Möchte nach schweden brauche hilfe

Diskutiere Möchte nach schweden brauche hilfe im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Guten tag, In den letzten 2 sommerferienwochen möchte ich nach schweden fahren mit mein mopped. Um genau zu sein nach vaxjö sind um die 1000km...
N

NooB-WalkeR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
32
Ort
NRW
Guten tag,
In den letzten 2 sommerferienwochen möchte ich nach schweden fahren mit mein mopped.
Um genau zu sein nach vaxjö sind um die 1000km von duisburg aus.
War schon jemand da oder in der nähe und kann mir sagen wie ich am besten dahin komme?
Muss ich bei mopped auf irgend etwas achten oder machen? Ist das erste mal das ich so weit weg fahre. Mopped hat 15km aufm tacho. Öl und bremsen wollte ich wechseln reifen sind fast neu und zündkerzen wurden vor ca 2-3t km erneuert.
Wieviel und wo kann man am besten gepäck unterbringen fahre ein gsxr 600er k8.

Schöne grüße aus duisburg


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Tankrucksack und Rucksack würd ich sagen.
Keine Ahnung ob es Koffer für die Gixxer gibt :DDD
 
N

Nyrex

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
32
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
Immer schön langsam. In Schweden bekommt man schon ne Strafe, wenn man nur 1 km/h zu schnell ist -.-
 
N

NooB-WalkeR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
32
Ort
NRW
Tankrucksack und Rucksack würd ich sagen.
Keine Ahnung ob es Koffer für die Gixxer gibt :DDD
das mit dem gepäck mach ich mir am wenigsten sorgen. danke dir trotzdem.
wie du schon sagtest: tankrucksack, rucksack und einen rucksack für sozius wäre möglich denke ich.
wo ich mir am meisten sorgen mache, ist die strecke welche ich nehme und ob ich nur aufm bock sitze oder mit zug oder schiff etc
vllt. gibst ja einige die schon diese strecke gefahren sind mitm auto oder mopped.
wo kann ich gucken im netz wie ich am besten und schnellsten dahin komme?

mfg
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Google Maps, Routenplaner ect.
 
N

NooB-WalkeR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
32
Ort
NRW
Muss man den nochwas Planen, ich bitte euch um Hilfe,
ist das erstemal das ich weit weg fahre und die Route planan muss.

Liebe Grüße
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hi,

Tankstellennetz würde ich mir raussuchen vorher.
Mitnehmen auf jeden Fall Erste Hilfe Set und Mückenschutz.

Und das Gepäck vorher schonmal dran bauen und probieren ob es passt mit Sozius usw.
(Hat selbst das Problem das die Packtaschen zu weit vorn waren und meine Frau ihre Füße nicht richtig auf die Rasten bekam.
Hab dann die Blinker weiter hinter genommen und dann lief´s)
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Hi,

Tankstellennetz würde ich mir raussuchen vorher.
Mitnehmen auf jeden Fall Erste Hilfe Set und Mückenschutz.

Und das Gepäck vorher schonmal dran bauen und probieren ob es passt mit Sozius usw.
(Hat selbst das Problem das die Packtaschen zu weit vorn waren und meine Frau ihre Füße nicht richtig auf die Rasten bekam.
Hab dann die Blinker weiter hinter genommen und dann lief´s)

Und auf jeden Fall ne kleine Kraftstoffreserve auch wenn es nicht viel ist...;)
Ich wäre letztes Jahr froh gewesen den Liter mit gehabt zu haben...9 Km musste ich schieben mit Gepäck. etc !!

Seit dem immer 500-1000 ml Benzin als reserve ;)
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hi NooB-WalkeR

Ist eigentlich alles schon gesagt worden, eine Kraftstoffreserve brauchst Du nicht unbedingt mitnehmen solltest halt nur tanken wenn du an einer vorbei kommst. Wichtig , Bargeld, EC-karte und Kreditkarte manche Tankstellen gehen nur mit Karten, ein Reifenreparatur Set für alle fälle.
Straßen sind eigentlich gut ausgebaut vor festen Blitzern steht meistens ein hinweisschild. Wirst Du erwischt sind die strafen richtig teuer.
Die Menschen in Schweden sind sehr tolerant und hilfsbereit, Essen gehen und Alkohol ist teuer, lebensmittel im Supermarkt haben die selben Preise wie in Deutschland.Ach ja noch vergessen mückenschutz solltest du in Schweden kaufen unseres hat kaum Wirkung auf die kleinen Biester.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NooB-WalkeR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
32
Ort
NRW
Danke dir, ich werde alleine fahren nur einen Rücksack/Tasche für den Soziussitz, das meint ich damit.
An Tankstellen bzw. Kraftstoffprobleme hatte ich auch schon bereits gedacht.

