SRAD Mal wieder was nackiges :D

Diskutiere Mal wieder was nackiges :D im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Mal wieder gehts um ne SRAD Umbau, das Ursprungsmodell haben wir zwar schon vor 2 Jahren aufgebaut aber jetzt sollte es nen Zweisitzer werden...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mal wieder gehts um ne SRAD Umbau, das Ursprungsmodell haben wir zwar schon vor 2 Jahren aufgebaut aber jetzt sollte es nen Zweisitzer werden, also für alle die den Fighterlook nicht mögen, die können jetzt aufhören zu lesen und wegklicken:D, für alle anderen wird vielleicht interessant.;)

Ursprungsmodell ist nen 98er Motor in nem 96er Rahmen, sprich ne Spritze in nem Gaserrahmen, die letzten 2 Jahre fuhr sie dann so druch die Gegend.


Aber jetzt wollten wir mal nen 2Sitzer bauen, zumal es auch mal von Vorteil ist wenn man ne Lady mitnehmen kann.;)
Es geht auch nicht ganz so in die Fighterecke, das Heck entstammt diesmal ner Ducati Monster, also heißt es ansich nur nen Heckrahmen zu bauen der zur Sitzbank passt, die Sitzbank am Tank anpassen und neu ledern zu lassen, und dann noch die Elektrik zu verstauen, nebenbei kam noch nen neuer Tacho drauf da der Kosorotz von vorher schon nahezu nen Jahr den Dienst verweigerte.

Also stand erstmal das Auseinanderbauen auf dem Plan und das grobe anhalten das man weis was zu tun ist.


Dann haben wir direkt den Heckrahmen zusammengebraten.


Die Sitzbank hat natürlich keinen passenden Tankanschluß also wurde die auch erstmal grob bearbeitet.


Dann galt es die Elektrik zu verstauen, Batterie, und Limaregler wandern unter den Tank, CDI, PC und son bischen Kleinkram wandern unter den Höcker.


Tacho verbauen



Dann noch ne kleine Heckunterverkleidung bauen und Kennzeichenhalter dran.


Und das ist der momentane Stand.


Die Sitzbank muss noch besser angepasst werden und dann zum Sattler und dann sind wir ansich durch mit dem Bock.:D

FzG Dreas
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Auf jeden Fall ein cooles Projekt. Bin kein Fighter Fan aber ich schau mir die Umbauten trotzdem gern an.
Ich finde das Heck passt irgendwie nicht zum Rest des Bikes. Die SRAD wirkt vornerum ja doch eher massig und hinten dann so nen Stummel dran...find ich komisch. Zumindest wirkt es in der Seitenansicht etwas gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten echt stimmig. Müsste man mal live sehen um sich wirklich eine Meinung zu bilden.

Goldfisch.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Man muss es ansich sehen wenn die Sitzbank vom Sattler kommt, das schwarz passt nicht zum hellen Farbton des Bikes. Gesattelt wird in wei und links und rechts kommen in Soziabereich gestickte eiserene Kreuze drauf das wird dann stimmiger wirken.

FzG
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bin gespannt wie es aussieht wenn das Heck fertig ist. Aber schonmal nicht schlecht ^^ Die Leitungen vom Kühler würd ich vielleicht noch bisschen aufhübschen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sieht interessant aus.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ja, genau die mein ich ^^
Hast ja auch schon genug SRAD's oder? ;P

Grüße
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass der Puffpuff nicht den gleichen Winkel wie das Heck hat. Zumindest siehts im letzten Pic so aus. da sie auf das wesentliche reduziert wurde fällt das auf!
Oder irre ich mich da??

Ansonsten wirkts echt nice!!
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Sehr cooles bike......und findet es krass und beeindruckend wenn man alles selber macht am bike bzw, das kann.......und dann sowas dabei entsteht......wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß pino
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hast ja auch schon genug SRAD's oder? ;P
Bis jetzt 2 und die 3te muss ich noch zusammenbauen aber die liegt auch schon in Teilen rum, ansich hab ich dann noch Teile für ne 4te....:D

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass der Puffpuff nicht den gleichen Winkel wie das Heck hat. Zumindest siehts im letzten Pic so aus. da sie auf das wesentliche reduziert wurde fällt das auf!
Oder irre ich mich da??
Der Puff geht mit der Linie des unteren Profils des Heckrahmens mit, da die Strebe näher liegt wie der eigentliche Höcker find ich das harmonischer.;)

