Lederkombi Dainese ASPIDE

Diskutiere Lederkombi Dainese ASPIDE im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Mahlzeit zusammen, Ich wollte mal ganz gerne eure Meinungen zu der Kombi wissen, wie findet ihr die so Preis/Leistung. Vielleicht habt die ja...
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
Mahlzeit zusammen,

Ich wollte mal ganz gerne eure Meinungen zu der Kombi wissen, wie findet ihr die so Preis/Leistung. Vielleicht habt die ja sogar und könnt sagen wie sie sich so trägt.
Und dazu noch was sagt ihr lieber 1teiler oder doch eher 2 teilig.

grüße Toretto
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also Dainese ist auf jeden Fall ganz vorne mit dabei wenn es um Qualität geht, aber sie lassen sich den Markennamen natürlich auch bezahlen und man findet sicherlich von anderen Herstellern auch gute Modelle für weniger Geld. Bei Dainese weiß man aber was man hat also kann man das schon kaufen wenn man nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss.
Zu konkret dieser Kombi kann ich nichts sagen, aber ich würde dir von meinem Standpunkt aus einen Einteiler empfehlen. Ist meiner Erfahrung nach (hatte zugegebenermaßen nur ne FLM Zweiteilerkombi) bequemer und bietet auch ein wenig mehr Sicherheit im Sturzfall. Der einzige Nachteil ist eigentlich, dass man keine Jacke ausziehen kann wenn man mal anhält. Da ich ausgesprochen wenig schwitze ist das für mich absolut kein Problem, auch bei sommerlichsten Temperaturen. Im Endeffekt ist es aber ne persönliche Geschmacksfrage und mit nem Zweiteiler bist du auf jeden Fall auch gut angezogen.

Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass du wenn möglich diese Saison nicht noch ne Kombi kaufen solltest. Im Winter (Januar/Februar ungefähr) gibt es eigentlich in allen Stores kräftig Rabatte um die Vorjahreskollektion los zu werden. Da kann man schnell mal 200-300 Euro sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich wiederum bevorzuge 2-Teiler. Schwitze nämlich gerne mal, finds auch für ne längere pause mit was essen angenehmer.... das ein 2-teiler verbunden werden MUSS versteht sich von selbst.

Ansonsten ist dainese top. Hätte ich genug kohle würde ich allerdings schwabenleder wählen.
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
also ich habe einen zweiteiler-lederkombi suzuki edition von büse seit 4 jahren.... hab mir dieses jahr einen einteiler von dainese gekauft laguna secra .... der einteiler lässt sich einfach super fahren... klar hat der zweiteiler seine vorzüge ...
aber ich möcht heute nicht auf meinen einteiler verzichten...

Kommentar zu Dainese : Super qualität... wenn du günstig einen ergattern solltest nicht überlegen und kaufen ansonsten kostet es schon und schließe mich demnach Freezedevil an
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
habe einen zweiteiler von dainese (avro)
ist meine erste lederkombi und muss sagen hautend und trotzdem fühl ich mich pudelwohl drin
habe keine erfahrung mit anderen kombi herstellern aber dainese kann ich dir empfehlen
habe mehrere angehabt und saßen gut nur für den anderen waren meine beine zu kurz :D
 
DenJas

DenJas

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
49
Ort
Ostfriesland
Motorrad
GSX R 600 k7
Meine ganze Clique Männer/Frauen haben alle Dainese zweiteiler und niemand würde was anderes haben wollen. Ein guter Freund hatte erst Vanucci und nun eine Dainese (beides zweiteiler) und immer wieder Dainese. Ist ihr Geld echt werd. Bei der Sicherheit sollte nie gespart werden und Dainese ist hammer. Geiles robustes Leder, Titan Schulterpolster. Hardschaleb Polster. Super sage ich nur!!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
also ich hatte erst ein vanucci 2 teiler und fand ihn auch nicht so bombe viel zu unbequem bin dann im juli auf die dainese aero evo p umgestiegen und kann sagen es hat sich echt gelohnt beim aufsitzen fühlt es sich an als wär man nackig xD
und beim preis kann man auch nicht meckern vk waren 1200€ hab dann auf 950 runtergehandelt und noch ein paar extras bekommen :p
kann ich echt jeden empfehlen
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab seit ein paar Wochen die Aspide Div. - also den Zweiteiler - als Maßanfertigung. Hab zwar nur den Vergleich zu einer Billig-Textilkombi aber ich glaub ich kann trotzdem sagen dass die schon echt super ist. War zwar ein happiger Preis aber ich glaub ich würd sie mir sofort wieder holen. Absolut gutes Gefühl auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Kann ich nur empfehlen!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Alo ich hab auch eine Dainese Kombi, zwar Maßanfertigung, aber ich würde sie jederzeit wieder holen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Und dazu noch was sagt ihr lieber 1teiler oder doch eher 2 teilig.
...
Bei nem 2-teiligen Lederkombi, kann man den Rückenprotektor leichter anziehen
bzw. den Sitz des Protektors einfacher korrigieren.
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
Super schon so viele Antworten danke euch schon mal.
Also von dainese wird es schon mal eine Kombi.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Also Dainese ist auf jeden Fall ganz vorne mit dabei wenn es um Qualität geht
Nach meiner Erfahrung muss ich dem leider widersprechen. Die Verarbeitung meines Dainese Trickster und ganz besonders meine Dainese Full Metal Pro Handschuhe lassen stellenweise massiv zu wünschen übrig. Offene Nähte am Kombi nach wenigen Kilometern gebrauch oder die völlig ungleich zusammen genähten Handschuhe. Direkt nach dem Kauf gemerkt und reklamiert: ohne Erfolg. Hier beißt man bei Dainese auf Granit. Bei dem Preis für die Handschuhe für mich absolut inakzeptabel. Der Kundenservice fällt daher bei mir auch durch.

