Mastercard Betrug!

Diskutiere Mastercard Betrug! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So ich weiß nicht wie ich anfangen soll :confused: Also zuerst war ich heute morgen bei meiner Bank am Automaten,dort habe ich Kontoauszüge...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
So ich weiß nicht wie ich anfangen soll :confused:


Also zuerst war ich heute morgen bei meiner Bank am Automaten,dort habe ich Kontoauszüge geholt.
Erstmal wieder nach Hause und dann mal in Ruhe drüber geschaut,hm Mastercard abbuchung 2.300,62 € ???? Wofür das?

Erstmal leicht Herzrasen gehabt,dann aber wieder zur Bank zurück und mit meinem Berater Rücksprache gehalten.Der hat erstmal meine Karte geperrt und mich etwas beruhigt.Dann haben wir geschaut wer was abgebucht hat.

Also am 4.01.2010 steht folgendes:

Volagratis it KHI DAR,Volagratis it 2277,84€
1% Auslandeinsatz 22,78€

macht 2300,62€



Keine ahnung was da bezahlt wurde oder wer,aber ich jedenfalls nicht.

Also Antrag auf Rückerstattung gestellt.


Mal schauen was dabei rum kommt.


hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema:

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1994955_regid,2_puid,2_pageid,4557.html




ps.das ist kein FAKE ich stelle auf Wunsch gerne den Kontoauszug zur Verfügung!!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Heftig.
Aber du solltest ja auf der sicherern Seite sein, da die Bank dafür haftet (glaube ich).
Wird wohl darauf hinauslaufen dass du das Geld wieder erstattet bekommst und die Bank dann zusehen kann wie sie sich das Geld holen. Das Konto ist evtl. bereits wieder aufgelöst.

Diese verdammten Betrüger!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Fiese Sache das.. :(
Drück Dir die Daumen.. :)
Und daß Du in Deinem eigenen Forum keinen Fake schreibst, davon geh ich mal aus ;)

Hm, ich glaub ich frag mal meine Bank wg meiner Karte, ob ich die Tauschen lassen sollte..
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
das ist übel,wenn du aber der bank beweisen kannst das du zu dem zeitpunkt nicht dort warst hast du gute chancen. nem kumpel ist das auch passiert allerdings in venedig,doof----er war auch da. hat nix wieder bekommen.


viel glück
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Scheint irgend nen Portal für Flüge zu sein... Vielleicht hat Deine Frau nen Urlaub gebucht mit dem sie Dich überraschen will :D

Wobei, nen Flug von KHI (Karachi, Pakistan) nach DAR (Dar Es Salaam, Tansania) eher ungwöhnlich für nen Urlaub ist...


Falls nich, schöne scheiße! Aber bei Betrug solltest ja, wie erwähnt, auf der sicheren Seite sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wobei, nen Flug von KHI (Karachi, Pakistan) nach DAR (Dar Es Salaam, Tansania) eher ungwöhnlich für nen Urlaub ist...
Oh nee, jetzt ist die Überaschung dahin!

Geplant war vielleicht ne Woche Terrorcamp in Pakistan mit anschliessendem praktischen Teil in Tansania.

Nee, Spaß beiseite...
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Vorteile der MasterCard® Karte auf einen Blick!
Sicherheit:
Haftungsausschluss: Bei missbräuchlichen Transaktionen haften Sie in der Regel
bis max. 50 Euro

Quelle: mastercard.com
Ich würde jetzt erstmal versuchen ruhig zu bleiben! Auch wenn es vielleicht schwer fällt wenn es um so viel Geld geht!

Aber so wie ich das sehe und was mir mein Halbwissen sagt, solltest du den Betrag erstattet bekommen, wenn du nachweislich diese Transaktion nicht getätigt haben kannst.

VG
Matze
 
C

customiXXer

Gast
Hi Micha,

keine Panik!!!

Mich hatte es vor langer Zeit (letztes Jahr Sommer oder noch früher) auch erwischt!
Bei mir waren es allerdings nur ca. 760€ gewesen, u.a. für PayTV München und Einkäufe Onlineshop London *kurios* :D

Die Daten werden wie Kaugummis im Internet vertickt und Server immer wieder gehackt!

Ich hatte vorher auch nie an soetwas geglaubt, aber ... ZACK ; GELD WECH!

