Maße einer 34 ps Leistungsreduzierung für ne Gsxr 600 K1 ??

Diskutiere Maße einer 34 ps Leistungsreduzierung für ne Gsxr 600 K1 ?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten tag, ich bin Metallbauer und würde mir mein Drosselsatz gerne selber anfertigen statt 100 € dafür zu zahlen *pieppiep hat einer von euch...
G

GixxxerDL

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2
Ort
Euskirchen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Guten tag,
ich bin Metallbauer und würde mir mein Drosselsatz gerne selber anfertigen statt 100 € dafür zu zahlen *pieppiep

hat einer von euch eventuell ein datenblatt oder Ähnliches mit den Maßen der Ringe und des winkels ?

Danke im vorraus =)
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
kriegst du aber nicht eingetragen weil auf den drosselsatz eine abe drauf ist, und ohne wirds nicht klappen
deshalb machen die schweine das auch so teuer
 
G

GixxxerDL

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2
Ort
Euskirchen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
so eine scheiße . mhh .

dann andere frage XD VERKAUFT IM MOMENT JEMAND EINEN DROSSELSATZ FÜR ne K1 ?????
 
Swobo

Swobo

Minigixxer
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
22
Ort
Iserlohn
Motorrad
Gsx-R 600 K2
die leistungsreduzierung für ne k1 ist echt nich teuer. Glaube welche für 20-40 euro gesehen zu haben.(E-bay natürlich, nicht neu)

Aber wenn dir das auch zu viel euronen sind, dann frg doch ob dir einer die ABE schickt, mit maßen die baust du nach, baust sie ein, und fährst dann zum TÜV.

Einige TÜVs wollen eine bescheinigung über den Einbau sehen. Einige nicht.
Bei mir wollte er die zuerst sehen, habe ihm dann aber gesagt das ich die selbst eingebaut habe, bissl gesagt wie und dann auch ne eintragung bekommen.

Selbstverständlich ist das die kostengünstige variante...NICHT die erlaubte. Aber da es sich hierbei nicht um einen raketenantrieb handelt, sondern um 4 scheibchen mit ner Bohrung, sollte das für einen Metallbauer keinen sein=)
 
ebolzen

ebolzen

Gixxer
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
135
Ort
Eisenach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2 Telefonica Movistar
Hab meine auch selbsteingebaut und hat auch geklappt mit dem eintragen.....dennoch wollte er die ABE dazu sehen wo die Fahrgestellnummer drinnsteht also komst du wohl nicht drummherum dir eine neue zu kaufen für dein Motorrad da wie gesagt deine Fahrgestellnummer drinn stehen muss.
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
ja wie ebolzen sagt
musst einen neuen drosselsatz kaufen, weil sobald die drossel in eine maschine verbaut wurde darfst du sie nicht in eine andere erneut einbauen
machen sie auch wieder nur um mehr geld zu bekommen
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
kriegst du aber nicht eingetragen weil auf den drosselsatz eine abe drauf ist, und ohne wirds nicht klappen
deshalb machen die schweine das auch so teuer
AUf meiner Drossel stand gar nix.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hab meine auch selbsteingebaut und hat auch geklappt mit dem eintragen.....dennoch wollte er die ABE dazu sehen wo die Fahrgestellnummer drinnsteht also komst du wohl nicht drummherum dir eine neue zu kaufen für dein Motorrad da wie gesagt deine Fahrgestellnummer drinn stehen muss.
Wenn du einen Prüfer hast der fähig ist dann ist das nicht nötig.
Dann reichen die Dokumente, egal welche Fahrgestellnummer drin steht.
Die Teile sind nämlich modellgespezifisch und nicht fahrgestellspezifisch.
Die Numer auf dem Gutachten wird nur gemacht damit es so wirkt und jeder eine neue Drossel kauft.

Nachbauen, einbauen und Gutachten von einem K1 Fahrer kopieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
kannste knicken. das wird nicht funktionieren. wie schon gesagt kann eine drossel nur einmal auf ein motorrad zugelassen werden. und diesen "fähigen" prüfer gibts net, ausser es is dein kumpel.
probiers aus wenn du magst. ich wünsch dir viel erfolg. und wenn du das schaffst back ich dir n kuchen :D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das ist falsch, ich habe das schon zig Male selbst gemacht.
Ohne TÜV Freunde ;)
Die Gutachten sind nicht an die Fahrgestellnummer gebunden!!!
Ein Gutachten ist gültig für einen Fahrzeugtypen.
 
A

andmm

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
11
Ort
münchen
Motorrad
gsxr
Ab 22.04 hätte ich eine drossel für dich ;)
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Und ab 30.08 kannste auch meine haben ;)
 
Thema:

Maße einer 34 ps Leistungsreduzierung für ne Gsxr 600 K1 ??

Maße einer 34 ps Leistungsreduzierung für ne Gsxr 600 K1 ?? - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich? - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?

    Gsxr K1 K2 1000/750/600 Geometrie/Maße/Sitzposition usw. gleich?: Hallo, ich bin an einer 1000er K2 interessiert. Diese steht aber 500km weit weg. Ich werde demnächst eine 750er K1/2 (ist ja das gleiche Modell)...
  • Oben