Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

Diskutiere Mittelchen zum Aufkleber entfernen ... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Nation,

nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei weg ???

Nun bin ich gespannt auf eure Empfehlungen ... :cool:
 
RennSemmel1805

RennSemmel1805

Minigixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
26
Ort
Daheim
Motorrad
Z-1000 2012
Mit´m Fön vorsichtig erwärmen und langsam abziehen.
Bei meiner gings so am besten.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
jep ,mit einem föhn gleichmäßig den ganzen aufkleber erwärmen und ganz wichtig nicht ruckartig abziehen sondern ganz piano so hast auch kaum kleberückstände, die widerrum machst mit einem guten citrusreiniger ab
 
RennSemmel1805

RennSemmel1805

Minigixxer
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
26
Ort
Daheim
Motorrad
Z-1000 2012
oder mit spiritus oder bremsenreiniger
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
WD40!! ist das beste, habe auch Fön und so probiert, alles Murks (war bei mir so).
Sicherheitsaufkleber mit WD40 einsprühen...bisschen warten...dann isses ganz einfach durch wegrubbeln rückstandslos zu entfernen.
Beim Fön hat ich nachher noch den Rest kleber auf der Verkleidung, war ein riesen gefi**e bis das richtig weg war.
 
Z

zonenfuchs

Gast
Die Sicherheitsaufkleber gingen mit dem Fön ganz gut ab .

Etwas Bremsenreiniger danach polieren fertig .

Aber am Kettenschutz war es voll Kacke .:eek:

Da war ich etwas zu lange mit dem Fön drann . :5560:

Aufkleber ist ab .

Sieht jetzt aber trotzdem besser aus :
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
JA das stimmt muss ich auch sagen, habe gestern Felgenrandaufkleber entfernt gingen ganz gut ab,
bis auf einige stellen da wäre ich fast geplatzt, mit wd-40 und viel fingernageleinsatz:D gingen diese ab.
Ob jetzt speziele Aufkleberentferner besser sind, kann ich nicht beurteilen, aber wd-40 ist wirklich gut.
 
Zieli

Zieli

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
118
Ort
Norderstedt, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 600 K 7
Am Kettenschutz habe ich auch meinen Aufkleber entfernen wollen, jetzt habe ich einen neuen Gsxr Kettenschutz dran :D
 
G

Gast6303

Gast
von agressiven reinigern wie bremsenreiniger ,verdünnung benzine und alkohole kann ich abraten , ausser der alko. der ist zum trinken da ^^ ! nen föhn wd40 und etwas gedult , dann hast du die in null ab ! kannst aber auch silikonentferner nehmen . danach wenn alles runter ist wieder schön nachpolieren , den der lack leidet doch arg darunter .
 
P

paddl

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
17
Ort
germersheim
Motorrad
gsxr 750
So gings bei mir auch am besten...WD 40 und der Föhn dann ging der lästige Aufkleber am Kettenschutz weg. aber wer net der geduldigste ist....ACHTUNG...:wallbash:
Ich bin bald durchgedreht bis die Sch..... weg war..!!
 
DMH08

DMH08

Minigixxer
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
GSXR 1000 K1
Es gibt von Würth einen Bohrmaschinen Aufsatzt ist Beige damit geht alles runter was soll!
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
kent acrysol ist ein lösemittel das nicht auf alkoholbasisi ist und greift kein lack und kunstoff an ist super das zeug
 
G

Gast6303

Gast
Es gibt von Würth einen Bohrmaschinen Aufsatzt ist Beige damit geht alles runter was soll!
richtig gibt es aber nicht jeder kunstoff verträgt das
also aufpassen , oder du fährst zum lacker und drückst den nen 10 in die hand und der kümmert sich auch dadrum
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Silikonentferner ist eine Benzinart ;) Aufkleberentferner ist sogenannte Orangenterpene. Evtl geht auch Butylglykol. Alle diese Mittelchen sind Lösemittel und somit für Kunststoffverbindungen kritisch. Also vorher an unauffälliger Stelle mal ausprobieren. Auf Lack gehen alle drei Sachen, wenn denn der Kleber gelöst wird :D Auf dem Schutzblech hilft nur mechanik.

Alkohol macht in den wenigsten Fällen was an dem Kleber. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das sehr sehr oft ein normaler Fön in Verbindung mit ein wenig Geduld und Politur hilft. Mach ich meistens so, und ich komm an fast jeden Reiniger, im Zweifel mach ich mir die selber. Aber für die zwei Minuten ist mir das zu umständlich.
 
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
Ich hab meine vorsichtig mit dem Fön entfernt, aber aufpassen und gut dosieren, sonst verbrennst du dir die Finger oder schadest dem Lack.
Den einen auf dem Tank ( Schlüssel-Transponder-Gelöt ) konnte ich aber nur mit sanftem "Fingernagelwerkzeug" entfernen, nach dem Putzen und dezenter Politur hat man da aber auch nichts mehr gesehen.
 
Thema:

Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

Mittelchen zum Aufkleber entfernen ... - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

    Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3 - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3

    Aufkleber Seitenverkleidung 600er K3: Hallo Forum, Ich bräuchte für meine 600er K3 die schwarzen Streifen auf der Seitenverkleidung und die gelben Aufkleber auf der Kanzel vorne (s...
  • Oben