SRAD Meine GSXR 600 SRAD Bauj 97

Diskutiere Meine GSXR 600 SRAD Bauj 97 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo hier ist mal ein Bild von meiner GSXR 600 SRAD aus dem Jahr 97 MFG Jürgen
LucifersDeath

LucifersDeath

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
43
Ort
Kierspe
Motorrad
-GSXR 600
Hallo hier ist mal ein Bild von meiner GSXR 600 SRAD aus dem Jahr 97

gsxr11.jpg

gsxr3.jpg

gsxr4.jpg

MFG Jürgen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Alex253

Gixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Schön so sah meine auch mal aus.;)
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Sieht Klasse aus,:D Farbkombi gefällt mir besser als Blau/Weiß:)
 
G

Gast11903

Gast
Mich interessieren die Fußrasten.. woher? *grins*
 
K

KielerK7

Gast
Sieht echt super aus, tolle Farbkombi. Hatte mal eine in blau/weiß und bin unheimlich gern damit gefahren.
Gute Fahrt...
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Schick :)
Laesst sich so eine Srad eigentlich gut fahren ? Die kommen mir immer etwas schwerfaellig vor .. Moechte mir eventuell ende des Jahres auch eine kaufen :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
im gegensatz zu ner rn12.. schwerfälliger.. aber wenn man nix anderes kennt... isse schon ganz gut ;)

schickes moped!!
 
LucifersDeath

LucifersDeath

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
43
Ort
Kierspe
Motorrad
-GSXR 600
Gegenüber meiner alten FZR, lässt sie sich wunderbar fahren, spritzig, drehfreudig und giftig.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Federbein ist halt nicht besonders gut. Wenn man hier gebraucht was ausm Zubehör bekommt und dann falls nötig überholen lässt, fährt sie sich schon gleich ganz anders.

Ein bisschen höherlegen sollte man sie meiner Meinung nach auf alle Fälle. Falls es nicht mit dem (Zubehör) Federbein geht, dann mit ner Unterlegscheibe oder Umlenkhebel. Ist original meiner Meinung nach zu niedrig. Lenkt sich dann mit der Höherlegung viel einfacher ein. Wird halt einfach agiler.

Das ist so das erste was ich machen würde.

Danach falls Geld übrig ist noch Stahlflexbremsleitungen kaufen. Das sollte dann von der Bremse her erstmal ausreichen. Die 4-Kolben der 600er sind besser zu dosieren als die von der 750er. Dafür hätte man mit denen ingesamt ne bessere Verzögerung. Würde aber wenn man noch die 4-Kolben der 600er hat, dabei bleiben.


Die Gabel ist auch eher auf leichte Fahrer ausgelegt. Hatte damals exakt die gleiche 600er SRAD und habe mir dann Wilbers Gabelfedern passend für mein Gewicht reingebaut. War auch ein sehr großer Unterschied und gleich viel besser zu fahren. Vor allem wenn man mal n bisschen schneller unterwegs war.


Lenkungsdämpfer ist bei der 600er je nach Fahrweise noch nicht unbedingt nötig. Das merkt man dann schon selbst wenn ein LKD Sinn machen würde.

Wenns ein bisschen mehr Leistung sein darf, dann würde ich zuerst nen Akrapovic Krümmer verbauen. Ansonsten lohnt sich da nicht so viel, da man die 750er Motoren recht billig bekommt und dann eh gleich wechseln könnte.


Ansonsten viel Spaß mit der SRAD! Hatte mal genau die gleiche Lackierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
7

750er-Flo

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
74
Ort
58093 Hagen
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Schickes Moppet!! Ich hab die 750er auch aus 97. Ich seh grade du kommst aus Kierspe, ich komme aus Hagen, garnicht so weit weg! Vielleicht sieht man sich ja mal an der Nordhelle.

Gruß, Flo
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich muss ehrlich gestehen, ich LIEBE die SRADs. Es sind halt einfach noch Motorräder und keine fahrenden Computer. Du hast kein Schnickschnack drin, nur n Motor und 2 Reifen. Fahrwerk ist meiner Meinung nach richtig richtig geil zu fahren, ich komm mit der SRAD absolut bestens zurecht. Nicht umsonst meine Rennstreckenmaschine ;)
 
LucifersDeath

LucifersDeath

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
43
Ort
Kierspe
Motorrad
-GSXR 600
@Flo

du das kann gut sein.

lg Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine GSXR 600 SRAD Bauj 97

Meine GSXR 600 SRAD Bauj 97 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben