Mein Moto rutscht ...HILFE

Diskutiere Mein Moto rutscht ...HILFE im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich höre so viel gutes über den Sportec M3. Mein Problem ist aber dass ich trotzdem "sehr leicht" rutsche. Ich fühl mich einfach...
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Hallo Leute,

Ich höre so viel gutes über den Sportec M3. Mein Problem ist aber dass ich trotzdem "sehr leicht" rutsche. Ich fühl mich einfach nicht sicher, ich hab in Schräglage das Gefühl, wenn ich jetz noch bisschen weiter runter gehe flieg ich weg.

Letzes mal ist mir folgendes passiert.
Reifen noch kalt ... Erst paar hunder Meter gefahren gebe Gas in 2 Gang und schalte relativ schnell in den 3ten Gang und beim gangschalten rutscht mir der Hiterreifen kurz weg und fängt sich weider. Ist das normal ?

Habe ein GSX-R 750 SRAD Bj. 2000. Wa ist bei der ein guter Reifendruck ?

Kann mir jemand sagen ob ich irgendwo eine Anleitung finde wie ich mein Fahrwerk einstelle, eventuell stimmt das auch nicht ganz, weil davr ein Weib mein Motorad gefahren hat und dadurch auch Tiefergelegt war und eventuell haben die dadurch das Fahrwerk geändert und haben dann vergessen es wieder zurück zu stellen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hallo Leute,

Ich höre so viel gutes über den Sportec M3. Mein Problem ist aber dass ich trotzdem "sehr leicht" rutsche. Ich fühl mich einfach nicht sicher, ich hab in Schräglage das Gefühl, wenn ich jetz noch bisschen weiter runter gehe flieg ich weg.

Letzes mal ist mir folgendes passiert.
Reifen noch kalt ... Erst paar hunder Meter gefahren gebe Gas in 2 Gang und schalte relativ schnell in den 3ten Gang und beim gangschalten rutscht mir der Hiterreifen kurz weg und fängt sich weider. Ist das normal ?

Habe ein GSX-R 750 SRAD Bj. 2000. Wa ist bei der ein guter Reifendruck ?

Kann mir jemand sagen ob ich irgendwo eine Anleitung finde wie ich mein Fahrwerk einstelle, eventuell stimmt das auch nicht ganz, weil davr ein Weib mein Motorad gefahren hat und dadurch auch Tiefergelegt war und eventuell haben die dadurch das Fahrwerk geändert und haben dann vergessen es wieder zurück zu stellen.
Die Übung solltest du nicht allzu oft machen.....ja das ist normal...kalter Reifen, kalte Straße und Gaaaaas :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Habe ein GSX-R 750 SRAD Bj. 2000. Wa ist bei der ein guter Reifendruck ?
Was für Druck hast du denn drauf? Ich fahr auch mit dem M3 und habe 2,5/2,7 drauf, ich habe allerdings hinten einen 180er drauf, welcher aber diese Saison wieder einen 190er weichen wird.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Kann nur zustimmen, obwohl der m3 eigentlich ziemlich schnell warm wird.
 
oppser

oppser

Kleingixxer
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
was hast du denn bei deiner K7 für nen Druck drauf?
Ich fahre eigentlich wie im Buch beschrieben 2,5 und 2,9

warte mal bissle ab,bis es wärmer wird!
der richtige druck ist auch entscheidend
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
bin letzte Woche gefahren und 1 -2 Rutscher auch erlebt =) (nur mit Michelin PiPo Reifen).
Dies Sache ist folgendes: März, es fühlt sich warm an, aber der Boden ist noch kalt, da die Temperaturen über Nacht bei 0 °C liegen. Somit is es kein Wunder, weil der Reifen nicht wirklich seine Betriebstemperatur erreicht, der wird ständig von kaltem Boden "abgekühlt".

Mein Reifendruck ist 2,4 und 2,7 bei dem PiPo.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
was hast du denn bei deiner K7 für nen Druck drauf?
Ich fahre eigentlich wie im Buch beschrieben 2,5 und 2,9
also ich fahr 2,3 und 2,6 kommt aber auch auf deine reifen an. einfach mal mit dem luftdruck ein bissl spielen, dann findest schon den richtigen ;)
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Ok super danke jungs. Habe vorne ca. 2,2 und hinten ca. 2,4. Habe heute das fahrwerk ganz auf sanft gelegt. gestern wars warm und heute noch wärmer und siehe da durch die ganzen veränderungen lief der reifen heute perfekt. Was paar grad und anderes fahrwerketting alles ausmachen können (:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ok super danke jungs. Habe vorne ca. 2,2 und hinten ca. 2,4. Habe heute das fahrwerk ganz auf sanft gelegt. gestern wars warm und heute noch wärmer und siehe da durch die ganzen veränderungen lief der reifen heute perfekt. Was paar grad und anderes fahrwerketting alles ausmachen können (:
Gut das du zu der einsicht kommst bevor du gelegen hast. Den fehler am Jahresanfang machen leider immer noch viel zuviele Fahrer.
 
Thema:

Mein Moto rutscht ...HILFE

Mein Moto rutscht ...HILFE - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben