Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015

Diskutiere Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Racetec-RR.html Sehr Interessant finde ich "Hierbei unterstützt der Mischungsanteil...
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Racetec-RR.html



Sehr Interessant finde ich

"Hierbei unterstützt der Mischungsanteil in der Reifenmitte diejenigen Teile der Laufflächenmischung, die in den Reifenflanken eingesetzt werden. Während der mittlere Teil der Lauffläche selbst weniger Wärme speichert, gibt er diese Energie über die Reifenstruktur an die Flanken ab und heizt damit die Lauffläche in diesen Bereichen auf.
Damit gilt: je länger die Gerade, umso mehr Zeit hat der zentrale Bereich der Lauffläche Kontakt zum Boden und kann damit die Flanken auf die passende Betriebstemperatur erwärmen – für besten Grip beim Einlenken in die nächste Kurve."
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Werde ich im Auge behalten. Klingt echt viel versprechend. Bisher schwöre ich auf den CSA2 und hab den alten K3 gemieden wegen Aufwärmverhalten, Kaltlauf usw... Wenn der neue die Schwächen beseitigt und weiterhin das hohe Gripniveu bietet teste ich den auf jeden Fall mal.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Sehr Interessant, bin mal auf die ersten Tests gespannt, vor allem auch auf die Rennstreckenmischungen K1 u. K2
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lt. bekannten Reifenhändler die immer auf den Veranstaltungen dabei sind, sind es fast die gleichen Reifen, nur ein anderes Profil, neuer Name und viel laber laber dass es Verkauft wird ;)
Jedoch sind Metzeler trotzdem super einfache und gute Reifen!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jop. Schlechter wird er wohl in K1 / K2 nicht werden.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Interssant allerdings wo liegt der reifen preislich?
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich denke den reifen hol ich mir auch! Zum Preis, bei Moppedreifen komp. Satz für mein 750er 215€!
 
Thema:

Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015

Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015 - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Neue Themen

    Oben