Moped über Winter aufgebockt in die Garage?!

Diskutiere Moped über Winter aufgebockt in die Garage?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; stellt wer sein Moped den Winter über aufgebockt in die Garage?! Und wenn man es für eine längere Zeit aufgebockt stehen hat, ist das gesund für...

Steht dein Mopped längere Zeit aufgebockt in der Garage?!

  • Ja, nur Hinterrad

    Stimmen: 9 19,1%
  • Ja, nur Frontrad

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides, Front- und Hinterrad

    Stimmen: 22 46,8%
  • Weder noch, nur für Wartungsarbeiten

    Stimmen: 16 34,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
T

Thoto

Gast
stellt wer sein Moped den Winter über aufgebockt in die Garage?!

Und wenn man es für eine längere Zeit aufgebockt stehen hat, ist das gesund für die Feder, oder machts nichts aus?!

Klingt zwar etwas dämlich, aber mich interessierts trotzdem :D:püh:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
also falls ich mal im winter nicht fahren sollte, würde ich sie nur nach lust und laune aufbocken. ich glaube nicht das die reifen einen schaden davon tragen würden, wenn sie vielleicht mal 3 monate stehen.

und das aufbocken dürfte den federelementen auf dauer eigentlich auch nicht schaden.

mfg Thomas
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Also die Belastung für die Federn ändert sich durchs aufbocken nicht ergo machts nix.
Aber die Reifen, speziell die weichen Motorradreifen könnten mit der Zeit Standplatten kriegen. Daher ab und zu ein wenig verschieben, wenn nicht entlastet. Wichtiger ist m E, die Batterie erhaltungsladen, damit sie länger hält, und wenn schon der Motor laufen muß, dann sollte er ganz warm (gefahren) werden, wegen dem Kondenswasser.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Also die Belastung für die Federn ändert sich durchs aufbocken nicht ergo machts nix.
Aber die Reifen, speziell die weichen Motorradreifen könnten mit der Zeit Standplatten kriegen. Daher ab und zu ein wenig verschieben, wenn nicht entlastet.
oder über den winter gute 3 bar in die reifen drücken,dann kann
man sich das auch sparen.
 
M

Mr.Speed

Gast
Und wenn man es für eine längere Zeit aufgebockt stehen hat, ist das gesund für die Feder, oder machts nichts aus?!


Muss man diese Frage jetzt verstehen? Welchen unterschied macht es ob das Moped auf dem Seitenständer steht oder aufgebogt ist? Die " Belastung " für die Federn ist doch die selbe..
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
einmal eine ganze WIntersaison nicht aufgebockt und mittlerweile immer (von November- Ende April)!

hatte nie Probleme als sie unten war! machst mehr Luftdruck rein und passt (sagte der Händler)!
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Meine steht IMMER auf dem Ständer in der Garage
Das ganze über den Zentralständer
so kann auch mal jemand dagegen rennen ohne dass sie umfällt ;)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich bin meistens zu faul zum aufbockem, macht aber gar nix...
 
T

Thoto

Gast
Und wenn man es für eine längere Zeit aufgebockt stehen hat, ist das gesund für die Feder, oder machts nichts aus?!


Muss man diese Frage jetzt verstehen? Welchen unterschied macht es ob das Moped auf dem Seitenständer steht oder aufgebogt ist? Die " Belastung " für die Federn ist doch die selbe..


Hast schon irgendwie recht, aber warum nicht einfach mal in den Raum werfen :rolleyes:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bocke sie auch nicht auf.
Schiebe sie nur hin und wieder mal etwas vor oder zurück wegen der Reifen.
Dürfte eigentlich nichts passieren.
 
Thema:

Moped über Winter aufgebockt in die Garage?!

Moped über Winter aufgebockt in die Garage?! - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht nicht mehr an

    Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

    Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht nicht mehr an

    Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • Oben