leder bekleidung! hilfeeeee :P

Diskutiere leder bekleidung! hilfeeeee :P im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mir vor langer zeit eine leder jacke bei Louis gekauft und zwar die "Vanucci Racing 3" jz zum problem^^ ich hab mir eine...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo,

ich hab mir vor langer zeit eine leder jacke bei Louis gekauft und zwar die "Vanucci Racing 3"

jz zum problem^^ ich hab mir eine Lederhose (HELD Rocket Art.) gekauft weil sie einfach eine der wirklich wenigen ist die GUT passt!
man kann die held hose mit der vanucci jacke zwar zusammen zippen allerdings kommt mir die vanucci jacke im vergleich zur hose viel schwerer und dicker vor egal ob mit oder ohne protektoren.

hab beim hosen kauf die dazugehörige jacke von held probiert und finde die eigentlich auch um einiges leichter und angenehmen.

kann mir vl einer sagen obs vernünftig is die HELD Street 2 zu kaufen statt der Vanucci?
gibts da irgendwelche qualitäts underschiede oder so? bin bis jz eigentlich immer mit normaler jeans & der vanucci jacke gefahren und hab da nicht so viel erfahrung mit dem leder zeugs :S

sorry für das durcheinander & danke schonmal

cheers
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Held ist auf jeden Fall besser als Vanucci!
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
das hab ich mir auch gedacht.. allersings findet man keine test zu genau der jacke die ich möchte..
ich hab gelesen das viele ein problem mit dem schwarzen leder haben.. angeblich bleicht das leder trotz richtiger pflege schnell aus und verfärbt sich grün oder so..

wenn das stimmt das das nach einer saison so aussieht kauf ich bestimmt keine jacke um 400eier :S
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab ne Lederkombi von Uvex aus 1992 und die ist immer noch schwarz ohne jegliches ausbleichen.

Ich tippe mal darauf, das je hochwertiger das Leder, umso besser die Qualität und Haltbarkeit.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
kann mir vl einer sagen obs vernünftig is die HELD Street 2 zu kaufen statt der Vanucci?
gibts da irgendwelche qualitäts underschiede oder so? bin bis jz eigentlich immer mit normaler jeans & der vanucci jacke gefahren und hab da nicht so viel erfahrung mit dem leder zeugs :S
...
Die "Vanucci Racing 3"-Jacke wurde von der Zeitschrift Motorrad getestet.
Siehe Link:
http://www.motorradonline.de/motorr...en-im-test-vanucci-racing-iii/674548?seite=14

Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, dann hattest du bereits die "Vanucci Racing 3"-Jacke und
hast dir die Hose von Held dazu gekauft, richtig ?

Ein paar Anmerkungen zu der zweiteiligen Lederkombi.
1) Dickes und schweres Leder kann im Falle eines Sturzes eine dämpfende Wirkung haben.
Von daher gesehen ist es nicht schlecht.
Im Sommer kann es allerdings sein, dass dir schneller warm wird.
Da wäre etwas weniger Widerstand (durch das sperrige Leder) besser.
Das heißt, im Sommer kommst du eher an deine Grenzen hinsichtlich "wohlfühlen".

2) Die Verbindung zwischen Hose und Jacke sollte durch einen umlaufenden Reißverschluss stattfinden.
Beide Teile des Reißverschlusses (Hose/ Jacke) sollten fest mit dem Leder verbunden sein, da sonst im
Falle eines Sturzes, die Verbindung zwischen Hose und Jacke reißen kann.
Ein Teil deiner Haut würde dann, bei Kontakt mit der Straße, verletzt werden.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich hab ne Schwarz-Weiße Alpinstars, das Schwarz ist immernoch genauso Schwarz! Man sollte die Kombi halt im Dunkeln lagern aber im Sommer bei Sonne fahren da bleibt die Farbe wie sie ist! Schwarz ist meist eher blöd, da es sich im Sommer krass erwärmt, in ner Kombi is schon so warm genug!

Aber bei Held machst du nichts falsch, das is schon gute Quali!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich hab ne Lederkombi von Uvex aus 1992 und die ist immer noch schwarz ohne jegliches ausbleichen.

