GSXR-K3 meine Kleine...

Diskutiere meine Kleine... im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hier mal ein paar Bilder von meinem besten Stück (keine Angst, ist jugendfrei): Im Scheinwerfer ist ein LED-Streifen mit E-Nr. den TÜV-Prüfer hat...
DaDave

DaDave

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
15
Ort
nähe Aachen
Motorrad
GSX R 600 K3
Hier mal ein paar Bilder von meinem besten Stück (keine Angst, ist jugendfrei):

Im Scheinwerfer ist ein LED-Streifen mit E-Nr. den TÜV-Prüfer hat es nicht gestört, bzw. er hat es sogar als Standlichtersatz abgesegnet.
Ich muss nur noch ne ordentliche Birne kaufen, mit etwas kälterem weiß, bzw. etwas blauer (da würde ich mich sehr über Empfehlungen freuen).

Gerne nehme ich jede Kritik und Verbesserungsvorschläge auf und beantworte Fragen so gut ich kann :D
 

Anhänge

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
sieht richtig gut aus...wie hast du das mit den LEDs gemacht?
 
DaDave

DaDave

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
15
Ort
nähe Aachen
Motorrad
GSX R 600 K3
Hab mir über die Bucht etwas hochwertigere LED-Streifen gekauft.
Entsprechend kürzbar damit man sie anpassen kann, lagen bei ca. 32€.

Scheinwerfer für ca 5-10 Minuten bei ca 100-120° in Backofen (die Freundin wir sich freuen, weil das echt übel riecht).
Danach kann man mit den Scheinwerfer auseinander ziehen (hier ist Vorsicht geboten, ist natürlich entsprechend heiß --> Topflappen oder ähnliches benutzen).
Dabei bitte keine Halter oder Klipps abbrechen.
Sobald das Scheinwerferglas ab ist, kann man das Innenteil komplett heraus nehmen, man muss nur noch ein paar schrauben lösen.
Ich habe dann an dem Innenteil den selbstklebenden LED-Streifen festgemacht, da ich dem Kleber aber nicht so ganz traute, habe ich noch was mit Heisskleber nachgeholfen.
Wieder festschrauben.
Dann habe ich mir einen Draht an das kabel gemacht und den dann durch die Standlichtöffnung des Scheinwerferglases geführt und dafür gesorgt dass es nicht wieder rausrutscht während des Zusammenbauens
(wenn das Kabel rein rutscht und das glas ist wieder drauf, freust du dich sonst:wallbash:).
Man kann jetzt entweder beide Teile nochmals in den Backofen tun, da der Kleber nicht mehr warm genug sein wird um alles wieder zusammen zu machen oder man benutzt hierfür einen Heißluftföhn.
Mit dem Heißluftföhn kann man dann Stück für Stück das Glas wieder befestigen.
Am Ende noch die Standlichtverbindung trennen oder, wenn man es rückrüstbar haben möchte, entsprechende Steckverbindungen basteln.
Ich habe von der Standlichthalterung ca 1 cm abgeschnitten, die Kabel durchgezogen und dahinter zusammengelötet.

Das wars. Hoffe die Ausführung war nicht zu lang:)
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Hast du die ansaugstutzen selbst gebaut? Und was bringen die?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
sieht echt gut aus wo hast den die ansaugstuzen her sind des die von yoshimura???
 
DaDave

DaDave

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
15
Ort
nähe Aachen
Motorrad
GSX R 600 K3
zum Thema Ansaugtrichter:

Die Trichter habe ich mir Drehen lassen.
Besitze zwar ne Drehbank kann das aber nicht :(

Einfach nur Trichter einbauen und mehr Leistung oder so etwas in der Art ist leider nicht der Fall.

Ich habe die Trichter(ca. 2 cm länger als die Originalen, für etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich)
mit K&N Filter und meinem Akrapovic Bolt-on mit nem PC3 USB abstimmen lassen.
Vorher waren es 100 PS an der Kupplung (statt angegebenen 116PS lt. Hersteller) und nachher waren es 110 PS an der Kupplung.
Drehzahlloch bei 4500 rpm ist auch weg. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Gasannahme etwas besser ist und der Durchzug.
Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt hier natürlich in keinster Weise, aber man ist halt so verrückt. :cool:

Werde gerne die nächsten Tage das Diagramm einscannen wenn du es sehen willst.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Diese LED-Streifen haben meiner Meinung nach immer was von ATU-Tuning und sind daher nicht mein Fall (war trotzdem interessant zu lesen wie du es gemacht hast). Ansonsten gefällt mir dein Bock aber richtig gut. Ist ne schöne Farbkombi die ich so noch nicht bewusst gesehen hab.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
mir gefällt es sehr gut vor allem das man es rück rüsten kann. kann dir ja mein Scheinwerfer im winter mal schicken:D
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sehr schick deine Dicke!
Jedoch muss ich meinem Vorredner zustimmen...die LED's erinnern mich an diverse Kleinwagen mit ihren eBay Scheinwerfern...aber trotzdem ordentlich gemacht.
*thumbs up* für die gedrehten Trichter :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Sehr schick...hab die K3 im gleichen Design. Leider durch Unfall verschrammt :-( Die Idee entlang der silbernen Flächen rote Umrandung zu kleben ist top. Sieht wirklich gut aus. Die LED Streifen sind Geschmacksache :)
 
Thema:

meine Kleine...

meine Kleine... - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Oben