Leder vs GoreTex

Diskutiere Leder vs GoreTex im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Was bevorzugt ihr? Lederkombis sehen geil aus, egal ob Ein- oder Zweiteiler, aber gibt es nicht auch ne GoreTex (oder vergleichbares Material)...
holgi

holgi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
26
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R600 K7
Was bevorzugt ihr?

Lederkombis sehen geil aus, egal ob Ein- oder Zweiteiler, aber gibt es nicht auch ne GoreTex (oder vergleichbares Material) die ?hnlich gut aussieht?

Die Lederkombis die ich kenne, sind keinen Meter wasserdicht, GoreTex schon. Gibt es keine Lederkombis die dicht halten?

Wie ist es in Punko Sicherheit? Ist das allein von den eingebauten Protektoren abh?ngig, oder auch vom Material der Kombi selber?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
solang die temperaturen es zu lassen fahre ich leder, wenns k?hler wird goretex-leder ;)

f?hle mich in leder auch besser, flattert nichts und sitzt wie angegossen
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Suche dich mal etwas durchs Board, dazu gibt es schon einiges. Ich meine auch im FAQ Bereich.
Nice hat es schon recht gut beschrieben.
Bei den Textil Klamotten (denn Goretex ist ja nur eine Membrane, aber kein Obermaterial) kommt es nat?rlich sehr sehr stark auf das Obermaterial an!
Du wirst aber nie Textil-Klamotten finden, die auf nem Supersportler so gut sitzen wie eine Lederkombi. Daf?r hast du halt besseren Wetterschutz.
Von der Sicherheit her kommt nichts an eine solide Kombi, wie sie auch im Rennsport geteragen wird ran.
Ich bin am Donnerstag aufgrund des Wetters mal wieder im Textil unterwegs gewesen, aber da merkt man gleich, dass man ganz anders auf dem Motorrad sitzt.

Das mit dem Aussehen finde ich relativ, ein Leder Einteiler sieht nat?rlich sehr nach racing aus, aber ob das jetzt so toll ist, man sieht halt auch gleich jede "Problemzone" ;)
Au?erdem sollte man eine Kombi sowieso so kaufen, dass sie auf dem Motorrad perfekt sitzt, nicht danach, dass man vor der Eisdiele den coolsten Look hat.
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
also meine frau hat sich so ne textilkombi von gericke geholt. ehrlich, w?re ich dabei gewesen und h?tte ich sie nicht erst gesehen, nachdem sie sie schon anhatte am selben tag, dan h?tte ich das ding nicht gekauft. da stehe ich lieber auf leder bei ner kombi.
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Moin,

bin der Meinung das Leder halt stabieler ist als Goretex wenns einen mal legt.

Deshalb Leder.
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Wie schon gesagt wurde, in Bezug auf Sicherheit kommt Goretex einfach nicht ans Leder ran - kannst Du ?berall nachlesen... es hat sich in der Vergangenheit bei den Tex-Klamotten schon einiges getan, aber Leder bleibt die sicherste Variante.

Meine Erstausstattung war auch "nur" eine Goretex-Jacke und eine Lederhose. Damals bin ich damit noch u.a. auf der CBR 600 gefahren. Als ich dann auf die Lederkombi gewechselt habe (im Nachhinein habe ich damit viel zu lange gewartet bzw. h?tte mir von Beginn an eine Kombi kaufen sollen), waren das beim Fahren wirklich Welten. Einfach ein viiiel besseres Fahrgef?hl, da flattert auch nix mehr bl?d rum, etc.

Au?erdem ist es bei warmen Temperaturen angenehmer mit einer Lederkombi und bei einem Sturz k?nnen die Protektoren nicht verrutschen, da die Kombi sch?n eng sitzt (das sollte sie zumindest).
Ein Kumpel ist mal in einer 180-Grad-Kurve bei ca. 30km/h gest?rzt, seine Goretexjacke wurde nach oben geschoben, er hatte Schleifspuren am Nierengurt und die Armprotektoren hatte es regelrecht um den Arm herumgedreht und waren definitiv nicht mehr da, wo sie bei einem Sturz eigentlich hingeh?ren.
Und wenn's mal etwas k?hler ist, einfach Windstopper-Funktionsunterw?sche anziehen und man kann's auch aushalten.

Also die Sicherheit sollte an erster Stelle stehen und dann kommt die Optik. Wenn man einen Supersportler f?hrt passen irgendwie keine Goretex-Klamotten dazu, sowohl in Sachen Sicherheit als auch in Sachen Optik.
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich bevorzuge auch Leder. Habe ab und zu bei k?hleren Tagen auch GoreTex an und kann das Flattern der Kleidung best?tigen. Sitzt halt nicht eng an, obwohl es viele Einstellm?glichkeiten gibt. Sicherheit kommt da leider zu kurz. Ziehe jetzt lieber die entsprechende Funktionsw?sche unters Leder und da klappt es auch bei diesen Temperaturen. Bin lieber sicher unterwegs!
Gru? tino
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich fahre auch viel lieber mit leder, wenns k?hler ist und es mit thermo unterw?sche es auszuhalten ist fahre ich auch noch den leder spazieren, wenns dann noch k?lter wird bleibts moped stehen. finde gorotex nicht so super weil es flattert und sich unheimlich aufbl?ht. sicher finde ich gorotex auch nicht weil die protektoren sich problemlos verschieben und verdrehen lassen.
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Hab mir neulich Reusch Textilklamotten zugelegt bei Polo, kann eigentlich nicht meckern, da flattert nichts aber mein alter Einteiler ist irgendwie f?r die Sitzposition besser geeignet. Aber falls wie vorgesehen auf Superbike umgebaut wird sollte es sehr gut dazu passen.
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Protktoren sch?n und gut aber gegen Absch?rfungen gibts nur eines LEDER!!!

Goretex ist zwar meist k?hler bzw w?rmer (je nach dem) und wasserdicht und meist leichter aber in punkto Passform und Sicherheit gibts nur Leder...!
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab mal Test gesehen, wo der schlechteste Lederkombi immer noch besser war als der beste Textilkombi..... vondaher bin und bleibe ich immer bei Leder!!!
In Punkto Sicherheit seh ich da eh mehr Sinn!
 
Thema:

Leder vs GoreTex

Leder vs GoreTex - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Gsx r600 K1 LED

    Gsx r600 K1 LED: Hallo Freaks, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Ich würde gerne meine Suzi auf LED sowohl Front, als auch Heck und vllt auch die Blinker...
  • Gsx r600 K1 LED - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Gsx r600 K1 LED

    Gsx r600 K1 LED: Hallo Freaks, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Ich würde gerne meine Suzi auf LED sowohl Front, als auch Heck und vllt auch die Blinker...
  • Oben