Mit der Drossel auf den Leistungsprüfstand

Diskutiere Mit der Drossel auf den Leistungsprüfstand im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxer-Freunde, am vergangenen Wochenende war ja der Biker day am Glemseck in Leonberg. Dort war auch ein Leistungsprüfstand der vom ADAC...
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo Gixxer-Freunde,

am vergangenen Wochenende war ja der Biker day am Glemseck in Leonberg. Dort war auch ein Leistungsprüfstand der vom ADAC gesponsort wurde. Für Mitglieder konnte man sein Bike für 15€ prüfen lassen;). Das wollte ich mir natürlich nicht nehmen lassen zumal ich ja noch gedrosselt fahren muss und irgentwie die Vermutung hatte, dass meine Gixxer keine echten 34ps hat. Also wurde meine GSXR 750 K7 draufgepackt und was der Gasschieberanschlag hergab hochgedreht. Vor mir war noch ein Italiener mit seiner 2007er R1 der fast heulte als er gesagt bekommt, dass seine bloß 162ps aufs Hinterrad bringt. Womöglich mangelnde Spritzufuhr. Dieser schaute bei der Gixxer ganz nervös auf den Computerbildschirm.( Er hatte wahrscheinlich Angst, dass meine 750er mehr power hat als siene R1 hahaha) ich beruhigte ihn aber und sagte sie ist nur gedrosselt.:D.
Lange Rede kurzer Sinn ich konnte die R1 mit der gedrosselten 750er leider nicht in die Tasche stecken, aber ich ging trotzdem mit einem grinsen nach Hause weil sie "gedrosselt" 42,3 PS hat. Ich habe aber nichts an der Drossel manipuliert. Also für die, deren 750er K7 auf der Geraden auch gerade so die 200kmh packen, hat eure maschine wahrscheinlich auch so um die 42ps.

Anbei noch das Leistungsdiagramm. Am schluss sieht man, dass noch ein bisschen mehr drin gewesen mehr aber der Prüfstandsmensch meinte, er wolle sie nicht so quälen:D


lps.jpg


Mit freundlichem Gixxer - Gruß

Sascha
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Ist gut sowas zu wissen ^^
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
lustig dass mal zu sehen :) meine 750er k6 lief auch an die 200, dachte mir schon dass das mit den 34ps nicht ganz hinkommt:-)
Hoffe es ist bald bei dir soweit dass der Motor richtig luft und sprit kriegt?
 
750 k4

750 k4

Kleingixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
86
Ort
Bottrop (NRW)
Motorrad
GSX-R 750 K4
Geile Sache!!
Will meine Maschiene auch mal prüfen lassen. Ist schon interessant wieviel man echte PS hat!!!
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Waaaas das Glemsecktreff war schon? Doh! -.- Warum hattn die gixxer soviele leistungs"einbrüche" liegt das an der Drossel ?
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
@mugge: ja liegt an der drossel der herr meinte ist alles ganz normal. Das ganze diagramm ist ja durch den darstellungsbereich schon stark vergrößert.
Wenn du den Bikerday meinst der war schon aber des große Fest vom Glemseck 101 ist erst im September. Da gehts erst richtig los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mit der Drossel auf den Leistungsprüfstand

Mit der Drossel auf den Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben