SRAD Meine Gixxer

Diskutiere Meine Gixxer im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen einen Thread zu eröffnen um mein kleines Schätzchen vorzustellen. Den Lappen habe ich am...
opc91

opc91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
56
Ort
66919
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo zusammen,

bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen einen Thread zu eröffnen um mein kleines Schätzchen vorzustellen.
Den Lappen habe ich am 18.09.2011 bestanden und bereits 2 Tage später schlug ich zu.

Es ist nach langem hin und her eine GSX-R 600 SRAD geworden.
Gepflegter Zustand, ca. 26tkm und nach Betrachtung des Angststreifens nicht sehr kurvenfreudig bewegt worden :D
Geplant ist moment zu vieles. Was wirklich umgesetzt wird steht in den Sternen. Der Original Look soll auf jeden Fall erhalten bleiben.

Da sie auf Saison angemeldet ist konnte ich leider nur ca. einen Monat mit ihr unterwegs sein, aber das hat mir gereicht um (nicht zu wenig) Blut zu lecken.

Am besten lass ich jetzt mal die Bilder für sich sprechen. Bei Neuerungen halt ich euch natürlich auf dem Laufenden.

Gruß
Benedikt
 

Anhänge

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
wasn das fürn rollstuhl???
ne war ein scherz;)
find die nicht schlecht in der lacke.so ähnlich ist die k1 750er lacke glaub ich auch.
dadurch wirkt dein heck nicht so pummelig
 
opc91

opc91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
56
Ort
66919
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Bin echt froh die Lackvariante bekommen zu haben :cool:
Gestern hab ich mal damit begonnen die Gepäckhaken zu entfernen und bin drauf und dran eine Auspuffhalterung zu bauen, da die Fußrasten ebenfalls weichen.
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Gibt da auch eine Auspuffhalterung ohne Soziusrasten.
Kostet für die SRAD glaube ich 59€. Bei belieben kann man an diese auch Plug&Play eine Fußraste wieder dranschrauben.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Bin echt froh die Lackvariante bekommen zu haben :cool:
Gestern hab ich mal damit begonnen die Gepäckhaken zu entfernen und bin drauf und dran eine Auspuffhalterung zu bauen, da die Fußrasten ebenfalls weichen.
fußrasten darfste nicht abbauen!!!
wenn doch musste das eintragen lassen bzw umschreiben lassen.
 
opc91

opc91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
56
Ort
66919
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
fußrasten darfste nicht abbauen!!!
wenn doch musste das eintragen lassen bzw umschreiben lassen.
Hab ich mir doch insgeheim gedacht. Ist aber auch logisch, da sie ja dann zum Ein-Sitzer wird.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Was ich als Ex SRAD Treiber an der Dicken am schlimmsten finde (nicht speziell an Deiner) ist das eeeeeewig lange Ofenrohr. Mein Leo wurde 15 cm gekürzt. Nicht zum Nachmachen empfohlen ;) Sah aber gut aus und klang auch gut.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
fußrasten darfste nicht abbauen!!!
wenn doch musste das eintragen lassen bzw umschreiben lassen.
Hey wir reden hier von einer SRAD, da war noch alles besser^^ Die ist von Werk aus ein Einsitzer und im Schein bei Sitzplätzen wahlweise als Zweisitzer eingetragen.
Alles schon von Werk aus. Da kannste mit oder ohne Rasten rumfahren, alles legal. Die Soziussitzabdeckung gehörte ja auch mit zur Serienausstattung.

Auspuffhalter würde ich mir selbst einen machen, geht eig einfach. Habe jetzt schon 3 für die SRAD gemacht. N bisschen Blech hat man immer daheim oder auf Arbeit rumliegen, dass keiner mehr braucht^^
 
opc91

opc91

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
56
Ort
66919
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
@Raiden: Ja das Ofenrohr ist halt so ne Sache. Was wirklich kürzeres gibts kaum und wenn dann einfach zu exrem (Hurric Supersport). Da ist mir der Dämpfer einfach zu klein in Anbetracht des wuchtigen Hecks.

Hey wir reden hier von einer SRAD, da war noch alles besser^^ Die ist von Werk aus ein Einsitzer und im Schein bei Sitzplätzen wahlweise als Zweisitzer eingetragen.
Alles schon von Werk aus. Da kannste mit oder ohne Rasten rumfahren, alles legal. Die Soziussitzabdeckung gehörte ja auch mit zur Serienausstattung.

Auspuffhalter würde ich mir selbst einen machen, geht eig einfach. Habe jetzt schon 3 für die SRAD gemacht. N bisschen Blech hat man immer daheim oder auf Arbeit rumliegen, dass keiner mehr braucht^^
DAS ist natürlich umso besser. Kenn ich von meinem F Astra GSi, der war auch schon ab Werk als 2 Sitzer eingetragen. Danke für die Info Chef Koch.

Auspuffhalter hab ich mir heute in der Mittagspause schon 2 Stück provisorisch gebastelt bzw. befestigt.
 

Anhänge

Thema:

Meine Gixxer

Meine Gixxer - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben