Luftdruckmessgerät

Diskutiere Luftdruckmessgerät im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir gerade ein Druckmessgerät von Polo gekauft und werde es direkt wieder umtauschen. Um dies wieder zu vermeiden: Habt ihr Tipps zu...
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Hallo,

habe mir gerade ein Druckmessgerät von Polo gekauft und werde es direkt wieder umtauschen.

Um dies wieder zu vermeiden: Habt ihr Tipps zu praktischen Druckmessgeräten ? Evtl. auch mit Ablassventil.

Gruß,
Patrick
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich hab das von louis und bin damit zufrieden.
das teil habe ich mit verschiedenen geräten an verschiedenen tankstellen verglichen
und es war immer super genau.
es gab mal irgendwo ein test von reifendruck-messgeräten,da hat es auch super abgeschnitten
 
Mammut

Mammut

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
38
Ort
Remstal
Motorrad
Bella
zustimm, nutze es schon seit jahren. funzt einwandfrei und ist immer noch genau.
gruß
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Hab ein Flaig, gekauft bei Polo.
Was sollte damit nich stimmen?
Es passte nicht wirklich gut auf das Ventil. Musste mit der zweiten Hand helfen. Da man den Druckknopf ebenfalls noch bedienen musste, war ich nach einmal ausprobieren nicht wirklich glücklich. Da funktioniert es mit dem digitalen schon deutlich einfacher und schneller.

Schade, denn ich wollte eigentlich kein digitales Messgerät, aber überzeugt hat es mich nicht.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich kann nur Continental digital Messgerät empfehlen
Conti bietet bspw. an, wenn du Reifen bei denen kaufst bis 28.02. bekommst eines Geschenkt.
Habe meinen Conti Sport Attack -Satz ende letzten Jahres gekauft, war aber auch kein Problem da sie noch NEU in der Ecke lagen. Bilder gemacht und eingeschickt, schwupps hatte ich das Messgerät.

Zum Luftdruckmesser kann ich leider nicht viel sagen, da es mein erster ist. ( er funktioniert! ;) )
Zum Gerät selbst, dabei ist noch ne LED Lampe, was ich aber pers. nicht brauche.
Ansonsten schön verarbeitet, und für Lau super!

Messeinstellungen
-PSI
-BAR
-KPa
-Kgf/cm²

Alles weitere KLICK HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyllar

Skyllar

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
20
Ort
Osnabrück
Motorrad
1000 K3
Ich grabe diesen Thread nochmal aus, da ich durch die Suchfunktion noch keine passenden Ergebnisse bekommen hab. Ich suche ein Druckluftmess- und Ablassgerät für die Rennstrecke. Besitzt jemand den analogen Flaig Prüfer mit Ablassventil und 90° Anschluss und könnte mal Auskunft darüber geben, ob man damit vorallem am Vorderrad vernünftig an der Bremsscheibe vorbeikommt, und sich nicht die Pfoten verbrennt? Wäre auch über Alternativen dankbar, aber nur mit Ablassventil.
 
Thema:

Luftdruckmessgerät

Oben