Michelin?

Diskutiere Michelin? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey ich hab die möglichkeit an jegliche Michelinreifen günstiger ran zu kommen. Jetzt hier meine Frage: könnt ihr Michelin überhaupt Empfehlen...
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
Hey ich hab die möglichkeit an jegliche Michelinreifen günstiger ran zu kommen. Jetzt hier meine Frage:
könnt ihr Michelin überhaupt Empfehlen? wenn ja, welche?
klar weiter Spezifikationen gefragt
GSXR 750 GR7BB mit 101 PS laut Schein darf ich von 160-190 alles Aufziehen ... klar daraus ergibt sich die frage welche Breite ideal wär...:eek:
 
#
Hallo KarlsruherGixxer,

Schau mal hier: Michelin?. Dort wird jeder fündig.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde von michelin den Pilot Power 2ct aufziehen, breite 180, reicht bei der 750er, wobei ich mir fast nicht vorstellen kann das du von 160-190 alles aufziehen darfst! Hast dich vll. verschaut?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Fahr selbst auch den Michelin Pilot Power (ohne 2CT) und kann ihn auch nur empfehlen, macht rießig Spaß, hab allerdings den 2CT auch noch nie gefahren... Hab also keinen direkten Vergleich... Ansonsten sollte n 180er Reifen ausreichen...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wenn es ums Handling geht, dann sind doch schmaler Reifen besser oder irre ich mich da?
Also wenn du tatsächlich von 160 bis 190 alles aufziehen darfst, dann würde ich einen 160 nehmen.
Lasse mich aber da gern eines besseren belehren!

Goldfisch.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Wenn es ums Handling geht, dann sind doch schmaler Reifen besser oder irre ich mich da?
Also wenn du tatsächlich von 160 bis 190 alles aufziehen darfst, dann würde ich einen 160 nehmen.
Goldfisch.
Stimmt schon, der lässt sich halt leichter "umlegen" von rechts nach links und so, aber bei 100PS und 750ccm find ich n 160er n bisschen schmal oder?!
 
gigxer

gigxer

Gixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
100
Ort
Eching - Freistaat Bayern
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
Also ich fahre den 2CT und hab keine Probleme damit.Allerdings bin ich jetzt nicht der auf letzte Rille Fahrer.
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
also ja ich darf bis 190 (aber hab grade gesehen bei 190ern nur 2 oder 3 reifen
momentan sind metzeler roadtec drauf
wichtig is für mich halt als vielfahrer (fahre damit auch von A nach B, nicht nur Touren) dass der Reifen in der Mitte etwas härter und aussen etwas weicher ist
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Ich glaube der 2CT ist auch nicht härter in der Mitte als der normale Pipo. Nur halt außen weicher. ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
würde keinen pipo kaufen, zu alt der reifen mittlerweile, sicherlich ok zum fahren aber warum was altes kaufen wenn es neuere sachen zum selben preis gibt
und dafür bitte sufu nutzen
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Naja, was heißt zum selben Preis. Der Pipo ist immernoch ein gutes Stück günstiger als jeder aktuelle Sportreifen. Und wenn er an Michelinreifen noch günstiger ran kommt...
Aber hast schon Recht, ich würde heute auch keinen PiPo mehr kaufen.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich bin Metzler, Bridgestone und Michelin gefahren.

keiner konnte mich besser überzeugen als der Pilot Power 2ct von Michelin .. purer Grip, schnell warm und ein sicheres Gefühl.

zudem unterstüzt der Reifen das Fahrwerk meiner 750er K4 perfekt !

liebe den Reifen und werde ihn mir wieder holen.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich bin Metzler, Bridgestone und Michelin gefahren.

keiner konnte mich besser überzeugen als der Pilot Power 2ct von Michelin .. purer Grip, schnell warm und ein sicheres Gefühl.

zudem unterstüzt der Reifen das Fahrwerk meiner 750er K4 perfekt

liebe den Reifen und werde ihn mir wieder holen.
Welchen Reifen bist du denn genau gefahren? Beide Hersteller haben um Welten bessere Reifen als den Pipo im Sortiment. Habe auch alle 3 Hersteller gefahren und war vor 3-4 Jahren auch ziemlich begeistert vom Pipo, die Entwicklung geht aber weiter und der Pipo kann bei längen nicht das was z.B. der Metzeler M5 oder der Brigdestone bt16 pro kann.

Darüber hinaus sollte man sich die Frage stellen wofür man den Reifen nutzen will. Wenn du nicht so der Sportfahrer bist, es jedoch auch zwischendurch drauf anlegst und das auch bei niedrigen Aussentemperaturen bist du mit dem Pipo ganz gut beraten. Wenn du jedoch ziemlich zügig unterwegs bist, evtl. 1-2 mal auf die Renne willst dann solltest du dir einen anderen Reifen holen. Der Pipo überhitzt viel zu schnell, funktioniert dafür aber bei niedrigen Temperaturen recht gut.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ok da gebe ich dir recht .. der Pipo wird verdammt schnell heiss, ob er daher weniger Rennstrecken geeignet ist weiss ich net.

Bin den Metzler M5 ebenfalls gefahren auf der K8 .. ein sehr guter Reifen, aber klebt meiner Meinung nach nicht so geil wie der 2ct und war extremst schnell runtergefahren.

den bt016 kann ich von meiner Sicht aus niemanden empfehlen, schon bei leichter Nässe hat er schlapp gemacht und das Fahrwerk meiner damaligen K8 hat er nicht sauber unterstützt.
 
S

Spatz

Gast
ich werfe mal den Michelin Pilot Road 2 oder 3 in den Raum. Gute Haltbarkeit und der Grip ist für den Normalo auch völlig ausreichend! Dazu sehr gute Nasshaftung für den Fall der Fälle.
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Der Pipo ist nicht ansatzweise für die Renne geeignet, es sei denn, du willst da rumeiern.

Welcher Reifen für dich passt, must du am besten selber ausprobieren. Nur weil einer mit Pipo oder was auch immer klar kommt, must das noch lange nicht für dich gelten.

Wenn du die Pipo günstig bekommt, dann probier es einfach aus. Für LS reichts alle mal und würde dir den 180er empfehlen.
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
jou also zum Fahrstil... hab direkt den Schwarzwald und den Pfälzerwald vor der Tür, dort Strassenfahren gelernt und wenn ich mal richtig bock drauf hab dann galt bei meinen bisherigen maschinen (XJ600 und GS 550E) mit jeweils 110er Bridgestone BT45 sobald die Rasten schleifen gehen noch ca 5° tiefer und hab auch immer bei den modernen mitgehalten... tiefere temperaturen sollten erstmal kein problem sein, weil ich bei den 34PS schon alle 2 Monate neue Reifen gebraucht hab
btw... für diese "fahrrareifchen" waren die BT45 echt genial und Bridgestone hat damit was erstklassiges auf den Markt gehauen
 
papavinc

papavinc

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K9
Fahre den Pilot Power 2CT kann ihn nur empfehlen
 
Thema:

Michelin?

Michelin? - Ähnliche Themen

  • [Review] Michelin Cup2

    [Review] Michelin Cup2: Vorneweg, ich habe Michelin 10 Jahre ignoriert und gemieden. Als der Cup2 vorgestellt wurde im Winter habe ich zu mir selber gesagt dass ich den...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe - Ähnliche Themen

  • [Review] Michelin Cup2

    [Review] Michelin Cup2: Vorneweg, ich habe Michelin 10 Jahre ignoriert und gemieden. Als der Cup2 vorgestellt wurde im Winter habe ich zu mir selber gesagt dass ich den...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Oben