Montage Rennverkleidung 600 K7

Diskutiere Montage Rennverkleidung 600 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin gerade etwas ratlos und hoffe mal jemand von euch bringt mir die Erleuchtung! :o Bin gerade bei der Montage meiner Rennpappe...
Richi85

Richi85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Hallo zusammen,

bin gerade etwas ratlos und hoffe mal jemand von euch bringt mir die Erleuchtung! :o
Bin gerade bei der Montage meiner Rennpappe und mir fällt zum verrecken nichts ein
wie ich die Verkleidung bei den Gumminippeln (dort wo normalerweise einfach der Plastikzapfen hineingesteckt wird)
befestigen kann.

Es gab hierzu bereits vor Jahren einen Thread darüber (http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/12541-Rennverkleidung-montieren!!), allerdings kann ich mir die Fotos nicht mehr ansehen.

Einen Zapfen der in die Gummihülse geschoben werden kann wäre ja halbwegs machbar, jedoch wie befestigt man diesem an der Verkleidung?
Dachte bereits an einen Schrauben von außen, jedoch muss es doch eine schönere/dezentere Lösung geben... :confused:

Könnte mir hier jemand evtl. mit einem Bildchen weiterhelfen?

Besten Dank schon mal!

Grüße, Richi
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hast du fotos von dem Problem?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hey, gibt zwei Möglichkeiten.
1) Kabelbinder um Rahmen und Verkleidung
2) Schraube mit Mutter ins Loch stopfen. Hält wirklich super und fällt nicht wirklich auf, wenn die Verkleidung gut passt. Zumal per Mutter auch bestimmt werden kann, wie fest die Verkleidung befestigt wird.

Vg
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Also, bei der 1000er K5 gibt´s original auch son Zapfen der in ne Gummitülle kommt, entfällt bei der Rennverkleidung.
Hält trotzdem bombenfest !
Gibt doch noch andere, feste Schraubpunkte oder nicht ?
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das ist wirklich ne doofe Stelle. Ich hoffe, Du hast keine Verkleidung von Pascal Plast, denn da fehlt an dieser Stelle die Einbuchtung an der Verkleidung. Bei meiner Frau Ihrer müsste ich da mühsam mit Hülsen arbeiten. Um dieses Problem geht's da auch in den Threads.

Bei den anderen vier Verkleidungen für die K6/K7 habe ich andere Verkleidungen gekauft, die wenigstens diese Einbuchtung hatten. Da habe ich mich für die Kabelbindervariante entschieden. Ist einfach und hält bombig. In Brünn habe ich die 600er dermaßen in Kies betoniert, dass der Rahmen an zwei Stellen Risse hatte. Die Kabelbinder haben aber gehalten.

IMG_4793.jpg

IMG_4792.jpg

Ich wollte an dieser Stelle Spreizgewindehülsen (oder wie auch immer die heißen) einziehen, aber da reicht die Tiefe vom Rahmen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Bitte bitte sichert eure Verkleidung ausreichend... Den Fahrern hinter euch zuliebe <3
https://www.youtube.com/watch?v=9LutLJvFo1E
1. was sehe ich da nicht, das es mit dem Thema zu tun hat? Verstehe nicht so ganz weshalb der Fahrer sich nach hinten lehnte... am PC mal gucken.
2. bitte bitte fahrt bei Unfällen zügig weiter. Es ist unsicher anzuhalten damit rechnet doch keiner?!? und je länger ihr braucht, desto länger braucht der RTW!

Edit
Wurde der von der gelben Verkleidung getroffen? Da ist aber einiges schief gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Den wird etwas heftig getroffen haben bevor er ins Bild rollt.
Der sieht auch KO aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Hi zusammen,

danke schonmal für die ganzen Antworten!
Ja, es handelt sich leider um eine Verkleidung von PascalPlast.

Es handelt sich genau um die Ecke wie von Wurst gezeigt.

Verdammt, dachte da gibts vielleicht eine simple Lösung die mir einfach nicht einfallen wollte.
Dann heißt es für mich nun mit dem Basteln zu beginnen sofass sie entsprechend fest sitzt...

