Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen...

Diskutiere Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen... im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; @ nitrox: das ist kein u-boot, das war ne kleine insel. wir wissen/wussten auch nicht genau zu welchem zweck, aber da es stellenweise geleuchtet...
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
@ nitrox: das ist kein u-boot, das war ne kleine insel. wir wissen/wussten auch nicht genau zu welchem zweck, aber da es stellenweise geleuchtet hat, gehen wir davon aus das es so eine art fahrrinnenbegrenzung für schiffe ist. aber nichts genaues is bekannt...

@ ar3s: denn musst du ja noch gut km aufholen ;) hab meine gixxe am 18.05 zum ersten mal angemeldet und jetzt fast 6000km geknackt :D bin aber auch noch mega heiss aufs moped fahren und nutze jede gelegenheit!

@ goldfischentsafter: also bei 12std fahrt 1std pause zu berechnen find ich mager...also wir haben so oft angehalten zum rauchen, entweder weil mein gesäss weh tat oder weil ich so eregiert war von den kurven und erstmal "eine für danach" rauchen musste ;)


ich weiss ja nicht wie die strassen werden wenn man wirklich richtung nordkapp fährt, aber ich glaube noch nördlicher wäre es nichts für mich... und wenn, denn wirklich nur, wie angesprochen mit ner ordentlichen tourer!
und was die tagestripkilometer angeht, finde ich, dass man das gar nicht so verallgemeinern kann! es kommt wirklich auf den bock, die strecke und die restlichen randbedingungen wie zum beispiel das wetter an!
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hi norman
Schöne Bilder von deinen Urlaub. Egal ob Norwegen, Finnland oder Schweden die Menschen sind viel gelassener als wir Deutschen nicht so hektisch wie wir.
War 2011 am Nordkapp mit der Gixxe, 6000km in zwei Wochen.
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
Respekt, beachtliche Strecke in der Zeit!
Du hast recht, es sind alle um einiges mehr gelassen als wir deutschen
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Nur die Straßen sind nicht wirklich was für eine Gixxe Nordkapp4.jpg und am Nordkapp wird es etwas teuer Nordkapp5.jpg und man sollte auf den Straßen auch auf diese Kollegen aufpassen Nordkapp6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
ach du schei***, wie lang waren denn die schotterpisten?
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
so 500 bis 1000 meter dann 2-3 Km asphalt und wieder Schotterstraßen. War an der Grenze von Schweden nach Finnland da lagen Faustgroße Schottersteine sah aus wie im Steinbruch, hatte aber leider nicht die cam an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
da würde ich durch drehen bei so einer strecke! erstens muss man viel zeit einplanen oder in kauf nehmen für solche strecke ausserdem tut mir das bike leid bei dem untergrund :(
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
ja was willste machen umdrehen kanste ja nicht. Meine Frau hatte die Pappe ein halbes Jahr als ich mit Ihr zum Nordkapp fuhr. Sie eine VFR 800 ich eine 1000 Gixxe DSC_0074.jpg
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
klar, umdrehen ist schlecht ;) aber wegen ein paar km holperstrasse würde ich den kopf auch nicht hängen lassen! aber schön das deine bessere hälfte mit gefahren ist, war bestimmt ne schöne zeit!
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich kann dem noch eins draufsetzen ;) Mit Pausen in 22 Stunden 1.700 km am Stück :D (siehe Rumänien 2011) Da tut einem der Hintern weh ;) Aber was soll's manchmal muss man sich halt durchbeissen. Wären die Regeln für den "Iron Butt" nicht so bescheuert, dann hätte ich das Abzeichen schon längst verdient :lol: Aber mal zurück zu Deiner Tour! Will auch! Sehr schöne Ecken habt Ihr ausgesucht und spontan ist eh immer am besten wie ich festgestellt habe. Ist halt nicht immer einfach wenn man mit Hotels oder so plant bzw. je nach Reisezeit halt schwierig, aber es gibt immer Möglichkeiten.
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
bei 22 std wäre ich eingeschlafen ;) zumindest auf der autobahn...
richtig, irgendwo kann man immer nächtigen, und wenns halt wild-campen ist
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
bei 22 std wäre ich eingeschlafen ;) zumindest auf der autobahn...
richtig, irgendwo kann man immer nächtigen, und wenns halt wild-campen ist
Nö, ich hab so gefrohren da war nix mit einschlafen ;)

Wenn die Kuh einmal richtig nass ist, ist die am nächsten Tag auch nicht gleich trocken und das ist abartig. Deshalb meine Entscheidung durchzuziehen :) Und wild campen ist halt auch nicht immer machbar ... so ohne Equipment :P
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schöner Bericht und klasse Bilder! Da bekommt man wieder richtig fernweh. Meine weiteste Strecke war vom südlichen Österreich aus nach Manchester in Nordengland. In 2 Tagen ca. 2000km, durch Deutschland durch bis Achen, dann nach Calais in FRA zur Fähre nach Dover und dann hoch nach Manchester. Allerdings mit einer GPZ. Mit der GSX-R liegt meine Schmerzgrenze bei 400 km. Danach geht nix mehr.

