Lenkerarmatur links (SRAD) und Diverses

Diskutiere Lenkerarmatur links (SRAD) und Diverses im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit Motorrädern leider "noch" nicht aus. Fahre erst seit dem letzten Jahr und bin stolzer Besitzer einer...
V

vonDichthofen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
12
Ort
Osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit Motorrädern leider "noch" nicht aus. Fahre erst seit dem letzten Jahr und bin stolzer Besitzer einer Suzuki GSXR600 SRAD (98er BJ), welche allerdings vom Vorbesitzer modifiziert wurde.

Leider ist mir die linke Lenkerarmatur ein wenig beschädigt. Der Fernlichtschalter (das Plastik) ist abgeplatzt und ich möchte diese nun ersetzen. Nun hab ich schon festgestellt, dass es zwei Typen dieser Lenkerschaltung gibt (AD und AJ).
Bei ebay habe ich solche Armaturen gefunden, nur bin ich mir nicht sicher, was ich für eine habe und ob es ggf. egal ist, welche ich anbaue.
Wo ist da der Unterschied?

Dazu möchte ich nach dem Winter das Bike auf Vordermann bringen. Sprich alles mal kontrollieren lassen und ggf. Flüssigkeiten und so Dinge ersetzen.
Was sollte ich da erneuern lassen? Was muss, was nicht? Ich bin da leider sehr unbedarft und kann leider auch nichts selber machen.

Liebe Grüße und danke für das Verständnis für einen Laien in voraus...

Sichere Fahrt euch allen!

Michael
 
V

vonDichthofen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
12
Ort
Osnabrück
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Keiner eine Ahnung??? :(
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
So weit ich weis passt alles von der 750er ebenfalls auf die 6er, ergo kannst du von Bj 96-2000 alles aus der SRAD Modellreihe untereinander tauschen, aber nur SRAD nicht das Folgemodell und nicht der Vorgänger.

FzG Dreas
 
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Schau mal in deinem Fahrzeuge Schein nach bei der Identifikationsnummer (E) da müsste es drin stehen wie genau dein Typ heißt. Habe ne srad 600 99er Ad3112. Ich glaube dass es bei der 98er gleich ist. Aj kenne ich nur von der gsx 600 aber nicht gsx-r 600. Kann aber auch sein dass ich mich täusche (es nicht weiß)

Wegen ersetzten nach dem Winter:
Da du es ja sowieso machen lässt wird dir deine Werkstatt sagen was sie bei einer Durchsicht machen würde, und was man dann machen muss.
Das normale nach dem Winter sind die Kerzen, bremsflussigkeit vorne/hinten, öl mit Filter wechseln.
 
D

Donermeifter

Kleingixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
67
Ort
-
Motorrad
-
Da ich die selbe Maschine wie du fahre bin ich mir sicher, dass es AD ist. Steht jedenfalls in meinem Schein drin ;) Wie 321Ich123 schon sagte Kerzen, Öl mit Filter, Bremsflüssigkeit und schau mal nach wie deine Bremsklötze aussehen bzw wann die das letzte mal getauscht wurden. Schau auch mal auf die Bremsscheibe ob die noch glatt ist oder Riefen hat. Spreche da leider aus schlechter Eigenerfahrung...
 
Thema:

Lenkerarmatur links (SRAD) und Diverses

Lenkerarmatur links (SRAD) und Diverses - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

    Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

    Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

    Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Oben