Lenkergewichte / Lenkerenden starke Abnutzung!

Diskutiere Lenkergewichte / Lenkerenden starke Abnutzung! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ist es normal, dass meine originalen Lenkergewichte am neuen Motorrad schon nach tausend km so aussehen? Möchte mir nun...
Y

Yellow

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
12
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 1000 AL5
Hallo zusammen,

ist es normal, dass meine originalen Lenkergewichte am neuen Motorrad schon nach tausend km so aussehen?



Möchte mir nun welche aus dem Zubehör bestellen. Die Lenkergewichte bekannter Hersteller wie Rizoma sind allerdings auch nur eloxiert. Denkt ihr, dass die aber trotzdem robuster/ widerstandsfähiger sind als die originalen?


Vielen Dank euch im Voraus und viele Grüße
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Uih das ist keineswegs normal.
Soweit ich weiß sind die Lenkerenden lackiert und nicht eloxiert? War bei meiner L0 zumindest so.
Ich fahre zum Beispiel die eloxierten von Rizoma, hatte aber solche Abnutzungen an keinem einzigen Lenkerende!
Was fährst du für Handschuhe? Kann ja nur an denen liegen...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hast Du Metalleinsätze in den Handschuhen? Anders kann ich mir das auch nicht erklären...
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
nur eloxiert ? :D
ein eloxal ist in der regel beständiger als jeder lack ... nur mal so nebenbei!
 
Y

Yellow

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
12
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 1000 AL5
Mittlerweile hat sich sogar schon Flugrost auf dem Stahl gebildet

Ich habe in den Handschuhen an der Seite Rochenhaut-Einsätze. Kann vielleicht auch daran liegen.
An meiner alten GSX-R waren Zubehör Gewichte dran. Dort war keine Abnutzung dieser Art vorhanden.

Okay, schon mal gut zu wissen, dass eine Eloxierung beständiger ist als die Lackierung der Originalen.

Gibt es gewisse Enpfehlungen zwecks Gewicht der Lenkerenden?
Von Rizoma zum Beispiel gibt es Verschiedenen Versionen von 44-83 Gramm...
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Lenkerendengewichte müssen ja eine gewisse Masse haben, um die Schwingenungen zu eliminieren. Alu-Gewichte müssen daher größer sein, als Stahlgewichte, um den gleichen Effekt zu erreichen. Stahlgewichte werden lackiert oder evtl. vernickelt, verchromt oder brüniert. Eloxierbar ist nur Aluminium ! - nur zur Info
 
conjo750

conjo750

Pocketbiker
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
2
Ort
Hannover, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
HI, ich habe an meinen Handschuhen auch die Rochenhaut und ähnliche Spuren wie du an den Lenkerenden gehabt.
 
Y

Yellow

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
12
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 1000 AL5
Welche würdet ihr mir also empfehlen? Vom optischen kommen die "MA534x" den Originalen am nähesten. Die "MA302x" sind etwas größer und auch schwerer.



Viele Grüße
 
Thema:

Lenkergewichte / Lenkerenden starke Abnutzung!

Lenkergewichte / Lenkerenden starke Abnutzung! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Oben