Mein erstes mal im Regen

Diskutiere Mein erstes mal im Regen im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich was vom 15-16.09 in Zandvoort,wie soll es auch anders sein,wenn ich mal ein 2 Tages Training buche regnet es. So um 11 Uhr hatte ich dann...
infofrei

infofrei

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
dinslaken
Motorrad
gsxr 1000 K5
Ich was vom 15-16.09 in Zandvoort,wie soll es auch anders sein,wenn ich mal ein 2 Tages Training buche regnet es.
So um 11 Uhr hatte ich dann meinen Inneren Schweinehund überwunden.Hin zum Reifendienst Regenreifen kaufen.
Aber weil ich mich nicht richtig woh, bei dem gedanken fühlte im Regen zu fahren.Habe ich mir dann einen Instruktor genommen,der fuhr dann schön langsam vor,was aber am Anfang für mich auch noch zu schnell war(ich weis bin in der beziehung eine Muschi),so nach ca.4-5 Runden ging es dann immer besser.Nach der 6 oder 7 Runde muste der Instuktor aufgeben, weil er keinen reinen Regenreifen hatte.Ich fühlte mich dan Runde um Runde wohler.So nach ca. halber Stunde fuhr ich dann erst mal in die Box,ca.1 Stunde später ging ich wieder raus jetzt ging es noch besser,langsam bekam ich spaß beim fahren,selbst auf der bremse ging es ganz gut.Dann war leider Renn Abbruch und ich fuhr in die Box.Es hatte schon vor einer halben Stundeaufgehört zu Regnen und die Strecke trochnete jetzt auch langsam ab.Ich baute dann auch wieder auf Trockenreifen um.Dann wurde auch wieder in Gruppen gefahren,so konnte ich dann noch 2 Törns im trochenen Fahren.Am nächsten Morgen war richtig gutes Wetter und wir haben noch richtig Spaß gehabt.Leider war dann um ca.15 Uhr schluß,weil einer im meiner Gruppe einen Highsider hatte und der Hubschrauber kommen mußte.
Jetzt bin ich wieder Heile zuhause angekommen, mit Muskelkarter.
Hier noch ein paar Bilder,im Regen mit schwarzem Alten Kombi falls ich mal stürze, damit der neue nicht kaputt geht.

Hier bekomme ich noch Instruktion



Dann ging es los



noch ein wenig verkrampft



Ich werde immer schneller




Hier ein paar im Trockenen







Gruß
Jörg
 
M

MeisterJoda

Gast
AAAAAAAHA,
noch ein Regengott:smilie_f:
Am Sachsenring hatte ich fast identische Voraussetzungen wie du jetzt:o
Das Vertrauen wird aber immer grösser zu den Regenpellen,da gings zum Schluss recht zügig vorwärts.
Wie ist denn der Ring so zum fahren (Nass und Trocken-Grip u.s.w) ?!?
Die Örtlichkeit ist ja super,direkt am Wasser, macht bei wärmerem Wetter bestimmt fun.
LG
Markus
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
hey irgendwie ne spannende geschichte und dann noch schöne bilder dazu! :)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Sieht ja fast so aus als ob da Glatteis war xD
 
infofrei

infofrei

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
dinslaken
Motorrad
gsxr 1000 K5
Knoby so hat es sich die ersten Runden auch angefühlt
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
hey, da hatts ja Kurven in Holland :D
schön, daß du trotz des Regens Spaß hattest ;)
sind schöne Bilder :up:
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Auf dem ersten Bild bist aber noch am schlafen :lol:
 
Thema:

Mein erstes mal im Regen

Mein erstes mal im Regen - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Oben