Mindestgröße 750 Gixxer

Diskutiere Mindestgröße 750 Gixxer im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, seit doch mal bitte so nett und philosophiert über die Mindestkörpergröße für ne Frau auf der 750er. Aber ohne Schönwetterfahrten...
R

R1-Fahrer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Motorrad
-
Hallo Leute,

seit doch mal bitte so nett und philosophiert über die Mindestkörpergröße für ne Frau auf der 750er. Aber ohne Schönwetterfahrten bei gerader Strecke und alleine, sondern gedacht auch für schwierige Situationen mit Last-und Spurwechsel auf den letzten Drücker. Wenn ein User irgendwie sogar was offizielles hätte, dann wäre das toll! Danke.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Schwer zu sagen, am besten einfach mal ausprobieren. Denke mal 1,70m sollte man schon sein.
Einfach mal draufsetzen und gucken ob alles da ist wo es hinsoll.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
einfach mal drauf setzen und gucken ob alles passt ist einfachste Lösung...
denke aber auch, dass es so 1,70+- sein sollten.....
 
G

Gast17883

Gast
Die Mindestkörpergröße einer Frau auf einer 750er IST die doppelte Mindestkörpergröße eines Mannes geteilt durch 2. Am besten Du fragst einen Mann, der genauso groß IST wie Du, lässt Ihn eine Probefahrt machen und Dir anschließend berichten...Geh mir jetzt NE Roseschorle einschenken...
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Meine Freundin ist 1,69m und würde jetzt sagen es passt so gerade Ebend :D Alles was jetzt noch tiefer mit der Größe geht
Wird knapp
Also Empfehlung wie oben schon geschrieben wurde
Ab 1,70m +
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die Beinlänge auch nicht vergessen, sonst muss eventuell der Sitz abgepolstert werden damit der sichere Stand z.Bsp. an einer Ampel gewährleistet ist.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Die Beinlänge auch nicht vergessen, sonst muss eventuell der Sitz abgepolstert werden damit der sichere Stand z.Bsp. an einer Ampel gewährleistet ist.
Genau... Meine Freundin ist 1,65 groß und hat mal probiert meine SRAD zu fahren. Mit den kurzen Beinen hat sie gewisse Probleme beim Anhalten, da sie mit den Beinen/Füßen nicht wirklich viel Bodenkontakt hat. Je kürzer die Beine, desto schwieriger ist es ein Motorrad mit etwas Neigung im Stand zu halten. Beim Fahren selbst hatte sie aber keine Probleme ;)

Ansonsten hat Ex-Gamma völlig Recht: Am Ende muss sie wohl selbst mal draufgessen haben um zu beurteilen ob sie damit klarkommt. Eine 750er mit fast so geringem Gewicht wie eine 600er ist aber sicher eine gute Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist letztendlich auch ein bisschen eine Frage des konkreten Modells. Da gibt's ja auch kleinere Unterschiede in der Geometrie. Bei mir haut's ganz gut hin mit meinen 1.72, viel kleiner waere ich aber nicht gerne...

Was offizielles wirste dazu nicht finden. Letztendlich bleibt nur draufsetzen und testen. Wenn's nicht reicht kann man ja noch Sitz abpolstern oder die Karre tieferlegen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich bin nur 1,70 und habe dazu extrem kurze Beine und null Probleme auf der Kilo. Lediglich hinsichtlich des Rangierens wird's halt ungemütlich. Da ist das Schieben sinnvoller, statt auf dem Mopped sitzend zu rangieren.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Sitzhöhe 750er bis Bj 2005 825mm
Sitzhöhe 750er ab Bj 2006 810mm
Das merk man schon extrem.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi, also ich bin auch 1,70m und ich passe auf meine 750 K8 ganz gut. Um Rückwerts zu Schieben muss ich aber absteigen!

Denk mal kotzgrenze ist 1,68m!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Meine Frau ist 165cm bei 50Kg und die fuhr sicher mit meiner Kilo K9, habe dafür die USD-Standbeine um einen 1cm weiter durchgesteckt, und das Fahrersitzbrötchen abgepolstert um so 3cm. So mußten wir jenachdem wer damit fahren wollte nur das Sitzbrötchen austauschen. Das geht ja problemlos in Sekunden. Für mich war wichtig dass die zierliche Person, sicher fährt und das fängt mit einem sicheren Stand mit beiden Füßen auf dem Boden an. Eine kleine Bodenvertiefung beim Anhalten und sie liegt drunter, wenn 200Kg mal schräg stehen dann halten 50Kg mit kaum Bodenkontakt die nicht mehr.
 
E

Eyebrid

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
69
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich bin auch 1,70 und komme mit meiner K8 super zurecht. Hatte auch noch nie wirklich Probleme sie wo rein-, bzw. rauszuschieben während ich draufgesessen bin. Ist aber wie bereits mehrfach geschrieben, von vielen Faktoren abhängig. Am besten ist wirklich probesitzen und ein wenig rumrangieren. Dann merkst eh gleich ob´s passt. Während der Fahrt spielt die Körpergröße ja eine eher untergeordnete Rolle.
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
bin 1,73 , hab relativ kurze Beine und komme so ziemlich gut mit meiner 750er k8 klar, das einzige was zum kotzen ist, ist das rückwärts rangieren, vorallem wenn man oben sitzt und es in Fahrtrichtung leicht bergab geht ... aber da hab ich kein bock drauf , deswegen steig ich beim rückwärts schieben immer ab
 
Thema:

Mindestgröße 750 Gixxer

Mindestgröße 750 Gixxer - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Oben