Ich glaube bei der Sparkasse wird das über ICS gesteuert. Ein Institut welches sich um solche Angelegenheiten kümmert. Ich musste diesen Eid schwören, dass ich diese Zahlungen nicht durchgeführt habe. (Wie heißt dieser Schwur nochmal? :) mir liegts auf der Zunge)!

Das Geld kriegste wieder zurückerstattet. Nur sehr ärgerlich ist die Zeit die es braucht bis es auf deinem Konto eintrudelt.

Ich bezahle daher nie wieder mit Kreditkarte über`s Internet. Wenn möglich per PayPal und gut. Aber bei PayPal ist keine Kreditkarte hinterlegt ;-)

Ich habe jetzt nur noch eine mit der ich bei der Tanke zahle, mehr nicht! (Ist auch nicht sicher, aber sicherer als im Internet)!

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Langer

Gast
Ja warte erstmal ab und bleib lokcer die kohle wirst du wieder bekommen, da bin ich mir relativ sicher
 
E

Extremiac

Gast
Ich musste diesen Eid schwören, dass ich diese Zahlungen nicht durchgeführt habe. (Wie heißt dieser Schwur nochmal? :) mir liegts auf der Zunge)!
Eidesstattliche Versicherung.


Ich denke auch das du es wieder gekommst.
Sei froh das es von einem Reisebüro ist und nicht vom Saunaclub 2000. Das hätte dich daheim in echte Erklärungsnot gebracht. :lol:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Das nimmt ja langsam überhand mit so einer scheisse.

Ich selbst hatte kürzlich merkwürdige abbuchungen von meinem Konto.

Zuerst buchte jemand für eine I-Net Plattform genau nur 1€ ab. Ich hatte mir darüber wenig gedanken gemacht da es nur 1€ war. Aber dann 4 Wochen später buchte der gleiche dann weit über 200€ wieder ab ohne irgendwelche kommentare und ohne das ich irgendeine Rechnung bekam.
Ich hab daraufhin direkt meine Bank angerufen und gebeten das ganze zurückzubuchen.
Das Geld war dann am anderen Tag wieder meinem Konto gutgeschrieben und ich hab seitdem nie wieder was davon gehört. Auch das ist kein Fake und anhand meiner Kontoauszüge nachweisbar.

Und nun das was der Micha schreibt macht mich da schon Nachdenklich was im Zahlungsverkehr so abgeht.:mad:
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Das nimmt ja langsam überhand mit so einer scheisse.

Ich selbst hatte kürzlich merkwürdige abbuchungen von meinem Konto.

Zuerst buchte jemand für eine I-Net Plattform genau nur 1€ ab. Ich hatte mir darüber wenig gedanken gemacht da es nur 1€ war. Aber dann 4 Wochen später buchte der gleiche dann weit über 200€ wieder ab ohne irgendwelche kommentare und ohne das ich irgendeine Rechnung bekam.
Ich hab daraufhin direkt meine Bank angerufen und gebeten das ganze zurückzubuchen.
Das Geld war dann am anderen Tag wieder meinem Konto gutgeschrieben und ich hab seitdem nie wieder was davon gehört. Auch das ist kein Fake und anhand meiner Kontoauszüge nachweisbar.

Und nun das was der Micha schreibt macht mich da schon Nachdenklich was im Zahlungsverkehr so abgeht.:mad:
lass den 100.000mal 1€ abbuchen. jeder zweite oder 3. sagt sich is ja nur ein Euro für ihn lohnt sich das dann mal so richtig. Scheiß Typen. Man bekommt ja Listen mit Kontodaten überall heutzutage und dann legen die los.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
lass den 100.000mal 1€ abbuchen. jeder zweite oder 3. sagt sich is ja nur ein Euro für ihn lohnt sich das dann mal so richtig. Scheiß Typen. Man bekommt ja Listen mit Kontodaten überall heutzutage und dann legen die los.
Stimmt, von daher beobachte ich in zukunft meine Kontoauszüge sehr genau.
 
T

Thoto

Gast
Je nachdem wie man seine Kreditkarte einsetzt ist es auch immer gut ein Dispolimit drauf zu haben.

500€ ist glaub ich der kleinste Dispo den man so wählen kann.

Wenn man dann also mal Opfer eines solchen Betruges werden sollte können die Diebe dann die Karte nicht bis ins unermässliche überziehen.


Also abwarten, das wird sich schon igendwie klären.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Je nachdem wie man seine Kreditkarte einsetzt ist es auch immer gut ein Dispolimit drauf zu haben.

500€ ist glaub ich der kleinste Dispo den man so wählen kann.

