Michelin Pilot Power

Diskutiere Michelin Pilot Power im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Vor kurzem meine 600er K6 gekauft und vom Händler brandneue "Michelin Pilot Power" draufgezogen. So nun meine Frage. Jmd Erfahrung damit? Was...
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Vor kurzem meine 600er K6 gekauft und vom Händler brandneue "Michelin Pilot Power" draufgezogen. So nun meine Frage. Jmd Erfahrung damit? Was könnt ihr mir zu den Reifen sagen?:)

MFG Jeka
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
SuFu gibts Tausende Threads!!!... ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Guter Reifen, brauchste dir keinen Kopp machen ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Jupp .. hat nen super Grip, wird verdammt schnell warm und unterstüzt dein sprotliches Fahrwerk fantastisch.

ein beliebter Reifen :)

allerdings nicht für die Rennstrecke geeignet, falls du derartiges vorhast.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ok vielen Dank hört sich ja schonmal gut an.

Hab ich vor, aber auf der Renne kommt was anderes drauf:rolleyes:
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Gab bei warmen Wetter und schneller Laufart auf der Landstraße auch schon einige Kritikpunkte (auch von mir). Aber im Gesamten normal völlig ausreichend und gut.

Am besten selbst Erfahrungen sammeln.


PS: Zum weg werfen wäre er zu schade.
 
R

rico_1988

Großgixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
374
Ort
Hildesheim
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
kann ich empfehlen wollte beim nächsten satz mal den MPP 2CT testen ( fahre bisher auch den normalen PP) und bin sehr zufrieden
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
ALso ich kann über den reifen nur gutes berichten habe den auf meiner 600er k2 3 jahre gefahren auch auf kleinen Bergrennen und hab nie ne schlechte erfahrung damit gemacht..
Habe nur gehört das er auf ner 1000 eher zum rutschen neigen soll, aber selbst kann ich dazu nix sagen.
 
Gixxer Fied

Gixxer Fied

Pocketbiker
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
1
Ort
06246 bad lauchstädt
Motorrad
GSXR-1000 K3 k4
der MPP 2ct ist ganz ok !! fährt sich schnell warm, bei nasser straße ist er auch nicht der schlechteste allerdings bei heißer straße im grenzbereich etwas mager! kündigt sich aber rechtzeitig an und neigt zum wegschmieren !!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... und vom Händler brandneue "Michelin Pilot Power" draufgezogen.
...
Was könnt ihr mir zu den Reifen sagen?
...
Ist ein klasse Reifen.
Ich fahr ihn das ganze Jahr.

Man sollte allerdings den richtigen Luftdruck rein machen (siehe Suzuki-Handbuch).
Im Hochsommer macht er auch Spaß, wenn man nicht ständig die volle Leistung abruft.
Für die Rennstrecke (Sommer) gibt´s daher bessere Reifen.

Der Reifen ist handlich und bietet einen guten Grip für die Stadt, Landstraße und Autobahn.
Besonders mag ich, dass wenn er eine gewisse Temperatur erreicht hat, dass er sie dann auch eine Weile hält.
Daher kann man auch langsam durch eine Ortschaft fahren und außerhalb der Ortschaft die nächsten Kurven
gleich wieder flott nehmen.

Manch andere Reifen verlieren zu schnell wieder die Temperatur / Grip und deuten das
durch kleinere Rutscher in der nächsten Kurve an.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Bin schon total gespannt auf den Reifen, danke für das gute Feedback :)
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Ich überlege schon, ob ich nicht doch bald dazu was schreibe...aber ich höre mir noch weitere Meinungen an :)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der PP ist sicher kein schlechter Reifen, nicht umsonst schwören viele auf ihn, und du kannst ihn mit ruhigem Gewissen abfahren, doch anhand dessen was man so liest ist er einfach veraltet. Es gibt mittlerweile Reifen mit mehr Grip (unter Umständen unnötig auf der Landstraße) bzw. Reifen mit dem gleichem Grip aber einer wesentlich höheren Laufleistung (Tourensport). Solltest du dich jedoch rundum wohl fühlen und kein Interesse an Experimenten haben kannst du ihn selbstverständlich auch weiterhin kaufen, denn im Endeffekt kommt es ja nur auf den Wohlfühlfaktor an.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
So mal im allgemeinen. Was ist denn so eurer Meinung nach so einer der besten Reifen für unsere Schönheiten? Ich frage jetz mal am besten für mein Modell. GSX-R 600 K6?
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hast du die Suchfunktion dieses Forums wirklich noch nicht gefunden?

Auf diese Frage gibt es nur eine richtige Antwort: Kommt drauf an!
Einflussfaktoren sind Fahrstil, Motorleistung, Einsatzgebiet und deine persönliche Erwartung an den Reifen.
Wenn du dir folgende Liste anschaust http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1, und einen der fettgedruckten Reifen entsprechend deines Einsatzgebiets und Erwartung an Grip/Laufleistung wählst, kannst du heute nichts mehr wirklich falsch machen. Totalausfälle gibt es nicht mehr, persönliche Vorlieben hingegen schon. Daher wirst du hier jetzt 10-20 verschiedene Empfehlungen bekommen, die dich keinen Meter weiterbringen.
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Also ich sage nur ich Liebe Kaugummi!!!!!! Wirst de spaß mit haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Denke muss jeder seine eigenen Erfahrung machen...
 
Thema:

Michelin Pilot Power

Michelin Pilot Power - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Oben