Leerlaufdüsen wechseln Suzuki GSXR 1100 GV 73C

Diskutiere Leerlaufdüsen wechseln Suzuki GSXR 1100 GV 73C im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand einen Tip für mich wie ich die Leerlaufdüsen wechseln kann ohne die gesamte Vergaserbatterie aus zu bauen. GSXR 1100 GV 73C...
A

achim07091971

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
9
Ort
kirchstrasse 6 61250 usingen
Motorrad
- GSX R 1100 (GV73)
Hallo,


hat jemand einen Tip für mich wie ich die Leerlaufdüsen wechseln kann ohne die gesamte Vergaserbatterie aus zu bauen.


GSXR 1100 GV 73C


Das Motorrad hatte 22 Jahre gestanden und erst 3.900KM auf dem Tacho. Hatte die Vergaser ausgebaut und gereinigt, dummerweise nur die aten Düsen wieder verbaut. Diese waren ganz schön versifft und ich dachte das nach der Reinigung alles guddi sein müßte. Nun haben wir das Motorrad kanpp 300 KM gefahren und ich meine das sie im Teillastbereich (also wenn ich kaum Gas gebe) nur auf 3 Zylindern läuft. Wenn ich den Hahn ein bischen mehr öffne oder sogar ganz dann läuft die einwandfrei. Deshalb gehe ich davon aus das sich eine Leerlaufdüse zu gesetzt hat. Düsenstöcke und alle anderen Sachen habe ich gründlich gereinigt und mit Druckluft durch geblasen. AU hat sie auch ohne Probleme geschafft.


Nun habe ich aber eigentlich keine Lust die komplette Vergaserbatterie wieder raus zu bauen. Geht der Düsenwechsel der Leerlaufdüse auch im eingebauten Zustand?


Ansonsten muß das ganze Gelump halt nochmal raus.


Grüße


Achim
 
JoVarste

JoVarste

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
28
Ort
in der Nähe von Verden/Aller
Motorrad
GSX R 750 K 4
Keine Chance! Warum gehst Du nicht auf Nummer sicher: Nach 22 Jahren solltest Du die Vergaser auf jeden Fall zum Ultraschallen in die Werkstatt Deines Vertrauens bringen. Kostet nicht die Welt. Frag vorher nach dem Preis. Dort wird alles soweit erforderlich zerlegt und im Ultraschallbad top gereinigt. Danach noch synchronisieren! Wenn Du das nicht selber kannst oder die erforderlichen Uhren fehlen: Bring das ganze Motorrad in die Werkstatt mit dem Auftrag, Vergaser auszubauen, reinigen und synchronisieren. Schätze ´mal, daß der Spaß max. 150 - 200 Euronen kostet. Du wirst begeistert sein, wie die Kiste danach wieder läuft.

Übrigens: Wie bist Du an so ein Schnäppchen gekommen?
 
A

achim07091971

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
9
Ort
kirchstrasse 6 61250 usingen
Motorrad
- GSX R 1100 (GV73)
hi.

also ich war heute beim schrauber meines vetrauens. er hat sie gefahren und folgendes gesagt:

düsen sind alle ok. vermutlich sind die ventile nicht ganz dicht und verkokt da der vorbesitzer das moped von 1992 - 1994 diverse mal nur hat im stand laufen lasse was nicht wirklich gut war. er hat mir empfohlen so nen vergaserreiniger zusatz in den tank zu kippen und das motorrad 500km zu fahren mit shell v-power sprit. danach soll ich mit dem höcker zu ihm kommen. er schweisst dann nen lambsasondenanschluss in den auspuff, kontrolliert das ventilspiel, synchronisiert die vergaser und stellt das moped dann auf nem leistungsprüfstand ein. es ist ja leider eine devil 4 in 1 anlage verbaut und das moped muss auf diese abgestimmt werden. der mann ist hier in der region DER motorenpabst und weiss was er tut.

das moped habe ich aus ner insolvenzmasse raus gekauft für stolze 450€ :-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

p. s. die vergaserbatterie habe ich selbst ultraschall gereinigt. ist also von daher schon ok. nur die leerlaufdüsen hätte ich gleich neu machen sollen. er meint aber wenn ne lld zu wäre würde sie im standgas auch nur auf 3 zylinder laufen und speutzen beim gas geben. macht sie ja nicht. hoffe er hat recht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

image.jpg
 
Thema:

Leerlaufdüsen wechseln Suzuki GSXR 1100 GV 73C

Leerlaufdüsen wechseln Suzuki GSXR 1100 GV 73C - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

    Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Laderegler wechseln

    Laderegler wechseln: Wie kommt man ohne große Probleme an den laderegler ran zum wechseln
  • SRAD 750 , GR7DB , Bj.96 Leerlaufdüse wchseln

    SRAD 750 , GR7DB , Bj.96 Leerlaufdüse wchseln: Hallo Kollegen, kann mir jemand helfen, wo genau sitzt die Leerlaufdüse in meinem Ofen ? Habe einen Mikuni Vergaser Grüße :D
  • SRAD 750 , GR7DB , Bj.96 Leerlaufdüse wchseln - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround

    Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround: Simmerring des Todes wechseln - Kupplungsdruckstange - 1000 K3 - K4 und andere - Workaround Na toll. Simmerring der Kupplungsdruckstange...
  • Standlichtleuchtmittel wechseln

    Standlichtleuchtmittel wechseln: Seid gegrüßt 🤘🏻 weiß jemand, wie ich an die kleine Standlichtlampe komme, um sie auszuwechseln? Komme mir schon bissl blöd vor, weil die anderen...
  • Laderegler wechseln

    Laderegler wechseln: Wie kommt man ohne große Probleme an den laderegler ran zum wechseln
  • SRAD 750 , GR7DB , Bj.96 Leerlaufdüse wchseln

    SRAD 750 , GR7DB , Bj.96 Leerlaufdüse wchseln: Hallo Kollegen, kann mir jemand helfen, wo genau sitzt die Leerlaufdüse in meinem Ofen ? Habe einen Mikuni Vergaser Grüße :D
  • Oben