Lenker schief aber kaum sichtbar

Diskutiere Lenker schief aber kaum sichtbar im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich habe das Problem dass ich bei 130 km ca 100m auf Straße und 20 -30 m durchs kiesbett gerucht bin. Dabei lag die Maschiene auf...
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
Moin zusammen,
ich habe das Problem dass ich bei 130 km ca 100m auf Straße und 20 -30 m durchs kiesbett gerucht bin. Dabei lag die Maschiene auf der linken seite und im kies auf der rechten.
Jetzt war ich dabei alle Teile zu tauschen usw und habe leider erst ziemlich spät gesehen, dass mein Lenker mit den Lenkergewichten auf der linken Seite dem tank nähe kommt als auf der rechten.
Wenn Reifen usw gerade stehen kann ich einfach nicht erkennen das irgendwas schief ist. Woran kann das noch liegen das der soweit rüber kommt.


gruss
kai
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ist der Lenker einfach schief, so wie beim Fahrrad, entweder fährst du in die Werkstatt oder machste selbst, die Lenkkopflager Mutter lösen und ausrichten. Wenn es trotzdem so bleibt sollte man mal den Lenker vermessen. Du hast gesagt nur gerutscht von daher denke ich nicht das da größerer schaden ist (ohne den Unfallhergang zu kennen )
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
originaler Stummel ?

wahrsch. hat er sich auf dem Tauchrohr verdreht und die Alunase hat schon nachgegeben.
Da würde ich beginnen mit der Suche.
 
G

Gast10319

Gast
evtl mal die schraube lösen vom stummel,den stummel dahin schieben wo er hin muss und wieder festmachen.
nach meinem umfaller war der auch ein wenig in die schief.
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Ständer unter dem Steuerrohr drunter und Rad raus, alle Verklemmungen lösen, Gabel mehrfach eintauchen.Mutter der oberen Gabelbrücke lösen, alles Spannungsfrei nach Drehmoment anziehen, Rad rein, ein paar Mal eintauchen Radverklemmungen anziehen. Sehen wie es aussieht. Wenn die Gabel nicht krumm ist, Lenkerstummel tauschen auf der Seite wo du aufgeschlagen bist. Nach jeden Stutz, egal wie schwer/leicht Gabelklemmungen lösen und wieder anziehen. Drehmomenttabelle findest bestimmt du hier im Forum.
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
kann ja auch der lenkanschlag beschädigt sein.
einfach mal rahmen und untere gebelbrücke kontrollieren.
dadurch kann der lenker auch näher zum tank rücken.
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...Lenkanschlag sieht man ja, ob der beschädigt ist. Vielleicht haste Glück und die Gabel ist nur Verspannt!!!!
 
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Ich würde auf Lenkanschlag tippen. Gabel entspannen würde auch nicht schaden.
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
hui Super für die vielen Antworten danke euch seid die besten.
Ich werde dann mal alles prüfen was ihr so vorgeschlagen habt hoffe ich muss das Thema nicht noch mal hoch schupsen ;)
 
Thema:

Lenker schief aber kaum sichtbar

Lenker schief aber kaum sichtbar - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • gsxr srad 750 96 lenker schief problem

    gsxr srad 750 96 lenker schief problem: guten abend, ich habe ein problem, bin kein hobbyschrauber und kenne mich schon recht sehr gut aus da ich seit meinem 5ten lebensjahr motorrad...
  • gsxr srad 750 96 lenker schief problem - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

    GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

    Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • gsxr srad 750 96 lenker schief problem

    gsxr srad 750 96 lenker schief problem: guten abend, ich habe ein problem, bin kein hobbyschrauber und kenne mich schon recht sehr gut aus da ich seit meinem 5ten lebensjahr motorrad...
  • Oben