Ich kann dir empfehlen, sieh mindestens dreimal hin, wenn du dir eine Dainese Kombi zulegst oder schau nach Alternativen. So gut der Kombi mir passt und der Style gefällt, das nächste Leder wird nicht mehr von Dainese sein!
 
KO323

KO323

Gixxer
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich bin öfters in meinem Motorradlieblingsladen TAF und er hatte bis vor 1-2 Jahren noch Dainese mit im Angebot, aber der VK hatte mir erzählt, dass haufenweise Kunden sich über die schlechte Qualität (offene Nähte, nach kurzer Zeit/wenig gefahrenen Km) beschwert haben und sogar über TAF wollte Dainese keine Reklamationen annehmen und wenn doch, dann nur über lange Wartezeiten, somit wurde Dainese bei TAF aus dem Sortiment genommen.

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Zweiteiler und für mich kommen eig. auch nur 2 in Frage. Entweder der von dir erwähnte Aspide als Zweiteiler, gibts aktuell für 719€ bei motoin.de oder der IXS Conquest. Ich tendiere zum IXS, Jahrelang zufriedene Kunden lt. TAF, nicht Probleme gehabt, nie Reklamationen, bissel günstiger und kein normales Rindsleder, sondern feinstes Nappaleder. Positiv ist das weichere/angenehmere Nappaleder, vier zu Verfügung stehende Taschen (2 außen + 2 innen) und besteht zu 100% aus Leder, nicht wie die meisten aus 85-90%.

Hab im TAF den Arlen Ness Bow und den Conquest anprobiert, sitzen beide perfekt, aber mehr Vorteile beim IXS und um einiges angenehmer zu tragen. Den Aspide kann ich bei mir in der Nähe leider nirgends anprobieren. Wenn es auch ein Dainese Crono sein darf, dann aktuell bei zweirad-stadler.de für 499€.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Hab den aspide als 2 Teiler, bin Super zufrieden, würd ich mir jederzeit wieder kaufen


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
hmm die Kombi scheint begehrt zu sein, habe mich durch so einige online Läden telefoniert fast überall schon weg morgen probiere ich sie dann mal im Laden an und wenn alles passt kauf ich sie online.

Super danke für eure ganzen Antworten.
 
KO323

KO323

Gixxer
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
hmm die Kombi scheint begehrt zu sein, habe mich durch so einige online Läden telefoniert fast überall schon weg morgen probiere ich sie dann mal im Laden an und wenn alles passt kauf ich sie online.

Super danke für eure ganzen Antworten.
Berichte dann mal bitte ;).

Beliebt ist Dainese bei sehr vielen Motorradfahrern und viele sind auch zufrieden damit. Aber wie gesagt, bei motoin.de ist die zur Zeit am günstigsten.
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
Auf deinem Wunsch K0323 mein Bericht habe die Kombi vor einer Woche gekauft. und da bei uns gleich die Sonne raus kam direkt 5 Tage am Stück getestet.
Ich habe im Laden knapp 70 euro mehr bezahlt habe dafür aber immer ein Ansprechpartner was die Garantie auf Nähte usw. angeht und habe so ein riesen Lederpflegeset dazu bekommen.
Die Kombi passt einfach perfekt habe mir nun ein 2 Teiler geholt da ich im Einteiler zu dicke Waden haben -.- 2 Teiler ist die gleiche größe fällt nur größer aus.
Dafür das dass meine erste Kombi ist, der Hammer es kneift nichts oder so wie eine 2 Haut. Auf dem Moppet einfach klasse werde nie wieder ohne fahren ;)

Gruß Kai
 
KO323

KO323

Gixxer
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Danke für deinen Bericht Kai!
 
Thema:

Lederkombi Dainese ASPIDE

Lederkombi Dainese ASPIDE - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Kaufberatung Lederkombi

    Kaufberatung Lederkombi: Moin, da ich mir in absehbarer Zeit eine neue Lederkombi zulegen muss, habe ich mich schonmal auf die Suche gemacht und online Preise verglichen...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Kaufberatung Lederkombi

    Kaufberatung Lederkombi: Moin, da ich mir in absehbarer Zeit eine neue Lederkombi zulegen muss, habe ich mich schonmal auf die Suche gemacht und online Preise verglichen...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben