Mein erstes mal mit der Duke

Diskutiere Mein erstes mal mit der Duke im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Habe es mir mal gegönnt bei dem scheiß Wetter hier abzuhauen ,und in Catagena zu Trainieren. Tag 1 Regen Stürm so das wir nicht fahren durften...
infofrei

infofrei

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
dinslaken
Motorrad
gsxr 1000 K5
Habe es mir mal gegönnt bei dem scheiß Wetter hier abzuhauen ,und in Catagena zu Trainieren.

Tag 1

Regen Stürm so das wir nicht fahren durften ,gegen 15:30 lies der Wind ein wenig nach
und die Strecke wurde freigegeben. Die ersten Meter mit der Super Duke und ausgerechnet im Regen .Ich der eigentlich eine Regenschwuchtel ist ,aber es klappte super ,war im Regen richtig schnell. Der Tag ging dann erfolgreich und heile zuende.

Tag 2

Wieder Regen aber ohne den Sturm , Zeiten wurden immer besser hatte jetzt auch die ersten Rutscher zum glück blieb es nur beim rutschen . So endete der Tag auch wieder sturzfrei mit Muskelkater.

Tag 3

Die Sonne lachte uns an ,Trockenreifen drauf und feuerfrei. Am frühen Nachmittag der erste Highsider den ich aber sitzen blieb (zum Glück) .Dann fing das Moped nur noch an zu rutschen ich fuhr raus ,meine Reifen waren fix und fertig und das nach nur 3 Törns . Neue Reifen aufgezogen und wieder Feuer frei. Mein Kollege der super schnell ist überholt mich , ich gebe alles um dran zu bleiben ,gelingt mir auch bis ich es übertreibe und neben ihn fahren will . Wie sollte es anders enden als im Kies. Zum glück nur ein paar schrammen sonnst ist nichts passiert. Außer das alle im Fahrerlager zu uns gesagt haben ihr seit doch total verrückt so wie ihr Zündet.

Tag 4

Wieder Sonne pur heute standen 5 Törns und 2 Rennen auf dem Plan. Ich habe 4 Törns ausgelassen um meine Reifen fürs Rennen zu schonen.1 Rennen (Sprintrennen) startete es waren ca. 20 Motorräder mit meiner zeit durfte ich von Platz 10 Starten beide Kollegen von mir standen vor mir war nur einer zwischen, nach 5 Kurven wollte ich dann an dem Vordermann vorbei der aber nicht mitspielte. Ich stich innen neben ihn der hat mich wahrscheinlich nicht gesehen, dadurch musste ich in voller Schräglage noch einmal nach bremsen und landete im Kies .Das Rennen war gegessen, konnte zwar als ich das Bike
Aufgehoben hatte weiter fahren aber nichts mehr reißen habe aber noch einen Pokal als Trostpreis bekommen für den 7 Platz.
Halbe Stunde später startete das Langstrecken Rennen ,das ich mit einem Kollegen zusammen bestritt. Er machte den Starter da er der schnellere von und beiden war, durch unsere Zeiten Starteten wie von Startplatz 12 waren so ca. 30 Teams am Start. Nach ca.30 Minuten waren wir auf Platz 8 ,dann stürzte der Kollege beim einbiegen auf Start Ziel , wuchtete sein Motorrad sofort wieder hoch und verfolgte das Feld. Jetzt war ich an der Reihe, riss meine Reifen wärmer runter damit wir keine zeit verlieren Helm auf ,kurz noch gesagt das ich einen Ersatz Kombi im Bus habe als ich gesehen habe das seiner zerfetzt war. Ich fuhr raus und Feuerfrei ,als ich ihn nach ca. 40 Minuten immer noch nicht an der Boxenmauer sehen konnte, dachte ich schon das ich jetzt das Rennen allein zu ende fahren muss, dann kam er aber doch noch. Als ich wieder rein kam, erfuhr ich das er auch noch seine Reifen gewechselt hatte. Dann wechselten wir noch 2 mal, ohne zwischen fälle und beendeten das Rennen auf Platz 5.
Die 4 Tage Cartagena waren richtig Geil und Erfolgreich
Hoffe das die Saison so weiter geht.
Gruß
Jörg

so schön war es dort


hier mal eins im Regen








Hier noch eins vom Start
 
Zuletzt bearbeitet:
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
da könnte man echt neidisch werden :)

wieviel grad hatte ihr da???


schöner bericht! und gut, dass die ausrutscher glimpflich verlaufen sind...
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sehr geil...bin echt ins schwärmen gekommen ....bissle neid is auch dabei was nicht heist das ich s die net gönne ....aber ich will auch ....
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hört sich nach viel Spaß an.
Werd dieses Jahr auch mal etwas Rennstrecke schnuppern....
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Hey, das hört sich nach ner Menge Spaß an ! Schön daß die Stürze so glipmflich ausgegeangen sind und das Wetter dann ja auch noch einigermasssen gut mitgespielt hat. Danke für die schönen Fotos !
Geile Schräglage :up: :D
 
infofrei

infofrei

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
dinslaken
Motorrad
gsxr 1000 K5
@ redstorm hatten 16-18 grad
gruß
jörg
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
hi Jörg

schön das Du so viel Spaß hattest. Da kann man echt neidisch werden. Wetter war dann ja auch noch gut.
Hat also alles gepasst. Coole Aktion im Februar
 
Thema:

Mein erstes mal mit der Duke

Mein erstes mal mit der Duke - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • Oben