Stand- und Fahrgeräusch.

Danke!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn gemessen wird, wird in der Regel wie am Sachsenring das Fahrgeräusch z. b. wird an irgendeiner Stelle an der Strecke selber die Lautstärke während der Turns genommen. Das bedeutet dann, dass das Fahrgeräusch gemessen wird und somit ausschlaggebend ist. Und das ist wesentlich leiser als das Standgeräusch, welches du in den Papieren hast. Z. B. hat die BMW glaub ich 102dB in den Papieren und überschreitet die 94dB Fahrgeräusch nicht an den Rennstrecke.

Ob das so für Aneau gilt kannst du bei Speer direkt erfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hab noch den standartpott rumliegen, wurde nur 1mal gefahren (10min) ist wie neu wenn du magst, hätte auch gern den yoshi ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
mach dir kein kopf.....da wirst du keine probleme haben;)
ich bin da schon ganz anders rumgefahren:D

die sind da nicht so wie wir deutschen^^
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hätte einen für 700€ angeboten, noch keine verfärbungen und keine schäden ...ebay 900€ und das teil läuft noch paar tage da sieht man mal wie bescheuert die sind sry
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
...ich glaube nicht, dass da jemand messen wird...
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
wie auf jeder Strecke werden alle Zubehöranlagen auch da gemessen!:p[/QUOTE

Ich was im Juli auf Strecke da hats niemanden interessiert,und gemessen hat auch niemand.

War übrigens auch db begrenst!:p

Kommt vielleicht auch auf die Strecke an ?
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ja ich muss mal bei Speer anrufen. Ansonsten gibts grad bei Ebay Originalanlagen für nen hunni. Daran solls nicht scheitern.
Hab aber mal gehört beim Sachsenring drehen die Total am Rad (zumindest wenn die INfos von der Speer Website stimmen). Also NUR original und nciht mal anderer Luftfilter.
Hallo? Rennstrecke und so??? :keule: :keule:
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ja ich muss mal bei Speer anrufen. Ansonsten gibts grad bei Ebay Originalanlagen für nen hunni. Daran solls nicht scheitern.
Hab aber mal gehört beim Sachsenring drehen die Total am Rad (zumindest wenn die INfos von der Speer Website stimmen). Also NUR original und nciht mal anderer Luftfilter.
Hallo? Rennstrecke und so??? :keule: :keule:
Mir ist das egal, ob original oder nicht am Sachsenring. Der macht nämlich richtig Spaß. Ich weiss gar nicht, warum sich die Leute um vernünftige Begrenzungen immer einen Kopf machen. Wer mal 98dB im Fahrgeräusch gehört hat, dem ist das auch egal. Und 94dBi ist auch schon ganz schön laut. Aber jeder wie er will. Man wird ja nicht gezwungen zu fahren. ;)
 
Thema:

Lautstärkeregelung Anneau du Rhin

Lautstärkeregelung Anneau du Rhin - Ähnliche Themen

  • Anneau am 30.3.19?

    Anneau am 30.3.19?: Ist jemand am 30.3.19 zufällig dort?
  • Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport

    Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport: Hallo Zusammen, ein Jahr ist vergangen seit unserem 1. Renntraining. Es war ein wundervoller Tag für alle, wir erhielten viel Zuspruch und das wir...
  • Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke)

    Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke): Moin GSX-X Freaks Ich war vergangenen Juli das erste Mal auf der Rennstrecke. Obwohl's wahrscheinlich deutlich spannendere Stecken gibt (Dank dem...
  • Anneau du Rhin 14.10. mit Speer

    Anneau du Rhin 14.10. mit Speer: Servus Wer ist in Anneau am Sonntag? oder wer möchte gerne hätte noch kurzfristig einen Startplatz zum verkaufen. Wäre noch cool wenn andere Leute...
  • Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz

    Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz: Suche Rennstreckentraining Anneau du Rhin (f) 13-14.10.2012 Zahle Höchstgebote bis zu 250 € ein Tag 450€ für beide. Suche Gruppe Instruktor -...
  • Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz - Ähnliche Themen

  • Anneau am 30.3.19?

    Anneau am 30.3.19?: Ist jemand am 30.3.19 zufällig dort?
  • Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport

    Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport: Hallo Zusammen, ein Jahr ist vergangen seit unserem 1. Renntraining. Es war ein wundervoller Tag für alle, wir erhielten viel Zuspruch und das wir...
  • Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke)

    Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke): Moin GSX-X Freaks Ich war vergangenen Juli das erste Mal auf der Rennstrecke. Obwohl's wahrscheinlich deutlich spannendere Stecken gibt (Dank dem...
  • Anneau du Rhin 14.10. mit Speer

    Anneau du Rhin 14.10. mit Speer: Servus Wer ist in Anneau am Sonntag? oder wer möchte gerne hätte noch kurzfristig einen Startplatz zum verkaufen. Wäre noch cool wenn andere Leute...
  • Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz

    Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz: Suche Rennstreckentraining Anneau du Rhin (f) 13-14.10.2012 Zahle Höchstgebote bis zu 250 € ein Tag 450€ für beide. Suche Gruppe Instruktor -...
  • Oben