GSXR-K2 Meine 750 K2 Neuaufbau

Diskutiere Meine 750 K2 Neuaufbau im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute! Hab mir vor ca. 1,5 Jahren eine 750er mit Motorschaden gekauft. Hab miich dann mal langsam dran gemacht das ganze wieder herzurichten...
P

Prince

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
29
Ort
Kevelaer
Motorrad
gsxr 600 k2
Hey Leute!

Hab mir vor ca. 1,5 Jahren eine 750er mit Motorschaden gekauft. Hab miich dann mal langsam dran gemacht das ganze wieder herzurichten.

IMAG0894.jpg
IMAG0895.jpg
IMAG0898.jpg
IMAG0949.jpg

Hab mal angefangen die Gabel neu abzudichten.
Dann musste der Motor raus. Als ich den Motor zerlegt habe, wusste ich auch, woran es liegt. Ein Ventil ist abgerissen und hat einmal im Brennraum gewütet.

IMAG0950.jpg
IMAG0980.jpg
IMAG1001.jpg
IMAG1002.jpg

Also neuen Motor besorgt, und rein damit!!

IMAG1114.jpg

Motor ist drin und läuft. Dann hatte ich ja noch das Problem, dass der tank von innen angerostet war. Als guter Hausmann hab ich mir mal drei Pullen Bref Power gekauft, rein geschüttet, 3 Stunden einwirken lasse und zwischendurch mal geschüttet. Ich war selber erstaunt, was da alles rauskam.

IMAG1257.jpg
IMAG1258.jpg
IMAG1259.jpg

Ist echt der hammer, was da für ne Suppe rauskam.
Nächste Tage geht die ganze Karosse zum Lackierer und dann kann ich sie auch bekleben.
Ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich auch noch zu tun!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß Lars
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Schön das du das Motorrad wieder aufbaust. Bei vielen landet sowas dann meist auf dem Schrott. Viel Erfolg das alles funktioniert :).
 
H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
Nice.. Schöner Tipp mit dem Bref :) mal gucken ob das Zeug meinen Käfer Tank wieder zum Leben erweckt..
 
P

Prince

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
29
Ort
Kevelaer
Motorrad
gsxr 600 k2
So, die Karosse und die Felgen sind beim Lackierer. Der vordere Fender und eine Seitenverkleidung konnte ich vorher noch beim Kunststoffbauer vorbei bringen. waren Risse drin. Der konnte den Kunststoff wieder verschweißen. Wenn alles klappt, kann ich Montag nachmittag die Karosse bekleben.
Hab mir dann letztes Wochenende mit nem Kumpel noch ne neue Kette drauf geworfen und die Griffe angebracht.

Hoffentlich gibts Montag neue Bilder!!

Gruß Lars
 
P

Prince

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
29
Ort
Kevelaer
Motorrad
gsxr 600 k2
So ,beeser spät als nie! leider etwas später als erhofft, kann ich neue Bilder posten. Mittlerweile habe ich wieder ein paar Minuten am Bike verbracht. Bis auf die Felgen ist alles fertig lackiert, wobei ich die Seitenverkleidung erst morgen abholen kann. Habe alles beklebt und dann kam nochmal Klarlack drüber.
Neuer Kettensatz ist auch drauf. Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie neue Blinker, Kennzeichenbeleuchtung, Griffe und Lenkerenden und neue Scheibe.
Aber seht selbst.
IMAG1281.jpg
IMAG1282.jpg
IMAG1283.jpg
IMAG1284.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich finde das Mopped an sich recht hässlich und ich wäre viel zu unfähig, um so ein großes Projekt zu starten, aber gerade deshalb finde ich solche Aktionen extrem geil und bewundere Leute wie Dich, die das drauf haben.

Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt!
 
P

Prince

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
29
Ort
Kevelaer
Motorrad
gsxr 600 k2
P

Prince

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
29
Ort
Kevelaer
Motorrad
gsxr 600 k2
IMAG1302.jpg
IMAG1303.jpg
IMAG1304.jpg
IMAG1310.jpg
IMAG1333.jpg
hoffentlich klapps diesmal....
 
P

Prince

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
29
Ort
Kevelaer
Motorrad
gsxr 600 k2
JUHU!
Gestern die Seitenteile vom Lackierer abgeholt!
Also ich find´s geil! :D
IMAG1341.jpgIMAG1342.jpg
Gruß Lars
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist dass das Nissan-Orange metallic?
 
P

Prince

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
29
Ort
Kevelaer
Motorrad
gsxr 600 k2
nee, das ist einfach ein orange aus der Farbpalette vom Lackierer. Sieht in der Sonne auch ganz anders aus.
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Netter Aufbaubericht !

(und cooles orange!)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Na dann bin ich mal auf Sonnenlicht-Bilder gespannt ;) Steh total auf die (Nissan)Farbe :45:
 
P

Prince

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
29
Ort
Kevelaer
Motorrad
gsxr 600 k2
So, hab gestern mal ein bischen weiter gebastelt. Hab etwas länger gedauert, da ich viel zu tun hatte.
Mal ein paar kleine Bilder:
Radabdeckung hinten ist drauf, neuer Auspuff, Räder montiert und Gabelbrückencover.
IMAG1462.jpg
IMAG1432.jpg
IMAG1429.jpg
IMAG1430.jpg

Gruß Lars
 
Thema:

Meine 750 K2 Neuaufbau

Meine 750 K2 Neuaufbau - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Oben