Montageständeraufnahme fehlt an Schwinge

Diskutiere Montageständeraufnahme fehlt an Schwinge im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also folgendes: Nen Freund von mir hat sich ne gsxr 750 k6 geholt mit 6k km. Jetzt wollt ich Ihm die Räder ausbauen damit er sie zum Wechseln...
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also folgendes:
Nen Freund von mir hat sich ne gsxr 750 k6 geholt mit 6k km.
Jetzt wollt ich Ihm die Räder ausbauen damit er sie zum Wechseln bringen kann. Also Montageständer und die zugehörigen Buchsen zum einschrauben in die Schwinge mitgebracht und siehe da: die Halterungen an der Unterseite zum Einschrauben der Buchsen fehlt. Rechts wie Links! Man sieht nichts (also nen Loch oder so weil abgerissen)

Kann sich irgendjemand nen Reim drauf machen?
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Jetzt die Frage nochmal anders gestellt: Gibts die Schwinge auch ohne die Aufnahmen, oder hat da der Vorbesitzer nen Unfall gehabt und was vertuscht?
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
eventuell abgeflext?

ist überhaupt nichts zu erkennen von unten?
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Unten ist es glatt und schwarz, aber mein Händler meinte jetzt auch, dass es die Schwinge nicht ohne diese Aufnahmen gibt, also hat da wohl tatsächlich jemand rumgemurkst...
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
stellt sich nur die frage warum? der optik wegen? oder hat er vllt. nen annderen heber gehabt, und die aufnahmen haben gestört...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Sei froh, dass das nicht auffällt.
Damit bekommst du nämlich normalerweise keinen TÜV ;)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Na ja, werd meim Kumpel wohl nahelegen sich da mal ne neue Schwinge zu kaufen.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich würde jetzt erstmal bei dem Verkäufer anfragen was da los war. Eventuell kann dein Kumpel da auch was einklagen, wenn das nicht genannt wurde beim Verkauf (und scheinbat wusste das ja niemand). Ich denke auch, dass das abgeflext wurde. Bei meiner alten Maschine war das Teil auch nachm Umfallen verbogen gewesen, mir wurde von verschiedenen Leute abflexen (der Optik halber) geraten aber Werkstätten meinten zu mir, dass sie das nicht machen würden, weil die Teile beim Abflexen extrem heiß werden (eventuelle Gefügeveränderungen), was Auswirkungen auf das Material haben kann und durch das eventuelle Entstehen von Haarrissen, wodurch die gesamte Sache durch vibrationen bis zum Bruch führen kann. Inwiefern das nun spekulationen und eventuell auch stark unrealistische Behauptungen sind weiß ich nun nicht aber ich denke schon, dass es gewisse Gründe dafür gibt wieso es verboten ist etwas an tragenden Teilen zu verändern.

Auf jedenfall ist sowas irgendwo grob fahrlässig, wenn niemand darüber unterrichtet wurde ... ich würde mal schauen was sich rechtlich machen lässt, falls sich herausstellt, dass da jmd dran rumgehandwerkelt hat.

Lg Manu
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
hm die Schwinge deswegen tauschen würde ich jetzt nicht, kann man ja noch via universalaufnahme Hochbocken.
Vllt. hamse die auchnur vergessen im Werk? Müsst man ja sehn die Flexspuren eigentlich.


Schon schön Blöd irgendwie ;o)
 
Thema:

Montageständeraufnahme fehlt an Schwinge

Montageständeraufnahme fehlt an Schwinge - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Maskenhalter fehlt, was nun? 1000er K6

    Maskenhalter fehlt, was nun? 1000er K6: Moin zusammen, Ich fahre ne Kilo K6, die ich letztes Jahr mit SB Lenker als Naked erworben hab. Jetzt wollte ich wieder auf Stummel und...
  • Bei meinem Steuergerät fehlt ein Pin ?!?

    Bei meinem Steuergerät fehlt ein Pin ?!?: Bei meinem Steuergerät von meiner Gsxr 1000 K5 fehlt ein Pin siehe Foto. List der Pin extra entfernt worden? Im Stecker geht der oder ging der...
  • Schraube fehlt?

    Schraube fehlt?: Hallo zusammen, Ich hab ein problem mit meiner Gang Fußraste. Also bin heute gefahren plötzlich merke ich das der schalthebel locker ist und...
  • Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage

    Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage: Hey, ich habe eine kurze Frage. Ich habe diesen Leovince Auspuff mit Kat Ersatzrohr. Auf beiden Teilen ist die E-Nummer drauf. DB-Killer ist auch...
  • Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Maskenhalter fehlt, was nun? 1000er K6

    Maskenhalter fehlt, was nun? 1000er K6: Moin zusammen, Ich fahre ne Kilo K6, die ich letztes Jahr mit SB Lenker als Naked erworben hab. Jetzt wollte ich wieder auf Stummel und...
  • Bei meinem Steuergerät fehlt ein Pin ?!?

    Bei meinem Steuergerät fehlt ein Pin ?!?: Bei meinem Steuergerät von meiner Gsxr 1000 K5 fehlt ein Pin siehe Foto. List der Pin extra entfernt worden? Im Stecker geht der oder ging der...
  • Schraube fehlt?

    Schraube fehlt?: Hallo zusammen, Ich hab ein problem mit meiner Gang Fußraste. Also bin heute gefahren plötzlich merke ich das der schalthebel locker ist und...
  • Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage

    Leovince GP Style Auspuff für GSX-R 600/750 K6/K7 - was fehlt mir noch zur Montage: Hey, ich habe eine kurze Frage. Ich habe diesen Leovince Auspuff mit Kat Ersatzrohr. Auf beiden Teilen ist die E-Nummer drauf. DB-Killer ist auch...
  • Oben