Deine Gepäckskonstruktion sieht auch recht mutig aus für den Trip! Hat aber anscheinend gehalten ;-)

@elgato: Die Kriega Taschen sind Super, danke für den Tipp. Hab das US-20 und das US-10 Drybag kombiniert (gestapelt). Hab jetzt aber gesehen das man die US-10er auch seitlich anbringen kann am 20er. Werd das mal versuchen und mir noch ein 10er bestellen.

lg
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
@elgato: Die Kriega Taschen sind Super, danke für den Tipp. Hab das US-20 und das US-10 Drybag kombiniert (gestapelt). Hab jetzt aber gesehen das man die US-10er auch seitlich anbringen kann am 20er. Werd das mal versuchen und mir noch ein 10er bestellen.
Ich hab noch 10er da ... ich bin ja auf das 30er mit zwei 20er gegangen ... meine Füße sind einfach zu groß und in ein 10er passen meine Schuhe nicht von der Länge her rein :D Ich hab selber jetzt alles mit den Hooks, weil mir der Kram mit den vielen Verstellern und einfädeln auf die Nerven ging. Jetzt ist es ne Sache von ner Minute und der ganze Kram ist fest auf dem Mopped verstaut :D
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ja, habe auch die Taschen mit Hooks und wenn mans ein paar mal macht gehts super schnell! Die Schlaufen um den Heckrahmen halten das ganze auch gut fest denk ich.

Anbei 2 Fotos von meiner Kombi. Hielt 2000 km bombenfest. Hab aber statt dem Sozius noch ein Sportrack von Hepco und Becker montiert.
Bilder sind aus dem Trentino in Italien. Monte Bondone Höhenstrasse - Weltklasse Strecke!

338.JPG

339.JPG
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
das mit dem gepäck hat wunderbar gehalten! ne matte übern höcker, gepäck rauf und denn fest gurten mit spanngurten! hat sogar bei 180km/h gehalten...da war mir zwar auch mulmig, aber es ging alles...extra nen gepäcksystem bauen oder kaufen wollt ich nicht
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Danke für die tollen Bilder - habe in diesem Jahr von mehreren Leuten gehört, die Norwegen per Motorrad bereist haben. Das ging über hiu bis pfui.
Wenn ich deine Bilder so sehe, habe ich aber auch Fernweh nach Norwegen.

Gruß

lomax
 
Thema:

Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen...

Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen... - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler

    GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler: GSXR 750 K8 Tachoproblem Tageskilometerzähler Hallo, fahre eine GSXR750 K8. Und zwar habe ich das Problem das nach jedem neustart der...
  • Australien Trip

    Australien Trip: Hallo Bin jetzt in Australien bis Anfang Februar und dachte mir ich schreib mal ein paar Worte dazu! Hauptgrund dafür ist das ich den Kopf vom...
  • GSXR 1000 K7 Tacho reset taste trip

    GSXR 1000 K7 Tacho reset taste trip: Servus Freaks, habe seit kurzem ein Problem mit der reset Taste an meinem Tacho. Nach dem Volltanken stelle ich den Trip 1 immer auf null dass...
  • Baby aufm Trip! :D

    Baby aufm Trip! :D: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Baby aufm Trip! :D - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler

    GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler: GSXR 750 K8 Tachoproblem Tageskilometerzähler Hallo, fahre eine GSXR750 K8. Und zwar habe ich das Problem das nach jedem neustart der...
  • Australien Trip

    Australien Trip: Hallo Bin jetzt in Australien bis Anfang Februar und dachte mir ich schreib mal ein paar Worte dazu! Hauptgrund dafür ist das ich den Kopf vom...
  • GSXR 1000 K7 Tacho reset taste trip

    GSXR 1000 K7 Tacho reset taste trip: Servus Freaks, habe seit kurzem ein Problem mit der reset Taste an meinem Tacho. Nach dem Volltanken stelle ich den Trip 1 immer auf null dass...
  • Baby aufm Trip! :D

    Baby aufm Trip! :D: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Oben