Militärmotorrad

Diskutiere Militärmotorrad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Freunde der Sonne! Ich fand dieses Motorrad (Kettenkrad) immer schon geil, und würde mir gerne eins kaufen irgendwann wenn der...
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Um damit auf der Straße zu fahren? Darfste mit Ketten als Privat Mensch sicher nicht.

Das einzige "Militärische" was mir so einfällt wär sowas URAL EUROPA GESPANNE MOTORRAD ONLINESHOP ERSATZTEILE FORUM

die werden noch genau so wie damals gebaut, und entsprechen im wesentlichen den Krädern der Deutschen im WW2. MG-Halter mußt du aber heute selbst nachrüsten, der ist nicht mehr inklu. :D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Hallo ihr Freunde der Sonne!

Ich fand dieses Motorrad (Kettenkrad) immer schon geil, und würde mir gerne eins kaufen irgendwann wenn der Geldeingang in ein paar jahren stimmt :D

Kennt jemand anbieterseiten, wo man so ein gerät noch kaufen könnte?

http://www.zossen-blog.de/wp-conten...militaerfahrzeugtreffen_wk2_kettenmotorad.jpg

ne das nicht, fakt ist du brauchst für das ding den führerschein A(Krad offen) + G (kette bis 45 tonnen)
denn haste entweder beim bund gemacht so wie ich oder du hast ma voll geloost:D
die info weis ich nur weil wir mal bei nem bier mit unserm Bundi fahreleher drüber geredet haben (ZUFALL)
also viel spass bein verpflichten, soll ja echt ein bombenwetter sein in afghanistan (sprech aus erfahrung)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@Ragazzo wer sagt das der heut nicht mehr inklu. ist ? fahre selbst sowas ähnliches und da war der serie dabei, aber sowas wie er haben möchte ist meines wissen in deutschland erlaubt es dürfen ja auch panzer zivil auf deutschen straßen fahren
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ich brauch es um den ferraris und Lambos bei mir auf der leopoldstrasse die schau zu stehlen. :) und weil des bestimmt nen Heiden Spaß macht. War zwar beim Bund, aber als Funker. Da kriegt man den Schein nicht.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Mit dem Kettenkrad darfst scho auf der Straße fahren. Wenn Du Glück hast kriegst eins mit nem Opel-Motor drin, sonst hast nur Scherereien damit. Auch das Wendegetriebe ist nicht ohne, aber mit einigen Umbauten namhafter Spezis in den Griff u kriegen.
Solange Gummipoilster an den Ketten sind ists auf der Straße kein Problem. Was die Fahrerlaubnis betrifft... weiß ich net. Wiegt "nur" 1,3 Tonnen und hat n Bremsweg, wie ein Panzer. Kannst ja mal bei der DISG nachhaken. Da dürften einige sein, die damit rumfahren.
DISG e.V. Homepage
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wiegt "nur" 1,3 Tonnen und hat n Bremsweg, wie ein Panzer. Kannst ja mal bei der DISG nachhaken. Da dürften einige sein, die damit rumfahren.
Bremsweg wie ein Panzer? Ein Panzer hat aus Tempo 80 einen Bremsweg von 20 metern....wenn überhaupt ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Koyote

Koyote

Gixxer
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
das ist im öffentlichen Straßenverkehr schon fast "Selbstmord"
vorallem wenn du nen Opi mit silbernem Merzedes, Hut und Klopapierrolle hinter dir hast ;)
;)
Da blebt zu hoffen, daß er genug Knautschzone hat. Denn dann steht die Anhängerprotze vom Krad bei ihm im Armaturenbrett.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hey mit dem Teil könnte man ja kohle scheffeln!!! im stop and go hoch auf 30 fahren und dann einfach bremsen wenns vorne steht, hinten reinknallen lassen, versicherungsgeld abkassieren und billig wieder reparieren und dann wieder alles von vorn :D
 
Thema:

Militärmotorrad

Oben