Grüße, Richi
 

Anhänge

timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
1. was sehe ich da nicht, das es mit dem Thema zu tun hat? Verstehe nicht so ganz weshalb der Fahrer sich nach hinten lehnte... am PC mal gucken.
2. bitte bitte fahrt bei Unfällen zügig weiter. Es ist unsicher anzuhalten damit rechnet doch keiner?!? und je länger ihr braucht, desto länger braucht der RTW!

Edit
Wurde der von der gelben Verkleidung getroffen? Da ist aber einiges schief gegangen...
Ich glaub auch den hat irgendwas von der gelben Maschine sauber ausgeknockt. Sieht übel aus.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das war die untere Verkleidung die sich beim Vorausfahrenden gelöst hat und den Folgenden traf.

Habe ebenfalls Kabelbinderlösung verbaut. Mittlerweile könnte man sich best. son Zapfen ausm 3D-Drucker holen und auf eine passende Schraube kleben, tackern, nageln etc. Dann könnte man die Gummitülle wieder wie bei einer OEM-Verkleidung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richi85

Richi85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Werds jetzt mal so versuchen das ich eine Anschraubmutter von der Innenseite her an die Verkleidung niete und dann via kurzer Gewindestange und einer evtl. etwas modifizierten Mutter entsprechend in der Gummihülse befestigen kann. Je nachdem wie stabil das ganze sein wird sichere ich dann das Ganze noch zusätzlich mit einem Kabelbinder.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hab bei meiner Gixxer die Schraube einfach weggelassen. Hatte damit auf der Renne keine Probleme.
 
G

Gast6303

Gast
habe dies damals mit meine einer M10 schraube gelöst . wenn diese lang genug ist muss man diese schon ins gummi pressen . hinter den kopf der m10er eine geeignete uscheibe , das ganze hielt so bombig das man die seiten verkleidung der renn pappe kaum noch runter bekam .
 
Thema:

Montage Rennverkleidung 600 K7

Montage Rennverkleidung 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Montage Ramair Kanal bei Rennverkleidung

    Montage Ramair Kanal bei Rennverkleidung: Hey, habe mir eine gebrauchte Rennpappe von Presser&Kuhn für meine 750 K7 zugelegt. Nun habe ich heute die Originale Verkleidung abgeschraubt...
  • 750er k7 Rennverkleidung: Montage

    750er k7 Rennverkleidung: Montage: Moin, hat evtl. jemand eine Sebimoto-Rennverkleidung an einer 600er/ 750er k6 bzw. k7 verbaut und kann mir ein paar fotos zeigen, wo und wie was...
  • Montage Rennverkleidung

    Montage Rennverkleidung: Hallo an alle! Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen: Habe ne GSXR750 K7 seit 2 Wochen und hab mir gleich mal ne...
  • Montage Rennverkleidung 750 K7

    Montage Rennverkleidung 750 K7: Hallo an alle! Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen: Habe ne GSXR750 K7 seit 2 Wochen und hab mir gleich mal ne...
  • Montage Rennverkleidung 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Montage Ramair Kanal bei Rennverkleidung

    Montage Ramair Kanal bei Rennverkleidung: Hey, habe mir eine gebrauchte Rennpappe von Presser&Kuhn für meine 750 K7 zugelegt. Nun habe ich heute die Originale Verkleidung abgeschraubt...
  • 750er k7 Rennverkleidung: Montage

    750er k7 Rennverkleidung: Montage: Moin, hat evtl. jemand eine Sebimoto-Rennverkleidung an einer 600er/ 750er k6 bzw. k7 verbaut und kann mir ein paar fotos zeigen, wo und wie was...
  • Montage Rennverkleidung

    Montage Rennverkleidung: Hallo an alle! Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen: Habe ne GSXR750 K7 seit 2 Wochen und hab mir gleich mal ne...
  • Montage Rennverkleidung 750 K7

    Montage Rennverkleidung 750 K7: Hallo an alle! Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen: Habe ne GSXR750 K7 seit 2 Wochen und hab mir gleich mal ne...
  • Oben