Wenn man dann also mal Opfer eines solchen Betruges werden sollte können die Diebe dann die Karte nicht bis ins unermässliche überziehen.


Also abwarten, das wird sich schon igendwie klären.
japp so is das, 500 € is der geringste betrag, hab ich auf meiner auch, brauch die karte eh nur zum tanken im ausland, von daher reicht 500 € auch immer ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
So heute Auszug geholt und..................



.............alles Geld,also der komplette Betrag ist wieder erstattet worden.

Freut mich das es unterm strich ohne schaden für mich ausgegangen ist.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
ich würde gerne mal wissen, wie das bei der Bank jetzt weitergeht.
die können ja auch nicht die Kohle aus eigener Tasche zahlen und die Sache beruhen lassen.
 
C

cuscu

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
19
Ort
Olpe
Motorrad
GSX-R 750 K04
japp so is das, 500 € is der geringste betrag, hab ich auf meiner auch, brauch die karte eh nur zum tanken im ausland, von daher reicht 500 € auch immer ;)
Genau so habe ich das auch gelöst.

Wenn man mal eine größere Transaktion tätigen will einfach den Bankberater anrufen und er schaltet eine größere Summe für den gewünschten Zeitraum frei.

Kann ja doch mal sein, dass man in einen Saunaclub möchte :D

Gibt es eigentlich eine gewisse Summe bis wann die Bank haftet und ab wann der Batzen an einem selbst hängen bleibt ?
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Gratuliere zu diesem schadenslosen Ausgang.

Ich schaue bei meiner Karte seit geraumer Zeit auch immer wieder im Onlineportal meiner Bank nach. Meine Bank listet meine MasterCard auch auf und so kann ich tagtäglich meine Buchungen einsehen... Sicher ist man damit eh nirgends, aber dafür ist man ja versichert und die Bank haftet dafür.
 
Thema:

Mastercard Betrug!

Mastercard Betrug! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei ebay Betrug

    Brauche Hilfe bei ebay Betrug: Hey Freaks, ich wurde leider von einem ebay Verkäufer gelinkt! Habe mir ein komplettes Vorderrad für meine Gixxe für 270 € ersteigert, Geld...
  • Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..

    Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..: Hallo Leute mir ist in der letzten Zeit immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen komische anzeigen ins Auge gesprungen. Angeblich verkaufen da...
  • wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug

    wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug: hi mir ist was dummes am wochenende passieret und zwar wollte ich ein fernseher ersteigern bei ebay. so jetzt hatte ich einen gefunden und mich...
  • Warnung vor Betrüger in Südeuropa !

    Warnung vor Betrüger in Südeuropa !: Falls der eine oder andere von Euch am Weg nach Spanien, Sardinien oder ähnliches ist: www.1000ps.at - Forum - Südeuropa: ACHTUNG: Betrüger...
  • Betrug bei autoscout24!?

    Betrug bei autoscout24!?: Hallo leute! habe vor 2 tagen bei autoscout24 ne GSXR 750 k6 für 3400€ gesehen! Motorrad: Suzuki, GSX-R 750, GSX R 750 - R 750, Benzin, haha ja...
  • Betrug bei autoscout24!? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei ebay Betrug

    Brauche Hilfe bei ebay Betrug: Hey Freaks, ich wurde leider von einem ebay Verkäufer gelinkt! Habe mir ein komplettes Vorderrad für meine Gixxe für 270 € ersteigert, Geld...
  • Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..

    Ebay Kleinanzeigen BETRUG ?..: Hallo Leute mir ist in der letzten Zeit immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen komische anzeigen ins Auge gesprungen. Angeblich verkaufen da...
  • wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug

    wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug: hi mir ist was dummes am wochenende passieret und zwar wollte ich ein fernseher ersteigern bei ebay. so jetzt hatte ich einen gefunden und mich...
  • Warnung vor Betrüger in Südeuropa !

    Warnung vor Betrüger in Südeuropa !: Falls der eine oder andere von Euch am Weg nach Spanien, Sardinien oder ähnliches ist: www.1000ps.at - Forum - Südeuropa: ACHTUNG: Betrüger...
  • Betrug bei autoscout24!?

    Betrug bei autoscout24!?: Hallo leute! habe vor 2 tagen bei autoscout24 ne GSXR 750 k6 für 3400€ gesehen! Motorrad: Suzuki, GSX-R 750, GSX R 750 - R 750, Benzin, haha ja...
  • Oben