Hi,

Tankstellennetz würde ich mir raussuchen vorher.
Mitnehmen auf jeden Fall Erste Hilfe Set und Mückenschutz.

Danke dir, ich war schon 3x in Schweden :), wie es in Schweden abläuft weiß ich.
Ich meinte nur das mit dem Planen bzw. die Reise dahin, ist das erstemal das ich soweit weg fahre mitm Mopped.
Bar u. EC-Karte sind sowieso Pflicht, hab leider nur keine Kreditkarte :(
Reifenpilot wollte ich mit nehmen, ich arbeite ja in einem Autozubehörladen :)

Hi NooB-WalkeR

Ist eigentlich alles schon gesagt worden, eine Kraftstoffreserve brauchst Du nicht unbedingt mitnehmen solltest halt nur tanken wenn du an einer vorbei kommst. Wichtig , Bargeld, EC-karte und Kreditkarte manche Tankstellen gehen nur mit Karten, ein Reifenreparatur Set für alle fälle.
Straßen sind eigentlich gut ausgebaut vor festen Blitzern steht meistens ein hinweisschild. Wirst Du erwischt sind die strafen richtig teuer.
Die Menschen in Schweden sind sehr tolerant und hilfsbereit, Essen gehen und Alkohol ist teuer, lebensmittel im Supermarkt haben die selben Preise wie in Deutschland.Ach ja noch vergessen mückenschutz solltest du in Schweden kaufen unseres hat kaum Wirkung auf die kleinen Biester.
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Würde dir raten über die Öresundbrücke zu fahren da sparst du dir die Fähre und die Aussicht soll auch schön sein.
 
Thema:

Möchte nach schweden brauche hilfe

Möchte nach schweden brauche hilfe - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen

    Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen: Hallo Leute, bin der Günter aus Aislingen aus dem Schwabenland. Bin später eingestiegen mit 40 und habe die K2 und K6 gefahren und jetzt die L7☺...
  • Möchte mich verabschieden

    Möchte mich verabschieden: In den letzten beiden Jahren war ich hier zwar noch angemeldet aber nicht mehr wirkich aktiv da auch meine GSXR 1100 GU74 schon 2 jahre abgemeldet...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich habe dieses Jahr die 60 geknackt und fahre somit seit 45 Moped (Mofa eingeschlossen). Es gab in dieser Zeit niemals eine Pause. Als meine zwei...
  • Ich möchte mich mal vorstellen .

    Ich möchte mich mal vorstellen .: Ich wohne zur Zeit in Wien . Und wie es aussieht kauf ich mir eine GSX-R 750 1996 .Keine ahnung wie ich mich sonst vorstellen soll .
  • Ich möchte mich mal vorstellen . - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen

    Servus GSXR Fans und möchte mich vorstellen: Hallo Leute, bin der Günter aus Aislingen aus dem Schwabenland. Bin später eingestiegen mit 40 und habe die K2 und K6 gefahren und jetzt die L7☺...
  • Möchte mich verabschieden

    Möchte mich verabschieden: In den letzten beiden Jahren war ich hier zwar noch angemeldet aber nicht mehr wirkich aktiv da auch meine GSXR 1100 GU74 schon 2 jahre abgemeldet...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich habe dieses Jahr die 60 geknackt und fahre somit seit 45 Moped (Mofa eingeschlossen). Es gab in dieser Zeit niemals eine Pause. Als meine zwei...
  • Ich möchte mich mal vorstellen .

    Ich möchte mich mal vorstellen .: Ich wohne zur Zeit in Wien . Und wie es aussieht kauf ich mir eine GSX-R 750 1996 .Keine ahnung wie ich mich sonst vorstellen soll .
  • Oben