Ich tippe mal darauf, das je hochwertiger das Leder, umso besser die Qualität und Haltbarkeit.
Ich wusste gar nicht, dass Uvex mal Kombi hergestellt hat, man du bist alt!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also ich hab ne Schwarz-Weiße Alpinstars, das Schwarz ist immernoch genauso Schwarz! Man sollte die Kombi halt im Dunkeln lagern aber im Sommer bei Sonne fahren da bleibt die Farbe wie sie ist! Schwarz ist meist eher blöd, da es sich im Sommer krass erwärmt, in ner Kombi is schon so warm genug!

Aber bei Held machst du nichts falsch, das is schon gute Quali!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Ich wusste gar nicht, dass Uvex mal Kombi hergestellt hat, man du bist alt!
:lol:
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
richtig, ich besitze bereits die vanucci jacke.. und der Reißverschluss von hose und jacke passt auch zusammen
die held hose hat da 2 verschiedene.. allerdings is die jacke im vergleich zur hose richtig "bockig"..
schon klar das ne lederjacke sitzen soll.. aber die held hose spürt man fast garnicht.. die jacke hingegen fühlt sich bei längeren fahrten an wie ne zwangsjacke grade wenns heiß is^^
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich würde empfehlen du kaufst dir das was am besten passt und in dem du dich wohlfühlst. Ich denk die schenken sich im Sturzfall alle nicht sehr viel und besser als deine Jeans sind sie alle mal:) Bei den jacken ist in der Regel auch das Gegenstück des Verbindungsreißverschlusses zum Vernähen mit der Hose dabei.
Zum Thema ausbleichen, ich habe eine 2 Teilige Lederkombi von Harro (Hose schwarz, Jacke Braun) von meinem Vater "vererbt" bekommen die ist mittlerweile 40 Jahre alt und bis vor 2 Jahren hab ich die sogar noch ab und an gefahren und da ist nix ausgeblichen, spröde od. porös, die richtige Pflege machts:)
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die Shoi weiß ich, weil die hab ich bei unseren Kumpel threepeo ja schon gesehen!
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Kauf dir das, worin du dich wohl fühlst. ;)
Denn Moped fahren soll Spaß machen, und wenn dich da die Jacke dran hindert, nervt das.
Vom Sicherheitsfaktor würde ich auch Held über Vanucci stellen, aber das kann je nach Modell auch anders sein. Ne teure Vanucci ist besser als ne billige Held Jacke. Vanucci hat ja auch schon Einteiler mit Känguru im vierstelligen Bereich.
Evtl kaufst du dir eine perforierte Jacke, dann haste eine für den Sommer und eine für den nicht-Sommer. :D
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
ich denk über ne "leichtere" vl perforierte held jacke nach.. welche das dann wird weis ich noch nicht.. hauptsache man kann sie zusammen zippen.. wird aber vermutlich im gleichen preisbereich wie die vanucci liegen.. die vanucci jacke hat mich damals "nur" 250€ statt 399gekostet weil Vanucci geburtstag gefeiert hat^^

wird aber denk ich ne held werden.. die vanucci jacke kann ich dann ende der saison anziehen wenns frischer wird^^
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich denk über ne "leichtere" vl perforierte held jacke nach.. welche das dann wird weis ich noch nicht.. hauptsache man kann sie zusammen zippen.. wird aber vermutlich im gleichen preisbereich wie die vanucci liegen.. die vanucci jacke hat mich damals "nur" 250€ statt 399gekostet weil Vanucci geburtstag gefeiert hat^^

wird aber denk ich ne held werden.. die vanucci jacke kann ich dann ende der saison anziehen wenns frischer wird^^
Das ist doch ne gute Idee, so kann man mit beiden Jacken noch was anfangen!
 
Thema:

leder bekleidung! hilfeeeee :P

leder bekleidung! hilfeeeee :P - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Gsx r600 K1 LED

    Gsx r600 K1 LED: Hallo Freaks, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Ich würde gerne meine Suzi auf LED sowohl Front, als auch Heck und vllt auch die Blinker...
  • Gsx r600 K1 LED - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Gsx r600 K1 LED

    Gsx r600 K1 LED: Hallo Freaks, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Ich würde gerne meine Suzi auf LED sowohl Front, als auch Heck und vllt auch die Blinker...
  • Oben