Sehr cooles bike......und findet es krass und beeindruckend wenn man alles selber macht am bike bzw, das kann.......und dann sowas dabei entsteht......wünsche dir viel Spaß damit.
Danke, die SRAD ist aber auch sehr schrauberfreundlich, und man lernt ja schließlich nur durch selbermachen, und ohne nen guten TÜVer wäre auch vieles nicht möglich.:D

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Noch nicht wirklich was neues, nachdem die Steuerkette mit dem ganzen Klimbim getauscht wurde ging sie direkt danach mit meiner zum Rainer(motorrad-Rawe) zur Prüfstandabstimmung, da hat sie sich aufgeführt wie ne absolute Diva, mal lief sie dann wieder nicht, dann ist sie spontan ausgegangen und nicht mehr an dann wollte der PC keine Verbindung aufnehmen und und und, naja aber nach nem Firmwareupdate hat das dann auch gefunzt, allerdings war die Eingangsmessung doch recht ernüchternd, nur 96 PS am Hinterrad:eek: und im oberen Bereich viel viel zu mager.
Naja nachdem die Zauberkiste:lol: soweit fertig war sind es dann 120PS am Hinterrad geworden:D, mit nem gescheiten Endtopf würde sicherlich noch mehr gehen, aber dafür ist es ansich nicht schlecht, verbaut ist ne Akraanlage, die gekürzt ist mit dem IXIL Topf und nen KN Filter, ich bin schon gespannt wieviel Pferde bei meiner noch zusammengetrieben werden.:rolleyes:

FzG
 

Anhänge

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
120ps am rad ist doch eh nicht schlecht. Würde auch gern mal wissen was meine noch hat. Aber sie nur deswegen auf die Rolle zu stellen wäre mir zu teuer.
Bin gespannt was du da noch raus holen kannst.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
habt ihr dann nur durch ne Abstimmung am PC noch die 24Ps rausgeholt oder war da noch irgendwas anderes?

Aber Leistung geht in Ordnung für ne Einspritzer. Denke auch, dass der Pott nochn bisschen was klaut.

Habe ja im Moment auch n 98er Einspritzer Motor hier. Der kam mit PC2, geglätteten Einlasskanal, ori Nockenwellen aber andere Steuerzeiten, Verdichtung von 12,97 und irgendeiner Racing Anlage auf 130PS am Rad.


Achja ECU dürfte morgen beim Rainer ankommen, ging heute früh raus^^
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nur durch Abstimmung am Pc alles in allem schon top dafür das der Krümmer gekürzt ist und der Ixil alles andere als gut ist. Mit nem anderen Topf wäre denk ich noch mehr gegangen.

@Phillip
Danke für die schnelle Hilfe.

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mal das Projekt mal schnell zum Abschluß bringen.;)
Die Sitzbank wurde zum Satteln noch ein wenig mit GFK unter die Arme gegriffen.


Das ganze ging dann ab zum Sattler und kam so zurück.


FzG
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Sieht gut aus. Bis auf ein paar Details mit dennen ich mich bei keinem Fighter anfreunden kann. Diese Lenkernenden Blinker gefallen mir so garnicht. Die schaun so altbacken aus. Aber die Lackierung mit dem Rennstreifen in der mitte find ich sehr gelungen. Die Lampenmaske ist sowieso eine der schönsten (deswegen sieht man sie auch so oft, eh klar xD Wer baut sich was hässliches ans Bike). Die Spiegel passen gut dazu.
Das Heck gefällt mir auch. Ist nicht zu klein, nicht zu steil, sondern passt gut zur Linie und zur SRAD. Genauso der Bugspoiler. Der IXIL gefällt mir von der Optik nicht so. Aber allem in allem ein sehr ordentliches Bike =)! Irgendwann, wenn ich mal nicht weiß wohin mit dem Geld, werd ich mir auch ne schöne nackte aus ner SRAD machen. Ich steh auf die SRAD's (nicht nur weil es mein erstes Bike war/ist).
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Ich werde wohl nie Verstehen was euch an solchen Umbauten gefällt.
Aber solange es euch Spaß macht immer weiter so!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ansich ganz einfach, es ist nichts von der Stange.:D Ich kann auch nix mit nem Jogurtbecher anfangen aber finde das die ne Primagrundlage sind um sowas auf die Beine zu stellen.;)

FzG
 
torbinho

torbinho

Gixxer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
235
Ort
Hamburg
Motorrad
Zx10r '11
die weisse gefällt mir echt gut. und das obwohl ich fighter und die dazugehörigen typen normalerweise für überflüssig halte :D
 
Thema:

Mal wieder was nackiges :D

Mal wieder was nackiges :D - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben