Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:): Habe mir heute eine Suzuki GSX-R 600 K8 gekauft. Das Motorrad ist in einem...
J

Jay Jo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
3
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:):

Habe mir heute eine Suzuki GSX-R 600 K8 gekauft. Das Motorrad ist in einem neuwertigen Zustand.
Da sie noch nicht angemeldet ist, bin ich bei mir in der Garage ne Runde gefahren. Als ich sie abstellen wollte, und in den Leerlauf schalten wollte, hat es mir nicht den "0" Gang angezeigt und des grüne Neutral lämpchen leuchtet nicht.
Die Maschine ist aber im Leerlauf da ich von der Kupplung runter gehen kann und sie vor und zurück schieben konnte. Hatte sie auch heute schon im Leerlauf dass alles angezeigt wurde, aber von einer Sekunde auf die andere wird es mir nicht angezeigt. Sonst zeigt es mir auch jeden Gang an.
Das lämpchen blitzt auch kurz auf wenn ich vom 1 in den 2 Gang schalte was ja normal ist.
An was kann das liegen hab es mehrmals versucht aber wird nicht angezeigt?!?!

laut dem Vorbesitzer stand sie jetzt ne Zeitlang und wurde nicht wirklich bewegt, kann es daran liegen?
hoffe es ist nix schlimmes. :confused:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denke das es zu 99% ein Kontacktproblem ist, entweder am Stecker des Gangpositionsgebers oder am Kabelbaum zum Kombiinstrument.
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
ja , hatte das gleiche problem , deute auch auf einen kontackproblem hin , händler hatte gemeint , dass man den kabel dazu tauschen sollte , jedoch nach einigen wochen hat sich das problem von alleine gelöst , ohne irgentwelche änderungen , hat bei mir die kontroll leuchte und 0 angezeigt.
versuch mal vorerst nicht zu machen , vllt löst sich das von selbst wie bei mir :-) , jedoch die kontackte zu prüfen wäre auch keine schlechte idee.
 
J

Jay Jo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
3
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
erstmal danke für die Antworten.
aber es ist nix schlimmes ich kann so schon fahren und auch in den leerlauf schalten????? hab erst gemeint dass ich zu blöd dafür bin, aber das kann nicht sein da ich es jetzt scho unzählige male versucht habe.
wie gesagt sonst schaltet sie einwandfrei ohne probleme jeder gang flutscht nur so rein.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es liegt ja laut deiner Aussage kein mechanischer defekt vor, da du ansonst normal schalten kannst, und in den LL kannst de auch ohne probs schalten. Also kannst du auf jeden Fall damit fahren.
 
J

Jay Jo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
3
Ort
München
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
jetzt war ich grad nochmal in der garage und hab es probiert. war wieder des selbe. aber als ich sie abgestellt habe, und im LL war, bin ich irgendwie kurz mit dem Fuß an den Fusraster gekommen oder an den Stender, weiß nicht genau, Aufjedenfall zeigt es mir jetzt wieder alles an :)
schaut nach einem kontaktproblem aus oder?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp sieht danach aus ;)
 
Thema:

Leerlauf

Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Leerlauf

    Leerlauf: Hallo Hab mal eine Frage. Wie weiß meine Suzuki das ich keinen Gang eingelegt habe? Gibt es da einen Sensor bzw. Wo sitzt der?
  • GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen

    GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen: Bei meiner GSX-R lässt sich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen. Stell ich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1000 umdrehungen ein, nimmt Sie zwar...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Leerlauf

    Leerlauf: Hallo Hab mal eine Frage. Wie weiß meine Suzuki das ich keinen Gang eingelegt habe? Gibt es da einen Sensor bzw. Wo sitzt der?
  • GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen

    GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen: Bei meiner GSX-R lässt sich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen. Stell ich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1000 umdrehungen ein, nimmt Sie zwar...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • Oben