Metzeler vs. Michelin

Diskutiere Metzeler vs. Michelin im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich kaufe mir demn?chst neue Reifen! Zur Auswahl stehen der Michelin Pilot Power und der Metzeler Sportec M3! Bei meinen Reifenh?ndler...
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo!
Ich kaufe mir demn?chst neue Reifen!
Zur Auswahl stehen der Michelin Pilot Power und der Metzeler Sportec M3!
Bei meinen Reifenh?ndler kosten beide exakt gleich viel und ich kann mich jetzt nicht entscheiden welchen ich nehmen soll!
Am wichtigsten ist mir die Trockenhaftung und die Lebensdauer.
Ich vermeide es im Regen zu fahren und wenn es sich nicht vermeiden l?sst dann fahre ich in Kurven etc. eh sehr vorsichtig!
Wozu ratet ihr mir?!
 
H

Hooligan

Pocketbiker
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 1000 WVBL
wenn du eher ein vorsichtiger Fahrer bist h?tte ich noch ein satz Michelin Pilot Road f?r dich(sehr langlebig,gen?gend Haftungsreserven).Kann ich Pers?nlich nicht Gebrauche da ich eher z?gig unterwegs bin.Hab k?rzlich ne K1 gekauft da war der noch drauf.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wieviel Profil haben die denn noch und was w?rdest du daf?r haben wollen?
MFG
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
Der Pilot Road ist doch eien Tourenreifen?!
Ich empfehle dir den Sportec M3 sehr gute pers?nliche erfahrung, super haftung,supper handling lange lebensdauer ?ber 8.000km der hintere und der fordere h?lt ungef?hr noch genauso lange-
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
will mir den K3 holen kann mir da wer was dr?ber sagen?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
m3 oder k3?

der eine is nen sportreifen alla michelin pilot power und die K mischungen von metzler sind rennreifen mit profil wie die supercorsas.

zum M3 ist zu sagen, dass es sehr auf den fahrstil draufankommt, ob der einem liegt. habe bisher eigentlich immer zwei arten von r?ckmeldungen bekommen. erstere waren super begeistert von dem reifen und die anderen fanden den wirklich mist. genau so verh?lt es sich auch mit der laufleistung. je nach fahrstil halten die m3 sehr lange, oder leben saum?ssig kurz. ich war einer derjenigen, die den reifen nicht m?gen. mein vorderreifen lebte auch gerade mal 2000km und der hintere 3000..... (mir immer noch ein r?tsel)
mit pilot power komme ich vorne und hinten auf ca 4500km
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hatte bis vor kurzem den m1 drauf, jetzt hab ich seit 2 wochen den M3 drauf. bin bis jetzt sehr zufrieden. auch am anfang, als die silikonschicht noch vollst?ndig drauf war konnte man das moped schon flott um die kurven jagen. auch glatte stellen (die nun mal um die jahreszeit noch in den alpen/alpenvorland vorkommen) meistert er gut und neutral. jetzt ist die silikonschicht nur noch an den r?ndern drauf, das liegt aber wohl eher dran, dass ich noch nicht perfekt fahren kann :(

letztendlich muss es jeder f?r sich entscheiden, welcher reifen ihm liegt
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ganz klar Sporttec M3.

Ich hatte letzte Saison auch mal nen Versuch mit Sporttourenreifen gestartet, weil ich dachte ich w?r nicht so schnell, und hatte pl?tlich den eindruck ich k?nnte nicht mehr fahren:( Also lass die Finger von den Pilot Road, das kann nichts.....
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
M3 !
was sonst ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
MPP der funzt auch im Nassen TOP!!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Probieren und entscheiden .... ich mag die MPP-Contour nicht
Metzler, Bridgestone und Pirelli liegen mir mehr...
 
Powersprintpohl

Powersprintpohl

Gixxer
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
266
Ort
simmerath
Motorrad
Gsxr 750 bj 91
mpp bin ich auch f?r
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Metzler sind nicht so der Renner. habe die auch drauf. in den Kurven sind die nicht so toll.
 
Thema:

Metzeler vs. Michelin

Metzeler vs. Michelin - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power ? ? ?

    Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power ? ? ?: Hi Leute :headbang: welche Gummis fährt Ihr??? - Wieso??? :gruebel: - Welche erfahrungen habt ihr gemacht??? - Welchen Luftdruck habt ihr??? ich...
  • Erfahrungsthreat Reifen

    Erfahrungsthreat Reifen: Da die Frage in letzter Zeit ?fters kommt, denke ich ein Threat in dem jeder seine Erfahrungen mit den von ihm gefahrenen Reifen weitergibt w?re...
  • Erfahrungsthreat Reifen - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power ? ? ?

    Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power ? ? ?: Hi Leute :headbang: welche Gummis fährt Ihr??? - Wieso??? :gruebel: - Welche erfahrungen habt ihr gemacht??? - Welchen Luftdruck habt ihr??? ich...
  • Erfahrungsthreat Reifen

    Erfahrungsthreat Reifen: Da die Frage in letzter Zeit ?fters kommt, denke ich ein Threat in dem jeder seine Erfahrungen mit den von ihm gefahrenen Reifen weitergibt w?re...
  • Oben