Leerlauf und untere Gänge gehen nicht mehr rein :(((

Diskutiere Leerlauf und untere Gänge gehen nicht mehr rein :((( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, habe vorhin an meiner GSX-R 600 k4 das (nur) das Ausrücklager gewechselt, da das alte leider nach 46.000 km gebrochen ist...
S

Saltamontes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
6
Ort
kornwestheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo liebe Leute,

habe vorhin an meiner GSX-R 600 k4 das (nur) das Ausrücklager gewechselt, da das alte leider nach 46.000 km gebrochen ist.

Normalerweise doch sehr Fachkundiger Pappi und Wartungshandbuch waren auch mit dabei ... haben also das Ausrücklager und den Kupplungszug so eingestellt, dass ich am Hebel die 1,5cm Spiel hatte. Getriebe war im Leerlauf und alle Gänge konnte man schön durchschalten.

Nun hab ich mich aufs Bike gesetzt und wollte ne Proberunde fahren und siehe da ... nach dem schalten von N in den 1. und beim ersten Anfahrversuch hab ich schon gemerkt iwie kommt da nicht der gewohnte komplette Kraftschluss, obwohl die Kupplung an der sonst üblichen Stelle kommt und auch das Spiel am Hebel wie gewohnt eingestellt wurde.

Naja dann is mir das Ding auch direkt abgesoffen, hat ja wohl iwas ned gepasst .... musste nun aber feststellen, dass ich jetzt weder in den Leerlauf schalten kann noch kann ich den 2. oder 1. anwählen, als würde das Getriebe klemmen und nun häng ich im 3.-6. fest .... Getriebeschaden eher ausgeschlossen ...

Kennt jemand den perfekten Weg um das Ausrücklager richtig einstellen zu können und wieso klemmt plötzlich das Getriebe so komisch :(

Vielen Dank vorab Männer!!

Liebe Grüße

Dominik
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Wenn du nicht alle Durchschalten kannst schliessst du einen Getriebeschaden aus?
Lässt sich das Getriebe schalten wenn der Motor aus ist?

Im Zweifelsfall nochmal alles zerlegen und Prüfen.
 
S

Saltamontes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
6
Ort
kornwestheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja den Getriebeschaden schließe ich fast aus, da vor dem austausch des ausrücklagers alles ganz normal geklappt hat ... und nun kann auch bei ausgeschaltetem motor nicht jeder gang angewählt werden ...

kann es sein, dass die grundeinstellung des ausrücklagers zu VIEL druck auf die druckstange gibt und so das Getriebe nicht mehr sauber läuft??

Ich kann leider spekulieren, daher die frage wie genau das eingestellt werden muss :/
 
Thema:

Leerlauf und untere Gänge gehen nicht mehr rein :(((

Leerlauf und untere Gänge gehen nicht mehr rein :((( - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Leerlauf

    Leerlauf: Hallo Hab mal eine Frage. Wie weiß meine Suzuki das ich keinen Gang eingelegt habe? Gibt es da einen Sensor bzw. Wo sitzt der?
  • GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen

    GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen: Bei meiner GSX-R lässt sich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen. Stell ich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1000 umdrehungen ein, nimmt Sie zwar...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Leerlauf

    Leerlauf: Hallo Hab mal eine Frage. Wie weiß meine Suzuki das ich keinen Gang eingelegt habe? Gibt es da einen Sensor bzw. Wo sitzt der?
  • GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen

    GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen: Bei meiner GSX-R lässt sich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen. Stell ich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1000 umdrehungen ein, nimmt Sie zwar...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • Oben