Leichtes Rasseln Steuerkette.

Diskutiere Leichtes Rasseln Steuerkette. im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
jens.güttler

jens.güttler

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
12
Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur. Erstmal ja nicht schlimm, da sich der Öldruck wahrscheinlich erstmal zum Kettenspanner vorarbeiten muss.

Jetzt die Frage, ob es helfen würde, wenn man die Feder tauschen würde. Da diese ja den Öldruck unterstützt und somit dieses rasseln im Kaltstart verhindern würde? Wenn ja, wäre noch die Frage, wo man die Geschichte bestellen kann :/

Schonmal vielen Dank für alle Meinungen und guten Wochenstart wünsche ich morgen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Eher nicht relevant, denke auch nicht, dass es vom Spanner kommt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Steuerkette wird lauter wenn das Öl warm wird und Öldruck ist direkt nach dem Start des Motors schon da.
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Anlasserfreilauf.
Torsionsfedern des großen Kupplungskorbes.
Ventile.
Wobei bis auf den Anlasserfreilauf die Geräusche mit der Erwärmung größer werden, nicht verschwinden.
Wechsele mal das Öl, wenn es dich stört.
Du solltest eine Freigabe haben für Vollsynthetik 10W-50 z.B., dann wird alles viel ruhiger.
Kriegste z.B. bei Louise, als Hausmarke "Ist Fuchs Öl", sehr günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
jens.güttler

jens.güttler

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
12
Okay werde ich mal versuchen. Fahre momentan Motul 5000 10W-40. Ist ja Teilsynthese.

Aber danke schonmal im Voraus.
 
Thema:

Leichtes Rasseln Steuerkette.

Leichtes Rasseln Steuerkette. - Ähnliche Themen

  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • K6 lenkt leicht nach rechts?!

    K6 lenkt leicht nach rechts?!: Hallo zusammen, meine GsxR 750 K6 lenkt seit neuestem leicht nach rechts, hab die Maschine jetzt seit 6000km und seit kurzem das Problem. Es...
  • K6 lenkt leicht nach rechts?! - Ähnliche Themen

  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • K6 lenkt leicht nach rechts?!

    K6 lenkt leicht nach rechts?!: Hallo zusammen, meine GsxR 750 K6 lenkt seit neuestem leicht nach rechts, hab die Maschine jetzt seit 6000km und seit kurzem das Problem. Es...
  • Oben